Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Celsius: Die Bezugsquelle würde mich auch interessieren -

Kommentar

Zitat von CMMueller Beitrag anzeigen
      @ Celsius: Die Bezugsquelle würde mich auch interessieren -
      Den Adapter habe ich drehen lassen.
      Kann man nicht von der Stange kaufen.
      Gruß
      Celsius

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Herrje. Dafür leidet halt die Leitung Einführung der sat Anlage und die falschen Sat Leitungen.. Aber dafür sind die Kabel Binder schwarz und damit vermutlich UV beständig.
        Die Kabel sind UV beständig!!!
        Gruß
        Celsius

Kommentar

Zitat von Celsius Beitrag anzeigen

Die Kabel sind UV beständig!!!
          Gruß
          Celsius
          Weise Leitungen die UV beständig sind? Welcher Typ ist das genau? Ist immer praktisch neue Hardware kennen zu lernen.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Weise Leitungen die UV beständig sind? Welcher Typ ist das genau? Ist immer praktisch neue Hardware kennen zu lernen.
            Hallo Roman,
            Kabeltyp von ZA-Tec "SAT 3000 40322-217-504-CRP "
            Nach Angaben des Großhändlers/Herstellers "UV-Stabilisiert".
            Gruß
            Celsius

Kommentar

Zatec sagt: Einsatzbereich: CATV / SAT Innenverlegung
              http://www.za-tec.de/fileadmin/user_...C_SAT_3000.pdf

Kommentar

habe ich auch gelesen, aber Zatec sagt auch UV stabilisiert.

Kommentar

UV stabilisiert klingt wie "nicht brennbar, sondern schwer entflammbar" ..

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Zatec sagt: Einsatzbereich: CATV / SAT Innenverlegung
                    http://www.za-tec.de/fileadmin/user_...C_SAT_3000.pdf
                    Hier ein Auszug von Zatec
                    Zatec_Koax.jpg
                    Angehängte Dateien

Kommentar

im datenblatt steht ausschliesslich "innenverlegung"!
                      selbstverständlich darfst du das aber für dich selbst interpretieren wie immer du möchtest
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Tja Celsius, ich würde sagen, da bleibt nichts weiter übrig als komplett neu zu installieren. Alles muss raus!
                        Nein im Ernst. Diese langen Ausschweifungen hier finde ich immer sehr interessant. Die richtige Ausführung wurde nun schon
                        mehrfach dargestellt. Weiße Leitung ist für UV-Einwirkung nüscht. Gibt auch nichts Weißes diesbezüglich im Koaxbereich.
                        Stell Dir vor, du würdest in der afrikanischen Wüste ausgesetzt. Nach ein paar Tagen wärst Du durch.
                        Kunta Kinte würde jetzt erst über beginnende leichte Durstbeschwerden klagen. Hat u.a. ein wenig mit dem unterschiedlichen Aufbau der Epidermis zu tun. Das Weißbrot hat da draussen defenitiv keine Chance.
                        Da es jedoch keine sicherheitsrelevante Anlage ist, darfst du selber über den weiteren Werdegang Deiner Installation selber entscheiden.
                        Hier ist keine Gefahr in Verzug. Kann so durchaus auch ein paar Jahrzehnte halten / oder auch nicht (eigene Erfahrungswerte).
                        Die Lösung ist doch hier auch ganz einfach. Fasse die Leitungen zusammen und wickle UV-beständiges Kunststoffband herum. ferdisch isses!

PS: Was gibt es sonst noch so zu besagter Wetterstation?

Kommentar

Zitat von Edward Beitrag anzeigen
                          An die Experten:
                          Gibt es hier etwas zu beachten bezüglich Erdung und/oder Blitzschutz? Ich geh mal davon aus, dass der Mast eh geerdet ist. Kann eine solche Montage wie eine Fangstange wirken? Oder ist das eher ausgeschlossen, da der Endpunkt (Wetterstation) aus Kunststoff ist?
                          Push

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                            Tja Celsius, ich würde sagen, da bleibt nichts weiter übrig als komplett neu zu installieren. Alles muss raus!
                            Nein im Ernst. Diese langen Ausschweifungen hier finde ich immer sehr interessant. Die richtige Ausführung wurde nun schon
                            mehrfach dargestellt. Weiße Leitung ist für UV-Einwirkung nüscht. Gibt auch nichts Weißes diesbezüglich im Koaxbereich.
                            Stell Dir vor, du würdest in der afrikanischen Wüste ausgesetzt. Nach ein paar Tagen wärst Du durch.
                            Kunta Kinte würde jetzt erst über beginnende leichte Durstbeschwerden klagen. Hat u.a. ein wenig mit dem unterschiedlichen Aufbau der Epidermis zu tun. Das Weißbrot hat da draussen defenitiv keine Chance.
                            Da es jedoch keine sicherheitsrelevante Anlage ist, darfst du selber über den weiteren Werdegang Deiner Installation selber entscheiden.
                            Hier ist keine Gefahr in Verzug. Kann so durchaus auch ein paar Jahrzehnte halten / oder auch nicht (eigene Erfahrungswerte).
                            Die Lösung ist doch hier auch ganz einfach. Fasse die Leitungen zusammen und wickle UV-beständiges Kunststoffband herum. ferdisch isses!

PS: Was gibt es sonst noch so zu besagter Wetterstation?
                            Vielen Dank, dass werde ich machen.
                            Gruß
                            Celsius

Kommentar

Zitat von Edward Beitrag anzeigen

Push
                              Je nach Position kann das definitiv die Wirkung einer Fangstange haben.
                              Die Kunststoffhaube ist irrelevant, sonst könnte man sich ja einfach mit der Plastiktüte auf dem Kopf vor Blitzschlag schützen....
                              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Das geht nur mit Aluhüten.. Das weiß doch jeder..

Kommentar

Lädt...
                                X