Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 2.311/ Patch 2.314

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

Patch 2.310 verfügbar:
    * Webserver Daemon aktualisiert für höhere Zuverlässigkeit
    Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
    Amazon: KNXnet/IP Router
    , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hallo,

Patch 2.312 verfügbar:
      * Webserver Daemon aktualisiert
      , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hallo,

Patch 2.313 verfügbar:

* E-Mail Client aktualisiert (behebt Versandprobleme mit aktivierten TLS bei einigen Providern, z.B. GMX)
        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hallo,

Patch 2.314 verfügbar:
          http://www.enertex.de/downloads/d-eibpc/PatchUpdate.zip

* erlaubt Patches größer als 4 MB (nötig für zukünftige Patches)

Für diesen Patch wird das EibStudio 2.311 benötigt. Es muss nicht neu kompiliert werden, wenn man mit aktueller Software arbeitet.
          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hallo Salixer

Ich benutze EibStudio v2.311 und erhalte folgende Meldung wenn ich versuche under Option/check for updates die Patchversionen abzurufen:

% C:/Users/Martin/Desktop/EibStudio/EibstudioData/nconf -f 192.168.178.111
            % Test of DNS-Server successful.
            % Connection to IP:82.165.96.101 failed.
            % No valid FTP server or FTP login or password invalid!
            % Enertex FTP server (82.165.96.101) is not reachable. Updates not testable.
            % C:/Users/Martin/Desktop/EibStudio/EibstudioData/nconf -f 192.168.178.111
            % Test of DNS-Server successful.
            % Connection to IP:82.165.96.101 failed.
            % No valid FTP server or FTP login or password invalid!
            % Enertex FTP server (82.165.96.101) is not reachable. Updates not testable.

Die Windows 8 Firewall hab ich auch mal ausgeschaltet, ändert aber nichts.

Ich habe dann mit dem Link den Patch (2.314) runtergeladen und über EibPC/transfer patch geladen. Ob er dies getan hat weiss ich nicht
            da beim Start immer noch Patch 2.306 angezeigt wird. Zumindest neu gestartet hat er.

No warranty for any damage to the user
            File: "C:/Users/Martin/Desktop/EibStudio/EibstudioData/EibParserPredefines.txt" has been written
            % C:/Users/Martin/Desktop/EibStudio/EibstudioData/nconf -i 192.168.178.111
            IP-Address of EibPC: 192.168.178.111
            Firmware Version of EibPC: v2.304
            Serial of EibPC: 00000206
            Network Settings: static
            Subnet mask: 255.255.255.0
            Gateway: 192.168.178.1
            Nameserver 1: 192.168.178.1
            Nameserver 2: ?
            Nameserver 3: ?
            Patches:
            2.306.ptc
            Boot image:
            Boot image fixes: 0
            Boot image updates: 9

Mache ich hier irgendetwas falsch? Oder ist der Patch so eingespielt? Für Input danke ich im Voraus bestens.

Gruss,

Martin

Kommentar

Die 2.311 fragt den FTP-Server doch noch per fester IP ab, und die hat sich geändert. Das wird erst mit dem nächsten Release wieder klappen.
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Vielen Dank für Deine Antwort Uwe.

Gibt es eine Möglichkeit für mich zu verifizieren ob das 3.214 nun geladen ist? Weil alles was ich sehe ist die Patchversion 2.306 ptc und die Firmware v2.304.

Kommentar

über Firmwareversion anzeigen wird eigentlich der aktuelle Patch angezeigt. Da müsste die 14 zu sehen sein.
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo,

einfach den Patch über folgenden Link runterladen und mit EibStudio einspielen: http://www.enertex.de/downloads/d-eibpc/PatchUpdate.zip
                    , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten, hab das eigentlich so gemacht. Werd's dann einfach nochmals probieren und berichten.

Gruss,
                      Martin

Kommentar

diesmal hat's funktioniert! Vielen Dank!

Kommentar

Probleme mit Patch 2.314 ?

Hallo,
                          ich habe letzte Woche den Patch 2.314 eingespielt und gestern eine kleine Änderung vorgenommen (Haustürklingel auf Binäreingang + Gruppenadresse neu importiert).
                          Dabei ist mir durch Zufall aufgefallen, dass einige Zustandsanzeigen von Lampen nicht mehr richtig funktionieren. Ich benutze die Standardmacros für diese Sache. Das Einschalten diverser Lampen funktioniert über den Webbrowser nur einmal, beim Ausschalten tut sich hier nichts mehr. Schalte ich die Lampe über den konventionellen Taster aus, ändert sich der Status im Webbrowser für diese Lampe auch nicht mehr.

Kann das irgendwie mit dem neuen Patch zusammenhängen ? Wie kann ich hier den Fehler suchen bzw. eingrenzen ?

Gruß René

Kommentar

Welchen Patch hattest du denn vorher drauf? An der Firmware hat sich ja schon länger nichts mehr geändert.
                            , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Ich glaube Patch 2.3.12

Zusatz: was ich noch vergessen habe zu erwähnen, die Änderung von gestern hatte ich natürlich wieder rückgängig gemacht, so dass ich davon ausgehe das die einzige durchgeführte Änderung der Patch ist.

Kommentar

Also in 2.313 wurde nur der Mailclient aktualisiert, in 2.314 gab es nur eine winzige Änderung an der Firmware, dass größere Patches akzeptiert werden.

So weit beides kein Grund, dass ein neues Problem auftreten sollte. Sicher, dass das vorher noch nicht so war?
                                , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
                                X