Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Das ist so und geht nicht anders
    Das liegt aber nicht am PDF, oder?
    Man hat aber für das Inhaltsverzeichnis Bookmarks - ist fast besser.
    Hm, kann ich nicht bestätigen, außer es gibt eine Möglichkeit in den "Bookmarks" zu suchen.
    Evtl. könntet ihr ja Kapitelnummern einfügen?
    BR
    Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
      Das liegt aber nicht am PDF, oder?
      Hm, kann ich nichit bestätigen, außer es gibt eine Möglichkeit in den "Bookmarks" zu suchen.
      Evtl. könntet ihr ja Kapitelnummern einfügen?
      ? Wie, siehst Du keine Bookmarks oder was meist Du?
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

? Wie, siehst Du keine Bookmarks oder was meist Du?
        Doch, aber finde da mal write(). Ohne Suche ist das nicht einfacher.
        BR
        Marc

Kommentar

Doch, aber finde da mal write(). Ohne Suche ist das nicht einfacher.
          STRG+F geht doch im Reader?
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von dl2ocb Beitrag anzeigen
            if (cwtime(20,01,0,WERKTAGS)) then \\
            write("Arbeitszimmer Mitte-0/2/0",AUS) \\
            endiff
            Ich denke, da musst Du einfach warten, bis es wieder 20:00 geworden ist ...
            Sollte also inzwischen was geschrieben haben.
            Michael
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Michael
              Das hab ich mit verschiedenen Uhrzeiten getestet .... also immer ne Uhrzeit 5 Minuten später als die aktuelle programmiert und gewartet .... Nixx passiert.

Der eibPC sendet einfach kein Telegramm, egal an welche GA, ob aus importierten oder manuell angegebenen.

Gruß

P.S. ... auch mit NUR diesem Programmblock programmiert tut sich NIX !! Hab gerade den eibPC extra komplett zurückgesetzt !!!
              Stefan

Kommentar

STRG+F geht doch im Reader?
                Natürlich, aber was helfen mir da die Bookmarks?
                BR
                Marc

Kommentar

Zitat von dl2ocb Beitrag anzeigen
                  Das hab ich mit verschiedenen Uhrzeiten getestet .... also immer ne Uhrzeit 5 Minuten später als die aktuelle programmiert und gewartet .... Nixx passiert.
                  Der eibPC sendet einfach kein Telegramm, egal an welche GA, ob aus importierten oder manuell angegebenen.
                  Stefan
                  Wenn Du die Eibtelegramme abholst, meint der EibPC dann, dass er rausgeschrieben hat? Welche Schnittstelle hast Du denn?
                  Michael
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Michael
                    Konnte das Nachvollziehen:
                    Leider ein Bug in der Firmware: cwtime läuft nicht mit WERKTAGS. Workaround: An dieser Stelle wtime() benutzen (gleiche Syntax).
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

EDIT: Verschoben in neuen Handbuch-Thread.

Kommentar

• das Makro kHh sollte besser kWh heißen, oder?
                        das Makro kHh sollte besser kWh heißen, oder?
                        Noch ist nicht geklärt, für was die Abkürzung kHh_Einfach bzw. kHh in den Macros v1.003 steht?

Ich denke aber auch wie saft4luck, daß das eher ein Tippfehler ist und
                        kWh_Einfach bzw. kWh werden sollte!?!

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
                          Noch ist nicht geklärt, für was die Abkürzung kHh_Einfach bzw. kHh in den Macros v1.003 steht?

Ich denke aber auch wie saft4luck, daß das eher ein Tippfehler ist und
                          kWh_Einfach bzw. kWh werden sollte!?!
                          Ist Tippfehler. Ist schon gefixt, kommt am Montag neu.
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Gibt es zum Speicherverbrauch schon eine Rückmeldung?
                            Wegen andauernder Probleme diesbezüglich noch einmal die Nachfrage: Gibt es was Neues?

Ich habe mal mit dem Process Explorer nachgesehen und stelle fest, dass nconf ständig neu gestartet wird, wenn man online ist oder Variablen liest bzw. ändert oder man ein Programm überträgt. Bei jedem Start von nconf sind bei mir dann ca. 0,5 bis 3 MB weg.

Den Test beim Variablen lesen kann man z.B. mit dem Taskmanager machen.
                            BR
                            Marc

Kommentar

EibStudio unter Win7

Wegen andauernder Probleme diesbezüglich noch einmal die Nachfrage: Gibt es was Neues?

Ich habe mal mit dem Process Explorer nachgesehen und stelle fest, dass nconf ständig neu gestartet wird, wenn man online ist oder Variablen liest bzw. ändert oder man ein Programm überträgt. Bei jedem Start von nconf sind bei mir dann ca. 0,5 bis 3 MB weg.
                              Du nutzt Windows 7, korrekt? Ich nutze WinXP mit den aktuellen SP + Hotfixes und bei mir zeigt das EibStudio das Verhalten nicht. Mangels Erfahrungen mit Win7 habe ich nur einen Lösungsansatz: Unter XP gab es einen Assistenten für ältere Programme. Den gibt es auch unter Win7.

Guckst Du hier: Ausführen von älteren Programmen in dieser Version von Windows oder auch hier: Ältere Programme unter Windows 7 im XP Mode starten | Windows FAQ

Vielleicht hilft es ja...

Gruß,
                              Bernd

Kommentar

Dass nconf neu gestartet wird, ist völlig normal. Ich habe mit WinXP die Sache 24 Stunden laufen lassen und nur einen Anstieg von wenigen kB (10 oder so) gesehen.
                                Wir haben den Recourcenhunger etwas gedrosselt, aber können das Problem eigentlich nicht nachvollziehen (WinXP).
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X