Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - email geht nicht mehr seit 2 Tagen FW 3.004 patch 3.009/3.010
Es handelt sich dabei keinesfalls um Flickwerk, sondern um eine nachhaltige Lösung.
Es ist momentan kein Patch für die V2 Serie geplant.
Na, DAS würde ich mir aber gut überlegen. Schließlich sind etliche Eurer EibPC Kunden ja im Elektrohandwerk zu finden. Und wenn die einem Kunden eine Installation verkauft haben mit Benachrichtigung per email und dann plötzlich klappt das nicht mehr sind die bestimmt nicht begeistert wenn sie dem Kunden erklären müssen, das er bitte erst ein Upgrade für 100 EUR machen soll auf eine neue Version.
Da kommt dann mit Unglück ein Rechtsanwalt auf die Idee, das es sich um einen Sachmangel handelt, setzt eine KNX Installation von 50.000 EUR als Streitwert an und produziert Kosten. Da würde ich an Eurer Stelle aber lieber vorarbeiten ...
Es ist momentan kein Patch für die V2 Serie geplant.
Ich finde es schon etwas treist das es für die V2 kein Patch geben soll, da man ja unter anderem für diese Funktion mal extra bezahlt hatte.
Und nun soll man wieder 100€ zahlen das es wieder geht.
Ich finde auch, ihr solltet das nochmal überdenken, und einen Patch für die V2 rausbringen.
Ich finde es schon etwas treist das es für die V2 kein Patch geben soll, da man ja unter anderem für diese Funktion mal extra bezahlt hatte.
Wobei die Funktion ja noch geht und lediglich die anderen (nur deutsche Provider) ihr Protokoll geändert haben. Es gibt also noch jede Menge Ausweichmöglichkeiten....
nun ja, StartTLS ist leider nich ein schwarz/weiss Verfahren, es wird da verhandelt was geht und was nicht, es lässt sogar unverschlüsselt zu!
Wieso das gewisse Provider geändert haben ohne anouncement sei mal dahingestellt, sauber ist das auf jeden Fall nicht (Provider!). Es wäre halt schön gewesen, wenn man im eibPC noch ein 2. Protokoll implementiert hätte, das gäbe dann weniger Wellen
Gruss Werner (der mit dem interim account windowslive auch unzufrieden war)
Hallo Salixer,
wovon redest Du hier? Ich habe V3.012 als letzten Patch und bringe kein mail raus. Ist da noch etwas in der Pipeline?
Getestet mit 1und1, gmail,web,freenet, gmx alles in .de
Auslastung 48,2 % Zykluszeit < 250 ms
Dein Problem ist, dass Dein Anwendungsprogramm schlicht zuviel RAM benötigt. Der Linuxkernel unterbindet dann in der Not Prozesse, daher mailt der EibPC z.B. nicht mehr.
Wir haben hier (bald im Betatest) eine FW, die in solchen Fällen
ein Event generiert
den Telegrammbuffer dynamisch reduziert bis auf 75.000 Telegrammen
im Info-Feld dies auch anzeigt.
Zudem allokiert diese FW sparsamer und dynnamisch Speicher.
Am Ende des Tages sind eben 40 Timebuffer a 1MB Buffergröße und 100 Seiten Visu schon "resourcenintensiv". Immerhin kalkuliert die FW dann den Resourcenverbrauch und schaufelt um. Das hat für den Anwender dann schon den Vorteil, dass er sieht, was passiert und der EibPC beim Betrieb nicht instabil wird, weil das Anwendungsprogramm bzw. dessen dynamisch allkokierter Speicher zu groß wird.
Hast du TLS aktiviert? Ohne geht sicher nicht mehr. Nach dem Aktivieren muss das Programm neu an den EibPC gesendet werden.
Ja, bei allen Providers nach deren Vorschrift auf TLS umgestellt. Zugangspunkte und Ports überprüft. Mit Vorgaben zu OUTLOOK gegengescheckt. email-Versand zwischen den einzelnel Providern mittels TLS geht einwandfrei über OUTLOOK und über die Internetportale der Provider.
Ich konnte nur Deine Aussagen nicht nachvollziehen, " Patch steht bereit, hast du eine emal-adresse, " handelt es sich dabei um V2 oder V3.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar