Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread für UI-Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
    EibStudio Mac 1.1116beta
    Priorität: Hoch
    Im GA-Fenster gibt es kein kontextsensitives Menü mit "Auf EIB schreiben/lesen" mehr.
    Grundsätzliches zu Mac-Versionen:
    Behebung von Mac-spezifischen Problemen können einiges länger dauern (diese haben a priori nicht den höchsten Dringlichkeitsstatus)
    Wir sind aber drüber...
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Schon klar...leider...
      (So wenig Stimmen für EibStudio Mac gegenüber Win oder Linux gab es doch gar nicht, oder? ;-)
      Die Punkte sollen einfach auf eure Liste.

Kommentar

Schon klar...leider...
        (So wenig Stimmen für EibStudio Mac gegenüber Win oder Linux gab es doch gar nicht, oder? ;-)
        Die Punkte sollen einfach auf eure Liste.
        Ich habs ja schon eben gefixt...

Linux haben wir hier bei Enertex ...
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

DANKE!
          Das mit den sehr kurzen Reaktionszeiten auf Kundenwünsche/Fehler und der damit bei einhergehende Zufreidenheitspegel hatte ich schon erwähnt, oder?

PS: Wenn ihr Hilfe beim testen der Mac-Version braucht bitte melden...

Kommentar

DANKE!
            Das mit den sehr kurzen Reaktionszeiten auf Kundenwünsche/Fehler und der damit bei einhergehende Zufreidenheitspegel hatte ich schon erwähnt, oder?

PS: Wenn ihr Hilfe beim testen der Mac-Version braucht bitte melden...
            Eines geht nicht - ist mal wieder ein Problem der OSX Variante: CMD-S und CMD-N für Speichern und neues Programm aufmachen - einen Versuch hab ich noch bis morgen.

Michael
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

EibStudio Mac 1.121
              Priorität:Medium

Die Funktionen "Sektion kommentieren" und "Sektion entkommentieren" können nicht mit Cmd-d bzw. Shift-Cmd-d aufgerufen werden.

Es passiert nichts wenn die Tasten betätigt werden. Übers Menü funktioniert alles.

Kommentar

EibStudio Mac 1.121

Ich traue mich fast nicht das zu tippen
                ? > Info: "(c)2009" -> "(c)2009, 2010"

Kommentar

EibStudio Mac 1.126

#21, 22, 23, 26, 27 aus diesem Thread:

Im Menü steht z.B. Suchen=CMD+f
                  Das funktioniert aber nicht, sondern CTRL+f

Viele weitere Shortcuts verhalten sich genauso.
                  -----
                  #29 ist auch noch vorhanden
                  #37 ist auch noch vorhanden (ist das wichtig?)

Kommentar

EibStudio Mac 1.126

Die Suche ist nur sehr "mühsam" zu gebrauchen, da nach CTRL-F erst der Fokus auf das Eingabefenster gesetzt werden muss und dann -nach Eingabe des Suchworts- auch noch wieder auf den Suchen Knopf (entweder mit Maus oder diversen Tabs)

=> Nach CTRL+F sollte/muss der erste Tastendruck (ausser Enter) gleich in der Eingabebox landen; Enter dann sofort die Suche starten.

Danke!

Kommentar

EibStudio Mac 1.126
                      #21, 22, 23, 26, 27 aus diesem Thread:
                      Im Menü steht z.B. Suchen=CMD+f
                      Das funktioniert aber nicht, sondern CTRL+f
                      Viele weitere Shortcuts verhalten sich genauso.
                      Ja, das ist mir bekannt. Das Problem ist, dass unser Toolkit für Mac nicht ganz so ausgereift funzt wie unter Linux und Windows (oder ich [einziger Mac bei Enertex] mach was verkehrt bei der Portierung).
                      Das komische ist, wenn ich dann mindestens den Menüeintrag passend mache, geht auch z.B. CTRL+f nimmer. Geht also nur, wenn im Menü CMD und als Shortcut CTRL steht.
                      Ich fürchte Ihr müsst damit erst mal leben.
                      Aber naja, wenn ich Zeit hätte, vielleicht kann ich ja mal nen workaround suchen ... jetzt müssen erst mal die 50 neuen EibPCs hier raus ...
                      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                        Aber naja, wenn ich Zeit hätte, vielleicht kann ich ja mal nen workaround suchen ... jetzt müssen erst mal die 50 neuen EibPCs hier raus ...
                        Zeit habe ich zwar keine über, aber ich hab mich um heute nachmittag mal um einen workaround gekümmert und die Sache gefixt...
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

=> Nach CTRL+F sollte/muss der erste Tastendruck (ausser Enter) gleich in der Eingabebox landen; Enter dann sofort die Suche starten.
                          Eben getestet: Das tut es bei mir hier OSX 10.6.7.
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

hallo Michael,
                            ok, habe mich nicht so klar ausgedrückt.

Üblicherweise/immer (nur nicht beim EibStudio) reagieren die Suchendialoge so:

Bei Aufruf des Dialogs (z.B. mit CTRL-F) wird ein eventuell im Suchfenster vorhgandener alter String "gehighlighted" (komisches Wort; wie heisst das in D?), so dass
                            1. beim Lostippen der alten Text verschwindet und nur die neue Eingabe darin steht
                            oder
                            2. ich ich mit Cursor links oder rechts oder End oder Pos1 das Highlight ausschalten und den alten Text weiter benutzen kann.

Beim EibStudio wird der Cursor jedoch gnadenlos an den Anfang der Suchbox mit allem alten Text gestellt so dass ich erst mühsam/unnötigerweise den alten Text löschen muss.

Vergleich das Suchen in Office einem Browser,... mit der EibStudio-Suche.
                            <rhetorische Frage>Was ist wohl besser?</rhetorische Frage> ;-)

Grüße,
                            Markus

Kommentar

"gehighlighted" (komisches Wort; wie heisst das in D?),
                              markiert?

Kommentar

Hi Micha,

Das geht!

Inzwischen habe ich auch mein Vokabular erweitert und könnte "hervorgehoben" oder "(farbig) unterlegt" anbieten.
                                Sogar "highlighten" gibt es als deutsches (sic!) Wort.

Durch den ständigen Gebrauch der englischen Sprache im Job fallen mir manchmal nicht mehr die deutschen Entsprechungen ein....

Gruß,
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X