Bei mir ließ sich das Firmware Update von der 15.1 auf die neue 1.2 nur mit der ETS4 installieren, die ET5 brach nach 1h+ jeweils erfolglos ab.
Nach dem erfolgreichen Firmware Upgrade auf 1.2 ließ die die Jung 2225 wieder mit der ET5 konfigurieren.
Meine Jung macht was sie soll. Jedoch kämpfe ich leider noch mit der Beschattungsteuerung.
Ich setze 8 Luxaflex Rollos an MDT Jalo Aktoren ein.
Die Beschattungsobjekte in der Jung sind auf 1Byte Steuerung gesetzt.
Wenn ich den Jalo Aktoren mittels ETS Gruppenmonitor eine Prozentzahl sende, fahren diese brav in die avisierte Behanghöhe.
Die Behangobjekte in der Jung sind auch auf 1Byte gesetzt.
Die Jung läßt auch beim Erreichen der Lux und korrekter Sonneneinstrahlung das Rollo runter.
Nun hätte ich es aber gerne nicht nur dunkel oder hell sondern auch die Schwellenwerte genutzt.
Somit habe ich jeweils einen Elevationswinkel eingetragen und die gewünschte Behanghöhe.
Dies läßt sich bei der Jung für drei Winkeleinstellungen/Behanghöhen vornehmen.
Soweit so gut. Leider fährt die Jung meine Rollos weiterhin nur auf 0% oder 100%. So als hätte ich keine Schwellenwerte hinterlegt.
Das modifizierte Applikationsprogramm hatte ich natürlich mit der ETS5 erneut programmiert ;-)
Habe schon alles versucht. Stehe wie der "Ochs vorm Berge".
Ich hoffe daß jemand von Euch das Problem kennt oder den Denkfehler offenlegen kann ;-)
Anbei die Screenshots der Jung 2225 Konfiguration.
Vielen Dank im voraus!!!
Detlef
Beschattung.PNG
Fassade-1-Part1.PNG
Fassade-1-Part2.PNG
Nach dem erfolgreichen Firmware Upgrade auf 1.2 ließ die die Jung 2225 wieder mit der ET5 konfigurieren.
Meine Jung macht was sie soll. Jedoch kämpfe ich leider noch mit der Beschattungsteuerung.
Ich setze 8 Luxaflex Rollos an MDT Jalo Aktoren ein.
Die Beschattungsobjekte in der Jung sind auf 1Byte Steuerung gesetzt.
Wenn ich den Jalo Aktoren mittels ETS Gruppenmonitor eine Prozentzahl sende, fahren diese brav in die avisierte Behanghöhe.
Die Behangobjekte in der Jung sind auch auf 1Byte gesetzt.
Die Jung läßt auch beim Erreichen der Lux und korrekter Sonneneinstrahlung das Rollo runter.
Nun hätte ich es aber gerne nicht nur dunkel oder hell sondern auch die Schwellenwerte genutzt.
Somit habe ich jeweils einen Elevationswinkel eingetragen und die gewünschte Behanghöhe.
Dies läßt sich bei der Jung für drei Winkeleinstellungen/Behanghöhen vornehmen.
Soweit so gut. Leider fährt die Jung meine Rollos weiterhin nur auf 0% oder 100%. So als hätte ich keine Schwellenwerte hinterlegt.
Das modifizierte Applikationsprogramm hatte ich natürlich mit der ETS5 erneut programmiert ;-)
Habe schon alles versucht. Stehe wie der "Ochs vorm Berge".
Ich hoffe daß jemand von Euch das Problem kennt oder den Denkfehler offenlegen kann ;-)
Anbei die Screenshots der Jung 2225 Konfiguration.
Vielen Dank im voraus!!!
Detlef
Beschattung.PNG
Fassade-1-Part1.PNG
Fassade-1-Part2.PNG
Kommentar