Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Meine Schlussfolgerung daraus ist dann: Wenn bei irgendeinem KO an irgendeinem Gerät, an dem die GA für die Zentralfunktion angeschlossen ist, das A-Flag gesetzt ist, dann und nur dann kann es passieren, dass die Zentralfunktion ausgelöst wird ohne sie explizit ausgelöst zu haben. Stimmt das so?
Nein! Es ist so, wie ich es geschrieben habe: Das A-Flag sorgt für die Übernahme, und da es an einem KO sitzt, beeinflusst es natürlich nur dieses KO. Mit meiner Aussage, dass Du ja nur bei einem Aktor geschaut hast, wollte ich nur sagen, dass es beliebig viele geben kann, wo das nicht so ist wie bei dem, den Du Dir angeschaut hast.
Deine Schlussfolgerung sollte sein, dass Du Dich nicht um die Flags kümmern musst, solange es keine Probleme gibt. Und wenn Du es genau wissen willst, dann schließe ich mich dem Vorschlag vom eibmeier an: Probiers aus!
Deine Schlussfolgerung sollte sein, dass Du Dich nicht um die Flags kümmern musst, solange es keine Probleme gibt. Und wenn Du es genau wissen willst, dann schließe ich mich dem Vorschlag vom eibmeier an: Probiers aus!
Danke, werde ich sicher machen wenn es so weit ist
Wollte nur vorab wissen, wie es "funktioniert" dass die GA von der Zentralfunktion durch Lesen beeinflusst wird.
Und das erfahre ich durch probieren auch nicht, sondern nur dass es so ist aber nicht was sich da genau abspielt.
kein Problem, Du geht's halt sehr tief in die Technik rein um diese zu verstehen. Die meisten Anwender interessiert es weniger warum es funktioniert und mehr das es funktioniert da zähle ich mich selbst auch dazu
Ja der sollte immer gleich sein.
Einspruch euer Ehren!
Es gibt zig denkbare Fälle in denen es nicht so ist.
Die zentralen Objekte hast du schon erwähnt, das geht dann weiter über die Auswirkung von Sperrobjekten und möglicherweise im Aktor noch konfigurierter Logik.
Ich würde eher sagen: Das RM Objekt gibt es eben gerade um zu sehen was der Aktor denn nun wirklich gemacht hat.
Von daher halte ich es immer für sinnvoll das RM Objekt zu nutzen,
Die zentralen Objekte hast du schon erwähnt, das geht dann weiter über die Auswirkung von Sperrobjekten und möglicherweise im Aktor noch konfigurierter Logik.
Ich würde eher sagen: Das RM Objekt gibt es eben gerade um zu sehen was der Aktor denn nun wirklich gemacht hat.
Von daher halte ich es immer für sinnvoll das RM Objekt zu nutzen,
Carsten
Ja verstehe was du meinst und klingt durchwegs logisch für mich... Danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar