Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Router Display schief

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Router Display schief

Bei einem meiner Router ist das Display sehr schief. Wie ist hier die Vorgehensweise zwecks Garantieinstandsetzung?

Ist es möglich ein Leihgerät vorab zu bekommen, da nach dem Ausbau ja sonst eine ganze Linie nicht mehr richtig funktionieren würde?
    Danke & Liebe Grüße

magst du einfach einmal bei Enertex fragen statt im Forum?
    ...da werden sie geholfen...
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
      magst du einfach einmal bei Enertex fragen statt im Forum?
      ...da werden sie geholfen...
      Seien du hier in Supportforum?
      BR
      Marc

Kommentar

Zitat von Hell Beitrag anzeigen
        Bei einem meiner Router ist das Display sehr schief. Wie ist hier die Vorgehensweise zwecks Garantieinstandsetzung?
        Wie alt ist denn dein Router?
        BR
        Marc

Kommentar

Habe die Rechnung gerade nicht zur Hand, dürfte aber ca. 1,5 Jahre alt sein. Ich melde mich heute Abend nochmal mit dem genauen Alter.

@EPIX: Das ist doch das von Enertex ausgeschriebene Supportforum hier.
          Zuletzt geändert von Hell; 16.03.2016, 07:00.
          Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Ich denke, das ist eher was für den Support. Am besten nach der L&B mit unserem Support Kontakt aufnehmen
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hier kurz die versprochene Rückmeldung:

Das betroffene Gerät ist vom 15.10.2014.

Leider haben -nach Überprüfung der anderen drei Router- auch diese alle ein schiefes Display :-(

Ein Gerät ist vom 14.01.2014, die anderen beiden Geräte sind auch vom 15.10.2014.

Ich werde mich -wie von enertegus vorgeschlagen- am Wochenende direkt per Email an den Support von Enertex wenden.
              Zuletzt geändert von Hell; 18.03.2016, 22:50.
              Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Und die sind erst jetzt schief geworden?

Poste doch mal ein Foto...

Gruß,
                Bernd

Kommentar

Zeig mal Fotos

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                    Zeig mal Fotos
                    Da hätte ich ein etwas älteres: https://knx-user-forum.de/forum/supp...026#post594026

Inzwischen steht das K links unten an
                    BR
                    Marc

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                      Und die sind erst jetzt schief geworden?

Poste doch mal ein Foto...

Gruß,
                      Bernd
                      Ob die erst jetzt schief geworden sind, glaube ich nicht (man schaut ja auch nicht täglich in die Unterverteilung und dort gezielt auf den / die Router). Bei Lieferung waren die aber definitiv alle nicht schief (das hätte ich dann schon reklamiert).

Anbei ein Bild des schiefsten Displays:

Router.jpg

Das einfachste wäre hier doch sicherlich (für neue Generationen), das Display rechts und links mit einer Madenschraube o.ä. zu befestigen oder mit zwei Plastiknasen, welche in je ein Loch rechts und links des Displays greifen und damit das Display zentrieren.
                      Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Wegen dem willst du echt reklamieren?! mh, würde mich jetzt nicht stören, aber gut, jedem das seine.
                        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Was macht man denn dann in 3 oder 4 Jahren, wenn das Display dann soweit verrutscht ist, dass man unter Umständen die ersten oder letzten Ziffern nicht mehr richtig lesen kann oder ggf. (je nachdem, wie das Display angebunden ist - vermutlich mit Flachbandkabel) gar nichts mehr angezeigt wird, wenn sich das Kabel gelöst hat oder abgeknickt ist (da es ggf. längere Zeit unter Zugbelastung gestanden hat)?
                          Danke & Liebe Grüße

Kommentar

dann macht man das Kästchen auf, steckt das Display wieder an und fixiert es dabei an der richtigen Stelle.

Aber Du hast grundsätzlich schon Recht und Enertex wird da m. E. auch sicher kein Thema draus machen.
                            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                              dann macht man das Kästchen auf, steckt das Display wieder an und fixiert es dabei an der richtigen Stelle.
                              Glaub auch, das das sicher kein Thema sein wird. Das Display kann man aber nicht einfach "wieder anstecken". Das Glas ist wohl auf eine Platine geklebt und der Kleber zu weich. Laut Thorsten bei den aktuellen Geräten bereits gefixt.
                              BR
                              Marc

Kommentar

Lädt...
                              X