Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung: eibPC - HomeControl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pernozzoli Beitrag anzeigen
    für den eibPC läuft die Seite lokal... also direkt über file://... aufrufen reicht.

der Aufruf über localhost würde ja einen Webserver voraussetzen.
    es geht auch aus Sicherheitsgründen NUR über file:// über das http Protokoll kommt sonst nämlich.
    Einem Script von "http://192.168.178.11" wurden UniversalXPConnect Berechtigungen verweigert.
    Aber das macht ja nicht allzuviel, da ja auch CommandFusion (z.B. auf dem iP*d) installiert werden muss.

Ich hatte mir nämlich mal die nötigen Funktionen ausgeliehen um sie in die xxAPI einzubaue, da ist das nämlich aus oben genannten Gründen fehlgeschlagen.

OT: Aber einen "webviewer" (mit Visu vom CF guiDesigner) damit zu bauen sollte mögich sein.

Wie sieht das mit der Sicherheit aus ? wenn z.B. einmal das UniversalXPConnect erlaubt wurde, gilt das dann pro Domain oder pro Session? Denn nur die mozilla-api Funktionen müssen lokal über das file:// Protokoll geladen werden, danach kann sowohl file:// als auch http:// verwendet werden.
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Wie sieht das mit der Sicherheit aus ? wenn z.B. einmal das UniversalXPConnect erlaubt wurde, gilt das dann pro Domain oder pro Session? Denn nur die mozilla-api Funktionen müssen lokal über das file:// Protokoll geladen werden, danach kann sowohl file:// als auch http:// verwendet werden.
      Unkritisch, da die Freigabe genau nur auf der entsprechenden Seite vergeben wird (mit Hilfe des beiliegenden HTML-Tools). So lange Ihr dem Viewer (und mir ) vertraut, dass ich Euch keinen feindlichen Code unterschiebe. Für fremde Widgets übernehme ich keine Verantwortung.

Wenn die Freigabe händisch im Dialog erteilt wird (mit Merken), gilt das nur für die Session. D.h. wenn Firefox neu gestartet wird, kommt die Abfrage wieder.

Kritisch könnte es werden, wenn über IFrame eine externe Seite aufgerufen wird. Ich bin nicht sicher, ob sich Firefox dann dagegen wehrt oder die Rechte von der lokalen Seite "vererbt" werden. Sollte man ausprobieren.

Gruss
      Arno

Kommentar

Ich hatte mir nämlich mal die nötigen Funktionen ausgeliehen um sie in die xxAPI einzubaue, da ist das nämlich aus oben genannten Gründen fehlgeschlagen.
        Wenn Du meine Funktionen ausgeliehen hast erwarte ich aber mindestens ein

Gruss
        Arno

Kommentar

Kritisch könnte es werden, wenn über IFrame eine externe Seite aufgerufen wird. Ich bin nicht sicher, ob sich Firefox dann dagegen wehrt oder die Rechte von der lokalen Seite "vererbt" werden. Sollte man ausprobieren.
          Yep genau in dem Zusammenhabg meinte ich das.

Wenn Du meine Funktionen ausgeliehen hast erwarte ich aber mindestens ein

Dann besser zwei

eins auf dich und eins auf die GPL
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen

OT: Aber einen "webviewer" (mit Visu vom CF guiDesigner) damit zu bauen sollte mögich sein.
            Bevor zweimal das gleiche Produkt entsteht:
            webViewer - Product - CommandFusion

Vielleicht kann man von den Jungs mal mehr Infos in Erfahrung bringen.

Wobei eines vielleicht freeware sein könnte ;-)

Kommentar

Das "coming soon" steht da schon lange. Und nach näheren Auskünften wird das auch noch lange da stehen. Insofern ist Selbermachen die richtige Alternative.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

wie muss ich mir das Vorstellen?
                Ich erstelle im GUI Designer eine Oberfläche und lege diese an einem Ort ab, wo mein Webbrowser Zugriff hat.
                Dann kann ich über eine URL (die den notwendigen Zusatzkram lädt, sowie bei XXAPI) also auf die Oberfläche zugreifen und nach Wahl meinen HS, eibPC oder mmh steuern?
                Ich wäre also nicht mehr auf die Apfel-Geräte beschränkt, sondern könnte jedes browserfähige Endgerät nutzen?

Also ist die Idee, den iViewer in einen Browservariante zu portieren? Ist das möglich?

Kommentar

Du legst für den Browser genauso wie für hsfusion/mmh eine Visu mit dem guiDesigner an / da gibts auch die 1024er Auflösung und man kann glaube ich auch eigene Grössen definieren.
                  Die Daten ( Projekt.gui + Unterverzeichnisse werden z.B. auf dem Homeserver / oder jedem anderen Webserver abgelegt)

Das Javascript aus der mozilla-api (welches ja auch aufs Dateisystem zugreifen kann) könnte die Daten dort holen und lokal cachen.

