Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
EibStudio Mac 1.1116beta
Priorität: Hoch
Im GA-Fenster gibt es kein kontextsensitives Menü mit "Auf EIB schreiben/lesen" mehr.
Grundsätzliches zu Mac-Versionen:
Behebung von Mac-spezifischen Problemen können einiges länger dauern (diese haben a priori nicht den höchsten Dringlichkeitsstatus)
Wir sind aber drüber...
Schon klar...leider...
(So wenig Stimmen für EibStudio Mac gegenüber Win oder Linux gab es doch gar nicht, oder? ;-)
Die Punkte sollen einfach auf eure Liste.
Schon klar...leider...
(So wenig Stimmen für EibStudio Mac gegenüber Win oder Linux gab es doch gar nicht, oder? ;-)
Die Punkte sollen einfach auf eure Liste.
DANKE!
Das mit den sehr kurzen Reaktionszeiten auf Kundenwünsche/Fehler und der damit bei einhergehende Zufreidenheitspegel hatte ich schon erwähnt, oder?
PS: Wenn ihr Hilfe beim testen der Mac-Version braucht bitte melden...
DANKE!
Das mit den sehr kurzen Reaktionszeiten auf Kundenwünsche/Fehler und der damit bei einhergehende Zufreidenheitspegel hatte ich schon erwähnt, oder?
PS: Wenn ihr Hilfe beim testen der Mac-Version braucht bitte melden...
Eines geht nicht - ist mal wieder ein Problem der OSX Variante: CMD-S und CMD-N für Speichern und neues Programm aufmachen - einen Versuch hab ich noch bis morgen.
Die Suche ist nur sehr "mühsam" zu gebrauchen, da nach CTRL-F erst der Fokus auf das Eingabefenster gesetzt werden muss und dann -nach Eingabe des Suchworts- auch noch wieder auf den Suchen Knopf (entweder mit Maus oder diversen Tabs)
=> Nach CTRL+F sollte/muss der erste Tastendruck (ausser Enter) gleich in der Eingabebox landen; Enter dann sofort die Suche starten.
EibStudio Mac 1.126
#21, 22, 23, 26, 27 aus diesem Thread:
Im Menü steht z.B. Suchen=CMD+f
Das funktioniert aber nicht, sondern CTRL+f
Viele weitere Shortcuts verhalten sich genauso.
Ja, das ist mir bekannt. Das Problem ist, dass unser Toolkit für Mac nicht ganz so ausgereift funzt wie unter Linux und Windows (oder ich [einziger Mac bei Enertex] mach was verkehrt bei der Portierung).
Das komische ist, wenn ich dann mindestens den Menüeintrag passend mache, geht auch z.B. CTRL+f nimmer. Geht also nur, wenn im Menü CMD und als Shortcut CTRL steht.
Ich fürchte Ihr müsst damit erst mal leben.
Aber naja, wenn ich Zeit hätte, vielleicht kann ich ja mal nen workaround suchen ... jetzt müssen erst mal die 50 neuen EibPCs hier raus ...
hallo Michael,
ok, habe mich nicht so klar ausgedrückt.
Üblicherweise/immer (nur nicht beim EibStudio) reagieren die Suchendialoge so:
Bei Aufruf des Dialogs (z.B. mit CTRL-F) wird ein eventuell im Suchfenster vorhgandener alter String "gehighlighted" (komisches Wort; wie heisst das in D?), so dass
1. beim Lostippen der alten Text verschwindet und nur die neue Eingabe darin steht
oder
2. ich ich mit Cursor links oder rechts oder End oder Pos1 das Highlight ausschalten und den alten Text weiter benutzen kann.
Beim EibStudio wird der Cursor jedoch gnadenlos an den Anfang der Suchbox mit allem alten Text gestellt so dass ich erst mühsam/unnötigerweise den alten Text löschen muss.
Vergleich das Suchen in Office einem Browser,... mit der EibStudio-Suche.
<rhetorische Frage>Was ist wohl besser?</rhetorische Frage> ;-)
Inzwischen habe ich auch mein Vokabular erweitert und könnte "hervorgehoben" oder "(farbig) unterlegt" anbieten.
Sogar "highlighten" gibt es als deutsches (sic!) Wort.
Durch den ständigen Gebrauch der englischen Sprache im Job fallen mir manchmal nicht mehr die deutschen Entsprechungen ein....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar