Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos und EibPC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok. das ist natürlich suboptimal da ich nur die ETS3 habe und beim genaueren hinsehen, die GAs beim mir schon belegt sind. Aber das heisst grundsätzlich, ich muss die gewünschten GAs in der ETS3 haben, dort exportiern und im EibStudio/VA wiederverwenden?

lg, Peter

Kommentar

Ja, du kannst auch die GAs "manuell" nur im EibPC nutzen, also z.B.'1/2/3'b01 etc. Falls Du dann aber mit dem KNX Taster die GA bedienen willst, musst Du die sowieso entsprechend in der ETS anlegen.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hi, schön langsam dämmert mir das ganze... Bei mir gehts eigentlich eher um was automatisches im Hintergrund. Möchte die Sonosen als Haustürklingel verwenden Weil wenn ich in der Gartenhütte sitze höre ich sonst nie die Haustürglocke
        lg, Peter

Kommentar

Wenn ich mir das genauer anssehe, würde ich lediglich das vmSonos-makro benötigen. Und dann einfach auf die jeweiligen GAs zum Abspielen/Stoppen und zum Ändern der Playlist ein change-event triggern? Stimmt das?

Kommentar

Grundsätzlich schon.
            @rewe: Hat sich eigentlich das Sonosproblem mit der aktuellen FW der Sonos wieder erledigt?
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
              Grundsätzlich schon.
              Das hört sich so nach "Aber" an? )

Kommentar

ich habe das nicht mehr getestet. Ursprünglich war es sicher so.
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Guten Morgen,

hab jetzt mal versuchtm, das Sonos Macro manuell einzubauen
                  Code:
                  vmSonos(SonosBuero,1,$192.168.1.189$,$192.168.1.253$,4809,'16/0/0'b01,'16/0/1'b01,'16/0/2'b01,'16/0/3'b01,'16/0/4'u08,'16/0/5'b04,'16/0/6'u08,'16/0/7'u08,'16/0/8'u08,'16/0/9'b01,'16/0/10'b01,'16/0/11'b01,Sonos_Klingel_Playlist,Sonos_Buero_Radio)
                  Jetzt bekomme ich beim Kompilieren folgenden Fehler:
                  Code:
                  Laufzeitfehler:
                    ! Variable nicht definiert: >cSonosDevice1< ! 
                  ID:11
                   EibParser wurde mit Fehler beendet.
                  Hab ich da ein falsches makro verwendet?

Danke im Voraus.
                  lg, Peter

Kommentar

.
                    Zuletzt geändert von rewe; 11.07.2017, 14:38.

Kommentar

Grundsätzlich schon.
                      @rewe: Hat sich eigentlich das Sonosproblem mit der aktuellen FW der Sonos wieder erledigt?
                      Mit der aktuellen Version SONOS Controller für Mac 7.3 hat sich nichts geändert. Das Abspielen funktioniert leider nach wie vor nicht.

Kommentar

Zitat von ppfeifer Beitrag anzeigen
                        Hab ich da ein falsches makro verwendet?
                        Ist so wie befürchtet, die anderen Makros der Visu wurden mit verheiratet. Aber eigentlich kein Problem - lass es mit dem Visuassistenten generiern und binde den Webserver-Teil einfach nicht ein.
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo,

hab mir mal alles mit dem Visuassistenten generieren lassen. Jetzt lässt sich alles kompilieren und wieder auf den EibPC übertragen.
                          Wollte dann mal zum testen über den Debugger die Werte dementsprechend mal ändern und sehen, ob sich auf der Sonos App am Smartphone was ändert. Leider tut sich da gar nichts... Kann ich irgendwie überprüfen, ob der EibPC eine Verbindung zu meiner Sonos hat?

lg, Peter

Kommentar

Was passiert, wenn Du auf den Verbinden-Knopf drückst?
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo,

Was passiert, wenn Du auf den Verbinden-Knopf drückst?
                              da passiert leider nichts. Ich hab ja den Webserverteil nicht mit eingebunden. Aber wenn ich im Debugger die Werte der GAs mit "Wert schreiben" ändere, sollte es ja den selben Effekt haben..

So sieht meine Konfig im Visuassistenten aus:

sonos_visuassistent.png

Und meinem Verständnis nach müsste zum testen der Wert "EIN" für '16/0/0'b01 und '16/0/2'b01 reichen, dass ich mich mit der Sonos verbinde und das (über die Sonos App vom Handy) ausgewählte Lied stoppe bzw. starte, oder nicht?

lg, Peter

Kommentar

Das wird sicher einige Zeit dauern, bis wir das fixen können.
                                Ich habe eben die aktuelle Version der Sonos eingespielt und konnte keine Probleme beobachten.
                                Eines ist aber wichtig (weil ich es gestern beim Seminar mit einem darüber hatte):
                                Das Makro kann max. 4 Sonos Geräte verwalten. Wenn da mehr als 4 im LAN unterwegs sind, wird das Makro nicht mehr sauber funktionieren.
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X