Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, so spät noch auf .... dann heisst EIB dann doch sowas wie Ehemann ist beschäftigt ...

Ich habe das Problem bis jetzt nur festgestellt, nachdem ich nen Programm an den eibPC übertragen hatte (danach ist EIBStudio ja im Monitor Mode) ... allerdings kommen bei mir vielleicht 30 Telegramme inner Stunde.....

Gerade vor einer halben Stunde hatte ich nen Absturz nach 15 Min. Laufzeit.

Mit 1.0.1 hatte ich nix dergleichen.

.... verschneite Grüsse ...

dl2ocb

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Habt Ihr Online Telegramme am laufen, oder passiert das einfach so, wenn gar nichts online ist?
      Die Online-Telegramme werden ja im EibStudio fortlaufend protokolliert und "verbrauchen" tatsächlich pro Telegramm immer mehr Speicher. Wenn aber das Teil einfach nur offen ist (ohne Telegramme) sollte kein Problem entstehen
      Also da bin ich noch am Testen. Es sollte allerdings sofort nach Beendigung des EibStudios der gesamte Speicher wieder freigegeben werden, oder? Und so viel ist auf meinem EIB auch nicht los.
      Wenn die Telegrammausgabe eingeschaltet ist, steigt die Auslastung von 0% auf ca. 10% (4GHz EE965 HT). Ist das normal?
      BR
      Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
        Also da bin ich noch am Testen. Es sollte allerdings sofort nach Beendigung des EibStudios der gesamte Speicher wieder freigegeben werden, oder? Und so viel ist auf meinem EIB auch nicht los.
        Wenn die Telegrammausgabe eingeschaltet ist, steigt die Auslastung von 0% auf ca. 10% (4GHz EE965 HT). Ist das normal?
        Ja. Außerdem sollte das EibStudio ja nicht immer laufen - sonst wären ja die 1 W völlig umsonst ...
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von dl2ocb Beitrag anzeigen
          nachdem ich nen Programm an den eibPC übertragen hatte (danach ist EIBStudio ja im Monitor Mode)
          Ist das ein Bug oder gewünscht? Da bin ich mit der aktuellen Version auch drüber gestolpert.
          cu
          Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Wo meint Ihr z.B.?
            Ich glaube es liegt daran, dass es die Seite 2 nicht wirklich gibt und wenn man im Adobe Reader z.B. die 118 eingibt, landet man auf der 119...

Oer habe ich was übersehen?

CU GUSTAV

Kommentar

Zitat von arosy Beitrag anzeigen
              Ist das ein Bug oder gewünscht? Da bin ich mit der aktuellen Version auch drüber gestolpert.
              Schon mit Absicht. Damit man sieht, "Ah Programm übertragen, schon ist alles online"
              Michael
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

[QUOTE=Baubär;74460]Ich glaube es liegt daran, dass es die Seite 2 nicht wirklich gibt und wenn man im Adobe Reader z.B. die 118 eingibt, landet man auf der 119...Da schreib ich doch gleich einen Bugreport an Openoffice.org...
                Nun, ich hab das eben korriegiert.
                Hinweis: Ihr wisst schon, dass das pdf verlinkt ist. D.h. ein klick auf die Seitenummer und schon seid ihr passend dort (also bei "siehe S. 21" auf die 21 klicken)...
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hinweis: Ihr wisst schon, dass das pdf verlinkt ist. D.h. ein klick auf die Seitenummer und schon seid ihr passend dort (also bei "siehe S. 21" auf die 21 klicken)...
                  Ist mir garnicht aufgefallen... aber stimmt...Danke für den Hinweis!

Achtung Joke: Im Adobe Reader steht aber eine Seite davor als aktuelle Seite

CU Gustav

Kommentar

Ja. Außerdem sollte das EibStudio ja nicht immer laufen - sonst wären ja die 1 W völlig umsonst ...
                    Klar, ist aber auffällig, dass erst mit dem ersten empfangenen Telegramm die notwendige Rechenlast ansteigt und hoch bleibt. Da solltet ihr noch optimieren.

Schon mit Absicht. Damit man sieht, "Ah Programm übertragen, schon ist alles online"
                    Michael
                    Übrigens verstehe ich nicht, warum die Kommunikation so zweigeteilt ist??? Entweder Telegramme sehen oder arbeiten???
                    BR
                    Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
                      Klar, ist aber auffällig, dass erst mit dem ersten empfangenen Telegramm die notwendige Rechenlast ansteigt und hoch bleibt.
                      Das liegt daran, dass zur Kommunikation ein Programm names nconf abgefragt ist. Konzeptionell so und wird sich auch nicht ändern lassen.
                      Die Idee ist ja, dass EibStudio nur zur Konfiguation online ist.
                      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Das geht in meinem aktuellen PDF aber zumindest nicht aus dem Inhaltsverzeichnis heraus.
                        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                          Das geht in meinem aktuellen PDF aber zumindest nicht aus dem Inhaltsverzeichnis heraus.
                          Das ist so und geht nicht anders
                          Man hat aber für das Inhaltsverzeichnis Bookmarks - ist fast besser.
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

stimmt! Die waren nur ausgeblendet....
                            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

cwtime ....

Hallo eibPCler,

ich habe hier ein Problem, und ich hab keine Ahnung warum das nicht funktionieren will ...

Ich will mit folgenden Befehlszeilen um eine bestimmte Uhrzeit an Werktagen eine Aktion auslösen (z.B. Lich AUS):

if (cwtime(20,01,0,WERKTAGS)) then \\
                              write("Arbeitszimmer Mitte-0/2/0",AUS) \\
                              endif

... nur leider wird kein Telegramm gesendet.

Auch mit direkter GA also so:

if (cwtime(20,01,0,WERKTAGS)) then \\
                              write('0/2/0'b01,AUS) \\
                              endif

NIXX....

Was mache ich denn falsch ???

Gruß
                              Stefan

Kommentar

Das liegt daran, dass zur Kommunikation ein Programm names nconf abgefragt ist. Konzeptionell so und wird sich auch nicht ändern lassen.
                                Also braucht die Abfrage von nconf die Rechenleistung? Von wem ist denn nconf?
                                Die Idee ist ja, dass EibStudio nur zur Konfiguation online ist.
                                Für mich sieht es so aus, als wenn das EibStudio zum Entwickeln der Programme und zum Konfigurieren des eibPCs verwendet werden soll. Sorry, aber ich sitze da schon länger am PC. Dann will ich auch nicht ständig zwischen Logging und Variablen abfrangen hin und her schalten müssen.

Gibt es zum Speicherverbrauch schon eine Rückmeldung?
                                BR
                                Marc

Kommentar

Lädt...
                                X