Abgleichen! Meine Aussage war theoretischer Natur: da sie die Höhe hat, wäre es schön und sinnvoll, wenn sie neben dem realen Luftdruck auch den "meteorologischen" ausgeben würde. Tut sie aber nicht, also selbst ermitteln.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread
Einklappen
X
-
Genau. Meinte ich doch. Egal. Wenn 'de nach Berlin kommst, trinken wa'n Bier zusammen.Ich such jetzt 'n Barometer.
Zuletzt geändert von Falkenhorst; 30.12.2015, 01:18.
Kommentar
-
Also auch meine 2225 meldet ca. einmal die Woche einen Ausfall der Sannungsversorgung. Ich habe das originale Jung-Netzteil, das baugleiche von Gira und ein 2A DC Netzteil von Eltako probiert. Keine Änderung.
Lt. Jung muss es sich nun um ein bauliches Problem handeln. ????
Ich werde die Tage noch einen Versuch machen und auf dem Dach direkt an der WS ein Steckernetzteil anschließen.
Kommentar
-
Zitat von pbuechel Beitrag anzeigenAlso auch meine 2225 meldet ca. einmal die Woche einen Ausfall der Sannungsversorgung. Ich habe das originale Jung-Netzteil, das baugleiche von Gira und ein 2A DC Netzteil von Eltako probiert. Keine Änderung.
Lt. Jung muss es sich nun um ein bauliches Problem handeln. ????
Ich werde die Tage noch einen Versuch machen und auf dem Dach direkt an der WS ein Steckernetzteil anschließen.
Bin auf Dein Feedback gespannt.Zuletzt geändert von maeckes; 03.01.2016, 23:21.
Kommentar
-
Falkenhorst
Kabelführung, Einstrahlung ins Kabel. Man (Jung) weiss es nicht. Sie können das Problem nicht nachvollziehen.
Daher schliesse ich die Verkabelung der Versorgungsspannung aus indem ich ein Netzteil direkt auf dem Dach platziere.
Ich bin sehr gespannt ...
Kommentar
-
Jau - hab ich
Wieso? Worauf willst Du hinaus?
Habs Dir in den Anhang gepackt.
Das ist eine Funkton "Regen oder Wind".
Einer meiner Jalousieaktoren kann leider nur ein Sperrobjekt verarbeiten (keine getrennten für Wind/Regen/Frost).
Aber so kann ich trotzdem auf beide Fälle eingehen.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.Zuletzt geändert von maeckes; 05.01.2016, 10:53.
Kommentar
-
Was passiert jetzt, wenn das Regen eine 1 Sendet und der Wind-Gw danach eine 0 und jemand drückt auf Markise "raus"?
Denk bitte daran, sein Aktor hat nur ein Alarm Objekt.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von maeckes Beitrag anzeigenWieso? Worauf willst Du hinaus?
Ich missbrauche meinen Niederschlags-Grenzwert (neben der Nutzung als Sperrobjekt für Raffstoren und Oberlichter) zur Info via E-Mail. Ich habe mir dazu einen zeitabhängigen Job in der Visu programmiert.
Was mir aktuell etwas missfällt, dass das Objekt "Max. Helligkeit 1 bis 4 und Dämmerung". Dort würde ich eigentlich gerne einen Wert nach Änderung bekommen und keine zyklischen Telegramme. Komischerweise verharrt das Objekt dann ab einem Zeitpunkt immer bei einem Wert (4 Lux, 990 Lux, etc.) und sendet dann keine Änderungen mehr. Habt Ihr auch so ein Phänomen? Ich werde jetzt erstmal alle Überwachungsobjekte austesten ...
Kommentar
-
macht rebel
Macht ja auch Sinn; die MAX-Objekte geben die erfassten maximalen Werte aus. Wenn's dann nicht mehr heller wird, wird auch kein anderer Wert mehr gesendet.
Kommentar
-
Zitat von pbuechel Beitrag anzeigenmacht rebel
Macht ja auch Sinn; die MAX-Objekte geben die erfassten maximalen Werte aus. Wenn's dann nicht mehr heller wird, wird auch kein anderer Wert mehr gesendet.
ein bedeckter Wintertag 3.500 Lux. Will sagen ... tagsüber hätte ich gerne von der WS einen Wert der mind. 5 stellig ist und nachts etwas von 1-4 Lux.
Kommentar
Kommentar