Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lese nichts über die Darstellung von Diagrammen.. gibt es so etwas?! weiß da evtl. Jemand was? Ich lese auch nichts von der Größe des Internen Speichers? Doch nicht in der "klaut"?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das wäre aber wieder so nen No-Go

Kommentar

Ok das Teil wird langsam interessant, läuft bei mir mit im Rennen zu:
        • Gira X1 (ist aber eigentlich schon raus da vermutlich erst 2017 wirklich erhältlich)
        • proServ KNX (Oberfläche nicht so hübsch und etwas starr durch reine ETS-Config, das nervt schon beim Berker Touch und hier sinds "nur" 10 Seiten)
        • Gira HS4 (für den Preis ziemlich veraltet, wenn auch Logikeditor und fertige Lösungen via Foren so wie ich beurteilen kann extrem weit vorne
        • Hager Domovea (nett, nur steht hier angeblich ein Nachfolger in den Startlöchern welcher nicht mehr kompatibel sein soll)
        Mir ist übrigens bewusst, dass alle Geräte in meiner Liste quasi nicht vergleichbar sind - aber meine Anforderungen haben mir die Liste so zusammengetragen.

Kommentar

Voltus kannst Du schon was zum Preis sagen?

Kommentar

crewo, hast du dir Edomi auch angesehen oder soll es eine relativ "fertige" Lösung werden?
            Was ich bisher so gesehen habe ist das echt ein geniales Ding (inkl. Logikeditor).

Bin leider auch noch nicht viel weiter was es werden soll, HS4 scheint mir sehr veraltet zu sein, SmartVISU würd ich persönlich sehr ansprechend finden...leider wir da wohl nicht mehr viel gemacht. Beim Gira X1 schreckt mich im Moment ab, dass es nur auf Smartphones / Tablets funktioniert (bitte berichtigen wenn ich da falsch liege).

Ich warte jedenfalls noch auf das Release von callidomus (Samstags ist es ja soweit^^), sieht zumindest auf den wenig vorhandenen und leider sehr kleinen Screenshots recht nice aus.
            signature loading - 38% complete
            ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Kommentar

Hallo an die, die dieses Gerät bereits nutzen.
              Einige Anwendungsbereiche sind für mich aus Video und Beschreibung nicht
              eindeutig erkennbar. Ist die erstellte Visualisierung des Eigenheimes
              nur im eigenen W-Lan / Lan bedienbar oder gibt es auch die Möglichkeit zur
              externen Steuerung (Mobil/LTE oder Portfreigabe per DynDNS oder..?).
              Und wenn von extern zugreifbar, wie ist die Latenz?

Kommentar

Morgen!

Jung baut gerade einen eigenen Server auf - mit dem dann alle Displays / Visualisierungen aus der Ferne gesteuert werden können.

Zur Zeit ist dieser Dienst "lediglich" für den eNet-Server verfügbar.

Also bitte etwas Geduld - bis dahin halt per VPN oder einem dyn-dns Dienst.

Zur Latenzzeit:
                im W-LAN gibt es sie nicht, von Außen kann ich dazu nichts sagen - noch nicht ausprobiert.....

lg
                Norbert

Kommentar

Zitat von L12652 Beitrag anzeigen
                  Voltus kannst Du schon was zum Preis sagen?

598,-€

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke Norbert,
                    Gruß, Thorsten.

Kommentar

Zitat von w0nd3rgr0und Beitrag anzeigen
                      crewo, hast du dir Edomi auch angesehen oder soll es eine relativ "fertige" Lösung werden?
                      Was ich bisher so gesehen habe ist das echt ein geniales Ding (inkl. Logikeditor).
                      Ich warte jedenfalls noch auf das Release von callidomus (Samstags ist es ja soweit^^), sieht zumindest auf den wenig vorhandenen und leider sehr kleinen Screenshots recht nice aus.
                      Beides recht interessant, aber aktuell (noch) nicht in der Prio-Liste, da mit Hardwarebastelei und teils auch mit Softwareconfig verbunden. Ich möchte eigentlich zumindest an der Stelle eine zuverlässige und zu 100% von einem Hersteller unterstützte Lösung, mir geht meine Freizeit deutlich vor ! Eigens gebastelte 24/7-Systeme die zudem im Netz hängen sind meiner Erfahrung nach wie Haustiere zu betrachten, benötigen immer Aufmerksamkeit und Zeit.

Kommentar

Hallo Thorsten, hast du dir schon einmal KnXpresso angeschaut? Gruss Michael
                        www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,
                          war eben zu Besuch auch auf der Homepage. Auf Einiges konnte ich noch nicht zugreifen wegen derzeitigem Aufbau der Plattform.
                          Die Beispiele der Visu-Oberflächen überzeugen mich schon.
                          Muss aber auch verraten, dass ich trotz Stolpersteine schon ein wenig dolle JUNG-affin bin und mich mit den Strukturen soweit schon
                          gut auskenne. Deswegen das Interesse an diesem Server. Hab hier auch noch ein FAP-Server am Start der bezüglich seiner Einrichtung
                          wohl ordentlich an zeitlicher Zuwendung bedarf. Werd' ich mal angehen, wenn die 4-er Facility-Pilot Software erscheint (hoffentlich kostenneutral).

Kommentar

Irgendwie habe ich immer noch nicht heraus gefunden, ob die Jung Samrt-Visu jetzt auch Diagramme kann oder nicht.. habe vorhin mit dem Busch-Jäger Außendienst wegen den neuen Taster BA telefoniert und er hat mir von der neusten Idee von Peter de Jager erzählt... und guguck, das Ding kann auch Diagramme:
                            Der Gerät: http://www.busch-jaeger-katalog.de/a...rodukt=1061439
                            und die Visu mit Beispielen (Auch Diagramme) z.b.: https://play.google.com/store/apps/d...=com.xxter.xwl

Auch wenn sie mal wieder Busch-Jäger blau ist.. aktuell damit mein Favorit!
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Auch wenn sie mal wieder Busch-Jäger blau ist.. aktuell damit mein Favorit!
                              Einziger Nachteil bisher, die Bedienung ist nur per APP von iOS und Android möglich. Wenigstens eine HTML Oberfläche hätten Sie noch integrieren können, so dass man von jedem Gerät mit Browser drauf zugreifen kann.

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
                                Einziger Nachteil bisher, die Bedienung ist nur per APP von iOS und Android möglich. Wenigstens eine HTML Oberfläche hätten Sie noch integrieren können, so dass man von jedem Gerät mit Browser drauf zugreifen kann.
                                Das ist gerade der Trend von vielen, GIRA X1, Merten Inside Control, etc.
                                Anscheinend besitzt niemand mehr einen Rechner^^

Kommentar

Lädt...
                                X