Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread
Frage zum Wert Dämmerung
ich bekomme da nur 200, 400, 600, 800, 1000 angezeigt, keine Werte dazwischen.
ist das bei euch auch? Wenn nicht, hat jemand eine Erklärung / Idee?
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
ok, bin mir recht sicher, dass ich den Fehler gefunden hab....muss ich aber heute Abend checken.
Denke ich hab in der ETS (und auch in der Visu) den falschen Datentyp hinterlegt. Da müsste "lux" eingestellt sein, was verm. 2 Byte Fließkomma ist und anscheinend sendet die Jung das als 2 Byte integer. Das führt dann immer zu dem Faktor Hundert in der Anzeige, so dass es eigentlich 2, 4, 6 lux gewesen wären, was der tatsächlichen Helligkeit auch deutlich mehr entsprechen würde. Außerdem kommen jetzt Werte über 5.000, die es auf dem Objekt nicht geben dürfte.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Das Objekt 9: Dämmerung war auf 9.004 Lux (2-Byte-Gleitkomma) richtig eingestellt.
Aber die damit verbundene GA war auf 7.013 Lux (2-Byte-Vorzeichenlos) eingestellt.
Warum meckert die ETS da eigentlich nicht? Für den Gruppenmonitor (und den EibPC) hat die 7.013 gezogen,
Hallo,
ich habe seit einigen Tage das Problem, dass die Wetterstation eine falsche Uhrzeit sendet.
Ich habe zyklisch senden jede Stunde eingestellt und die WS sendet jede Stunde wieder 0:00 Uhr.
Hat sich erledigt.
Zurücksetzen und Applikation neu laden hatte nicht geholfen.
Ich musste sie komplett vom Strom trennen. Jetzt sendet sie die richtige Zeit. Mal abwarten wie lange.
Hat sich erledigt.
Zurücksetzen und Applikation neu laden hatte nicht geholfen.
Ich musste sie komplett vom Strom trennen. Jetzt sendet sie die richtige Zeit. Mal abwarten wie lange.
Hallo,
hatte das gleiche Problem diese Woche gehabt, auch bei mir hat das Trennen von der 24V-Versorgung Abhilfe geschaffen.
hatte das gleiche Problem diese Woche gehabt, auch bei mir hat das Trennen von der 24V-Versorgung Abhilfe geschaffen.
Der Rest lief ohne Probleme.
Alex
Was ist das denn wieder für ein Geräte-Systemschei.... . Bei mir ebenfalls ab Anfang letzter Woche. 0:00Uhr Anzeige überall und 2x am Tag fuhren alle Fassadenbeschattungen immer zur selben Uhrzeit komplett runter. Die Familie dachte, wir wurden wieder gehackt (ist schon mal passiert - war aber meine eigene Schuld - Fernsteuerung per Portöffnung am Router . Ließ sich jedenfalls nicht durch Unterbrechung der SV beseitigen. Hab von JUNG ne neue bekommen. Die Alte hatte noch Gewährleistung. Die Jetzige hat Hardwarestand Rev.3.3. Mal schauen.
meine Jung hängt seit über 3 Jahren und seit ein paar Tagen gibt sie nur noch 0:00 als Uhrzeit aus. Ich habe eben per Diagnose die sonstigen GPS-abhängigen Daten geprüft, diese sind alle 0, also kein korrekter Wert. Zurückgesetzt habe ich sie schon. Hatte das schon mal jemand und kennt eine schnelle Korrektur oder heißt das: Einschicken?
Hab sie komplett stromlos gesetzt, sowohl über 24V als auch über den Bus.
Ouh! Dann hast Du das gleiche Pech wie ich. Die Hilfevorschläge von JUNG könnten mir auch nicht weiter helfen.
Meine hatte aber noch Gewährleistung. Deshalb hatte JUNG sie gleich umgetauscht.
PS: wie auch immer - wenn Du gar keine Lösung findest, dann trotzdem bei JUNG anrufen und Kulanz fordern.
Scheint ja ein Serienfehler bei diesem Gerät zu sein, welcher nicht auf Deine Kappe geht.
Zuletzt geändert von Falkenhorst; 20.10.2019, 20:26.
Ouh! Dann hast Du das gleiche Pech wie ich. Die Hilfevorschläge von JUNG könnten mir auch nicht weiter helfen.
Meine hatte aber noch Gewährleistung. Deshalb hatte JUNG sie gleich umgetauscht.
PS: wie auch immer - wenn Du gar keine Lösung findest, dann trotzdem bei JUNG anrufen und Kulanz fordern.
Scheint ja ein Serienfehler bei diesem Gerät zu sein, welcher nicht auf Deine Kappe geht.
Ja, ich habe die gerade mal angeschrieben. Dass die Station nach drei Jahren schon den Geist aufgibt, tut bei einem Gerät für über 700€ doch schon weg . Vor allem weil zur Zeit dann die Automatikbeschattung nicht tut.
Jung hat mir nochmal das Vorgehen genau beschrieben, danach lief sie wieder:
KNX- und Versorgungsspannung trennen, einige Minuten warten und danach wieder anschließen. Das hatte bei mir dann schon gereicht und die Werte wurden nach ein paar Minuten wieder korrekt ausgegeben. Ich hatte bei meinen Versuchen wohl nicht lange genug gewartet.
jetzt hat's meine auch erwischt. Status-Bit 10 gesetzt, Fehler Temperatursensor. Der liefert auch keine Werte mehr. Feuchtigkeit allerdings auch nicht.
Neu programmiert, entladen, vom Strom getrennt, alles schon mehrfach durch. Bleibt dabei.
So 100% zuverlässig scheinen sie irgendwie nicht zu sein. Werd mir wohl trotzdem wieder eine holen, mit den Messwerten war ich immer recht zufrieden.
(außer das manche Datenblatt Angaben Unfug stehen. Beim der Helligkeit steht glaub ich Auflösung 0,1 klx, de facto kommen aber nur Werte in vollen klx Schritten. Das reicht auch, aber die Angabe ist trotzdem falsch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar