Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na das kann natürlich sein - ggf. ein Bug im Toolkit oder Windows - aber sag mal an, was Du genau nutzt.

Michael
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Na das kann natürlich sein - ggf. ein Bug im Toolkit oder Windows - aber sag mal an, was Du genau nutzt.
      Bei mir läuft Win7 in 64bit, egal ob Kompatibilitätsmodus XPSP3 oder normal, es ist immer das gleiche: jeder Start von nconf kostet Speicher.
      Wenn es nur meine Konfiguration ist und Win7 noch nicht auf der road map liegt, ok. Ich kann EibStudio auf einen Win2003 Server (32bit) umziehen und mal testen.
      BR
      Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
        Bei mir läuft Win7 in 64bit, egal ob Kompatibilitätsmodus XPSP3 oder normal, es ist immer das gleiche: jeder Start von nconf kostet Speicher.
        Wenn es nur meine Konfiguration ist und Win7 noch nicht auf der road map liegt, ok. Ich kann EibStudio auf einen Win2003 Server (32bit)
        umziehen und mal testen.
        Vielleicht eine virtuelle XP Maschine generieren und dadrin mal testen?

Gruß,
        Bernd

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
          Wenn es nur meine Konfiguration ist und Win7 noch nicht auf der road map liegt, ok. Ich kann EibStudio auf einen Win2003 Server (32bit) umziehen und mal testen.
          Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein Bug in Win7 ist. Dafür möchten wir nicht notwendigerweise verantwortlich sein .
          Auf der anderen Seite, muss ja EibStudio nicht immer durchlaufen, und man kann ja mal neu starten oder wo ist das Problem?
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein Bug in Win7 ist. Dafür möchten wir nicht notwendigerweise verantwortlich sein .
            Auf der anderen Seite, muss ja EibStudio nicht immer durchlaufen, und man kann ja mal neu starten oder wo ist das Problem?
            Das kann schon ein Bug in Win7 sein, insbesondere ja von der 64bit Variante bzw. WOM. Andererseits wird euch das Problem früher oder später einholen (oder MS hat tatsächlich ein Problem und fixt es).
            Die VM ist wohl die Lösung für jetzt, war ja eh schon eingerichtet und wartet auf den Einsatz ...
            BR
            Marc

Kommentar

Konnte das Nachvollziehen:
              Leider ein Bug in der Firmware: cwtime läuft nicht mit WERKTAGS. Workaround: An dieser Stelle wtime() benutzen (gleiche Syntax).
              Wann etwa wird denn cwtime() auch mit WERKTAGS funktionieren?
              Alle Werktage einzeln zu verarbeiten ist ein wenig sperrig.

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
                Wann etwa wird denn cwtime() auch mit WERKTAGS funktionieren?
                Alle Werktage einzeln zu verarbeiten ist ein wenig sperrig.
                wtime geht mit werktags, nur cwtime nicht.
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo Michael,
                  auch in der FW 1.067 funktioniert cwtime() nicht WERKTAGS.

Wird das noch gefixt (wann) oder bleibt dieses Verhalten bestehen (dann Erwähnung im Handbuch)? Danke!

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
                    Hallo Michael,
                    auch in der FW 1.067 funktioniert cwtime() nicht WERKTAGS.

Wird das noch gefixt (wann) oder bleibt dieses Verhalten bestehen (dann Erwähnung im Handbuch)? Danke!
                    Das Problem ist (so habe ich mich aufklären lassen):
                    Z.B. Mittwoch:
                    Es ist am Mo bis Di auf AUS, dann EIN bis Sonntag. Also ist Werktags dumm, weil es ja gleich wäre zu Montag und Wochendene zu Samstag.

Ich denke, ihr wollt aber: Werktags:, Mo bis Freitag EIN , Wochenende: Ss/So EIN.

Irgendwie hat die Firmwareecke auch recht -wie soll es nun sein? So wie ich denke, dass ihr es wollt oder die Firmwareecke.
                    TBD....

Michael
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich denke, ihr wollt aber: Werktags:, Mo bis Freitag EIN , Wochenende: Ss/So EIN.
                      Genau so. Alles andere ist mir unverständlich...

Gruß,
                      Bernd

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                        Genau so. Alles andere ist mir unverständlich...
                        Toll, wie gut ich die Kundschaft kenne
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Toll, wie gut ich die Kundschaft kenne
                          Hoi

Neiiin, ich will Di - Sa Werktags und So - Mo Wochenende
                          Also genauer gesagt: einstellbar.
                          Grüsse Bodo
                          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Nunmal für mein Verständnis (irgendwie anders als Doku) bzw. wie ich das Verhalten erwarten würde:

wtime(12,34,56, MITTWOCH)
                            liefert genau um 12:34:56 jeden Mi ein 1b01 (und geht danach wieder auf 0b01).

wtime(12,34,56, WERKTAGS) liefert genau um 12:34:56 jeden Mo, Die, Mi, Do, Fr ein 1b01 (und geht danach wieder auf 0b01).

wtime(12,34,56, WOCHENENDE) liefert genau um 12:34:56 jeden Sa & So ein 1b01 (und geht danach wieder auf 0b01).

c
                            wtime(12,34,56, MITTWOCH) geht genau um 12:34:56 jeden Mi auf 1b01 und dann um 23:59:59 am Mi wieder auf 0b01.

cwtime(12,34,56, WERKTAGS) geht genau um 12:34:56 jeden Mo, Die, Mi, Do, Fr auf 1b01 und dann um 23:59:59 des jeweiligen Tages wieder auf 0b01.
                            ...

( if (cwtime(12,34,56, WERKTAGS) or cwtime(12,34,56, WOCHENENENDE) ) then ... wäre gleichwertig ersetzbar durch if chtime(12,34,56) then... Stimmt das so?)

Was ist implementiert bzw. gedacht??

Bodo hat Recht: Die Werktage müssten einstellbar sein. (Sa ist in D offiziell ein Werktag; in anderen Ländern bestimmt unterschiedlich.)

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                              Hoi

Neiiin, ich will Di - Sa Werktags und So - Mo Wochenende
                              Also genauer gesagt: einstellbar.
                              Also früher haben Frisöre am Montag geschlossen gehabt. Wenn das noch immer so ist, dann muß es also einstellbar sein falls jemand einen Frisör in der Kundschaft hat.
                              Oder überzeugen, das er zu arbeiten hat wie alle anderen auch
                              Gruß,
                              Bernd

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                                Also früher haben Frisöre am Montag geschlossen gehabt. Wenn das noch immer so ist, dann muß es also einstellbar sein falls jemand einen Frisör in der Kundschaft hat.
                                Oder überzeugen, das er zu arbeiten hat wie alle anderen auch
                                Gruß,
                                Bernd
                                Es wird ja bald die Funktion Wochentag geben, dann kann das jeder machen wie er will und die wtime mit dem Wochentag verknüpfen wie er will.
                                Vielleicht streichen wir auch die cwtime Funktion.
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X