Ich wäre also nicht mehr auf die Apfel-Geräte beschränkt, sondern könnte jedes browserfähige Endgerät nutzen?
                  Naja nicht jedes aber Firefox 3+
                  Also ist die Idee, den iViewer in einen Browservariante zu portieren? Ist das möglich?
                  Das haben wir ja gerade festgestellt. Das einzige Problem bestand darin eine Verbindung zu einem TCP-Server bestehen zu lassen. Das auslesen des GUI Files ist einfach, das ist nur XML.
                  Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Jungs,

nicht böse sein, aber Ihr hijackt gerade mein Thread.
                    Bitte Diskussionen über hsfusion, CF usw. woanders führen.

Hier geht es um eibPC und eibPC-HomeControl.

Gruss
                    Arno

Kommentar

Yep, sorry hast du Recht.
                      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

eibPC - HomeControl V1.0 beta

Hallo,

aktualisierte Version 1.0 beta im Downloadbereich bereitgestellt (siehe ersten Post).

Neue / erweiterte Features:

• Vollständig überarbeiter Editor
                        • Übernahme der EIBStudio Variablen
                        • Autocomplete Funktion bei der Eingabe von Variablen
                        • Indirekte Adressierung (automatische Umrechnung aus EIBStudio Variablen)
                        • Überarbeitetes Tutorial / Handbuch

Aus Aufwandsgründen muss ich leider die dedizierte Unterstützung von Misterhouse aufgeben. Leider habe ich nicht die Zeit, beide Versionen ausgiebig zu testen. Die Anbindung von Misterhouse über die CF-Schnittstelle sollte jedoch kein größeres Problem darstellen.
                        Alle Misterhouse spezifischen Anteile wurden aus der Distribution entfernt.

Gruss
                        Arno

PS: Kleine Vorschau zum neuen Editor siehe Anhang.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

und gleich ein kleiner Patch dazu...

Code:
                          Index: lib/mh/mh-ui.js
                          ===================================================================
                          --- lib/mh/mh-ui.js    (revision 29)
                          +++ lib/mh/mh-ui.js    (working copy)
                          @@ -2402,8 +2402,8 @@

mh_widgets[mh_widgets.length] = "mh_panelnavigator";
                           mh_editorinfo["mh_panelnavigator"] = new Object({
                          -    on: "paneloader-on.png",
                          -    off: "paneloader-off.png",
                          +    on: "panelloader-on.png",
                          +    off: "panelloader-off.png",
                               localization: new Object({
                                   en: "Panel Loader"
                               })
                          ...könnt Ihr ggf. auch händisch einfügen. Beim panelloader Image habe ich jeweils ein "l" vergessen.

...edit

und noch ein patch (heute entdeckt)

Code:
                          Index: lib/mh/mh-visualdesigner.js
                          ===================================================================
                          --- lib/mh/mh-visualdesigner.js    (.../Z:/Privat/Bauen/Planung/EIB/HomeControl/lib/mh/mh-visualdesigner.js)    (working copy)
                          +++ lib/mh/mh-visualdesigner.js    (.../file:///Z:/Privat/Bauen/Planung/EIB/Repository/HomeControl/lib/mh/mh-visualdesigner.js)    (revision 31)
                          @@ -304,7 +304,7 @@
                                                           }
                                                       }
                                                   });
                          -                        editor.bind('change',this,
                          +                        editor.bind('change',ctrl,
                                                       function(event) {
                                                           var me = event.data;
                                                           me._setOption($(this).data('key'), $(this).val());
                          @@ -317,7 +317,7 @@
                                                       to.name + '" class="mh-editcontrol ui-corner-all">'+ to.value + '</textarea>')
                                                   .data('key',to.name);
                                                   // bind change trigger to value set function
                          -                        txta.bind('change',this,
                          +                        txta.bind('change',ctrl,
                                                       function(event) {
                                                           var me = event.data;
                                                           me._setOption($(this).data('key'), $(this).val());
                          Gruss
                          Arno

Kommentar

Sieht ja alles wirklich vielversprechend.
                            Gibt es was zu CF bzw. HC vergleichbares für Windows mobile Handys bzw. weiß jemand ob da was in Planung ist?
                            Tessi

Kommentar

Hallo,

es war eine Mozilla Version für WinMobile geplant (Fennec).
                              Ich bin zwar nicht sicher, ob hier das komplette Mozilla API implementiert werden soll, könnte aber ein guter Ansatz sein, die gleiche Visualisierung auch auf WinMobile einzusetzen.
                              Ich weiss allerdings nicht, was aus dem Projekt geworden ist, nachdem Android momentan den Markt ziemlich aufrollt.

Gruss
                              Arno

Kommentar

Warum funktioniert es eigentlich nur mit diesem Browser?
                                Keine Chance das mit IE oder wenigstens Opera zu verwenden?
                                Tessi

Kommentar

Lädt...
                                X