Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Was wäre das für ein Aufwand, bzw. was wäre die Vorrausetzung?
Wie meinst du das. Da es ja ein normales Linux ist, dürfte der Aufwand per se gering sein, aber es geht ja darum, wie der User drauf bequem zugreifen kann und eben nicht über die Kommadozeile, Doku etc.
Von daher ist doch die frage, wie groß ist der Aufwand, wenn du mal die vorhandenen Möglichkeiten austestest. Vielleicht gibst ja ne Möglichkeit. Du kannst dich auch mal mit unserem Support (Steffi) kurzschließen ...
Ich würde es sofort austesten, wenn ich einen Ansatz hätte! Habe bis jetzt mit dem Makro von CHG gearbeitet, aber dass dürfte ja nicht mehr funktionieren seit dem Update!
Mir fehlt einfach das nötige KNOWHOW oder der nötige Ansatz um wild darauflos zu programmieren!
Bis jetzt leider alles gescheitert!!
@Steffi: Hast du vielleicht einen Lösungsansatz für mich oder ein Beispiel wie es funktionieren könnte?
@CHG: Vielleicht könntest du etwas weiter austesten um den Denon wieder einbinden zu können!?
Hattest Du das mit dem sendtcparray probiert?
Wenn nicht, könntest Du den modifizierten Code unten testen, damit sollte dann erstmal wieder ein Einzelbefehl funktionieren.
[highlight=epc]
:begin DenonAVR(Name,DenonAVRPort,DenonAVRIP,DenonAVRComm and)
:info $DenonAVR-Makro - Bitte Beschreibung in der Makro-Datei lesen.$ \\
$Name des Denon AVR$ \\
$TCP Port des Denon AVR (Normalerweise Port 23)$ \\
$IP des Denon AVR$ \\
$Command an den Denon AVR (Ohne <CR> am Ende!) Bsp.: "PWON" oder "PWSTANDBY". Siehe Denon AVR control protocol. Bitte eine Variable verwenden und diese im Programmcode mit dem Command füllen.$ \\
:shortinfo $DenonAVR-Makro - Bitte Beschreibung in der Makro-Datei lesen.$
// Initialisierung
DenonAVR^Name^TCPConnectResponse = 99
DenonAVR^Name^TCPCloseResponse = 99
DenonAVR^Name^TCPCommandSend = AUS
DenonAVR^Name^Delay = 200u64
DenonAVR^Name^CR = $$; if systemstart() then stringset(DenonAVR^Name^CR,0x0Du16,0u16) endif
DenonAVR^Name^Command = DenonAVRCommand DenonAVR^Name^Buffer = $$
if DenonAVR^Name^Command != $$ then { DenonAVR^Name^TCPConnectResponse = connecttcp(DenonAVRPort, DenonAVRIP) } endif
if DenonAVR^Name^TCPConnectResponse == 0 then { DenonAVR^Name^Buffer = DenonAVR^Name^Command + DenonAVR^Name^CR;
sendtcparray(DenonAVRPort, DenonAVRIP, DenonAVR^Name^Buffer, size(DenonAVR^Name^Buffer));
DenonAVR^Name^TCPCommandSend = EIN } endif
if DenonAVR^Name^TCPConnectResponse > 0 and DenonAVR^Name^TCPConnectResponse < 99 then { DenonAVR^Name^TCPCommandSend = EIN } endif
if after(DenonAVR^Name^TCPCommandSend == EIN,DenonAVR^Name^Delay) then { DenonAVR^Name^TCPCloseResponse = closetcp(DenonAVRPort, DenonAVRIP); DenonAVR^Name^TCPCommandSend = AUS } endif
if DenonAVR^Name^TCPCloseResponse != 99 then { DenonAVR^Name^Command = $$; DenonAVR^Name^TCPCloseResponse = 99; } endif
:end
[/highlight]
Um den Dauerhaft offen zu halten, mußt Du ein wenig anders vorgehen. Da muß dann nach dem Systemstart die Verbindung geöffnet werden und z.B. per senden eines CR nach 25 Sekunden offengehalten werden. Aber dazu müßte man einen Denon stehen haben...
Ja genau! Code lässt sich kompilieren, aber der Denon tut nichts!
Also nun Schritt für Schritt: Das Makro baut ja eine TCP Verbindung auf. Auf welchem Wert steht denn
DenonAVR^Name^TCPConnectResponse
mit den entsprechenden Ersetzungen für deine Makroparamter?
Also nun Schritt für Schritt: Das Makro baut ja eine TCP Verbindung auf. Auf welchem Wert steht denn
DenonAVR^Name^TCPConnectResponse
mit den entsprechenden Ersetzungen für deine Makroparamter?
Schön langsam zweifel ich an mir selber!?
Ich habe den CODE von BMX in ein Makro gepackt und mit meinem vorigen Post im Eib Studio befüllt!!
Muss ich noch etwas machen???
DenonAVR^Name^TCPConnectResponse wird doch von Haus aus auf 99 gesetzt!
@MrKNX
Du musst via Debugger mal prüfen was die einzelnen Variablen (vor allem erst mal "DenonAVR3012TCPConnectResponse") machen nachdem du "DENON 3312 Aus-1/3/1" auf AUS gesetzt hast.
@BMX
Danke das du den Code mal mit der neuen Funktion erweitert hast... Da muss ich mich aber erst wieder richtig reinsetzen bevor ich da dran kann...
Was ich kurzfristig nochmal testen werde, ist die Verbindung offen zu halten. Jedoch mit der alten Version vor sendtcparray. Denke aber das macht bzgl. dem schließen der tcp-verbindung keinen Unterschied.
Danke das du den Code mal mit der neuen Funktion erweitert hast... Da muss ich mich aber erst wieder richtig reinsetzen bevor ich da dran kann...
Keine Ursache. Ist aber eben auch nicht getestet denn ich habe keinen Denon und wenn wir aber per Teamviewer uns das zusammen anschauen gibt es sicher eine Lösung dazu.
Wenn Du das über's Forum machen willst und wegen jedem "Schau mal was der Debugger gerade zeigt" einen Eintrag machen möchtest dann soll mir das recht sein .
Gruß,
Bernd
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar