Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • masterjost
    antwortet
    Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
    Ich wär ja schon zufrieden wenn man wenigstens downgraden könnte
    Sollte das nicht gehen wenn ich einfach die 2.3 neu hinzufüge zum Projekt, der die gleichen Einstellungen gebe wie der 2.7, die 2.7 lösche und dann die 2.3 Applikation programmiere? So hatte ichs zwischendurch mal versucht. Dauerte auch wieder 45min und zeigte danach zumindest die alte Version an.
    Der Versuch von 2.7 kommend einfach die 2.3 als Version auswählen ging dagegen in einem Bruchteil der Zeit durch. Keine Ahnung was er da am Ende wirklich in die Station geschrieben hatte.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Einen Kommentar schreiben:


  • trollvottel
    antwortet
    Ich wär ja schon zufrieden wenn man wenigstens downgraden könnte

    Das (halbe) Drama als Bild, es wird sogar mehrfach auf den Bus gerotzt:
    grafik.png

    Halbes Drama deshalb, weil der Windalarm mit seinen 50m/s ähnlich spinnt.
    Zuletzt geändert von trollvottel; 14.08.2023, 15:25.

    Einen Kommentar schreiben:


  • masterjost
    antwortet
    Zitat von kloiner Beitrag anzeigen

    WIe sieht's beim Rest ausß

    siehe x posts drüber. Regen scheint bei mir zu funktionieren, Zeit+Datum nichtmehr.


    Korrektur: strahlender Sonnenschein den ganzen Tag und die Station sagt Regen. sensationell das Ganze
    Zuletzt geändert von masterjost; 13.08.2023, 18:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • trollvottel
    antwortet
    Der Workaround hat keine 3 Tage gehalten. Immer wieder Regenalarm, dem Markisenmotor wird schon ganz schlecht

    Würde auch am liebsten wieder zurück auf den Stand von v2.3, scheiß auf das GPS das braucht eh keiner im Haus.
    Zuletzt geändert von trollvottel; 15.08.2023, 09:47.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HansMeiser
    antwortet
    Bei mir geht es wieder los, hat also etwas über 24 Stunden gehalten

    Einen Kommentar schreiben:


  • kloiner
    antwortet
    .... sodale ... Reset (Spannung weg) gemacht und sie läuft wieder einwandfrei. Werte OK und GPS-Daten auch am Start.

    Mal schauen wie lange es hält. Das letzte mal waren es 2,5 Wochen.

    Hat jemand Kontakt mit Jung ... wissen die vom Problem, arbeiten die daran?

    Gruß
    Oliver

    Einen Kommentar schreiben:


  • trollvottel
    antwortet
    Was mich auch gewundert hat war ja der Versionssprung von v2.3 auf v2.7. In den Releasenotes sind entsprechende Zwischenreleases zu finden, die waren aber nirgendwo zum Download aufgetaucht oder? Das wär doch mal was, hier im Forum mitlesen, fixen und releasen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stanis
    antwortet
    bei mir hat sich gar nichts geändert. Es wird weiterhin kein Datum und keine Uhrzeit sowie keine GPS Daten empfangen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uwe!
    antwortet
    Irgendwie ist das sehr komisch, was da zusammenprogrammiert wird.
    Ich hatte den GPS Fehler ja nie, hab das Update trotzdem installiert, da ja für alle gedacht, und hab auch mit der neuen Version keine Probleme.
    Im Gegenteil, die Koordinaten (zumindest Höhe) werden jetzt wieder zyklisch geschickt, das hatten sie bei einem früheren Update unverständlicherweise deaktiviert.
    Und ich hab den Eindruck (kann ich aber nicht belegen) dass der Windsensor feinfühliger reagiert.
    ich bin voll zufrieden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eraser
    antwortet
    Also da bin ich ja froh, dass ich jetzt kein Update durchgeführt habe, sondern stattdessen die nicht mehr funktionierenden GPS- und Zeitdaten schon vor zig Monaten auf andere Geräte ausgelagert habe. Für die jetzigen Probleme mit Regen- und Windwerten würde mir kein Workaround mehr einfallen, außer die Station zu tauschen

    Einen Kommentar schreiben:


  • SvenB
    antwortet
    Regen an/aus ist doch aktuell das Wetter!! 😉
    ich hab meine Gira heute aktualisiert. Hat ewig gedauert. Bisher aber ok. Hab aber auch nicht alles mit historischen Daten visualisiert und daher würden mir 50m/s nicht sofort auffallen. Hatte aber auch keine Probleme vorher und nehme die Internet statt GPS-Zeit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HansMeiser
    antwortet
    Faszinierend. Ich hatte heute das identische Problem: Periodisch Regen an und aus und 50m/s Windgeschwindigkeit.
    ​​​​​​Lief bei mir seit dem Update vorher problemlos. Habe heute für 5 Minuten Bus und externe Versorgung getrennt, seit dem läuft sie ... mal schauen wie lange

    Einen Kommentar schreiben:


  • kloiner
    antwortet
    Muahaaa ... wie geil ist das denn ...

    Seit dem 23.7. hat alles super funktioniert, alle Werte sauber und GPS-Daten inkl. Uhr ...

    Ich war ja schon echt dankbar und dachte Jung hat es doch drauf!!!

    Seit heute früh um 6:42 Uhr spinnt die Wetterstation wieder ... immer wieder Windwerte jenseits von gut und böse und Regen an... Regen aus ... Regen an ... Regen aus.

    Ich werde morgen nochmal den Strom wegnehmen und wieder anlegen ... mal schauen was dann passiert. Wenn ich jetzt aber alle 2,5 Wochen das machen muss, kann ich nicht mehr von einer guten Performance von Jung ausgehen.

    Ich habe nix geändert, der Strom war dauerhaft dran und niemand hat an der Station selber gefummelt ... definitiv ein Softwareproblem ... man könnte ja an ein Problem mit dem Speicher oder ähnliches denken!

    ... sorry, aber ich muss einfach lachen. Programmierer bei uns im Haus, würden jetzt ganz schön Druck bekommen.

    Na mal schauen was noch so kommt.

    WIe sieht's beim Rest ausß

    Einen Kommentar schreiben:


  • trollvottel
    antwortet
    Ich bin auch höchst unzufrieden mit dem Update, vor allem da es scheinbar nicht rückgängig gemacht werden kann. Tausche einen Fehler gegen mehrere andere sowas ist doch einfach nur Schrott!

    Einen Kommentar schreiben:


  • masterjost
    antwortet
    Bei mir ist die Zeit wieder 0:00Uhr und das Datum 0.0.2020. super Sache.
    Auch ein Test zurück zur R2.3 und wieder zur R2.7 hat nix gebracht. Auch das komplette neu rein nehmen der Station nicht. Alles andere läuft...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X