Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich bekomme ein Update angezeigt aber ich finde nichts im Changelog. Hat jemand näheres zu berichten? Vielleicht habe ich auch gerade die Zeit erwischt, in der dieses ebenfalls aktualisiert wird. SW VERSION: 1.2.1650 (2457)
ich bekomme ein Update angezeigt aber ich finde nichts im Changelog. Hat jemand näheres zu berichten? Vielleicht habe ich auch gerade die Zeit erwischt, in der dieses ebenfalls aktualisiert wird. SW VERSION: 1.2.1650 (2457)
* Update: Nach Stecker ziehen hat der Server zum Glück anstandslos mit der neuen Version gebootet. Ebenfalls keine Änderungen zur vorherigen Version festgestellt*
Ich bekomme die Meldung: "Update erfolgreich, Neustart wird eingeleitet". Seit 12 Stunden passiert nichts mehr. Kann nicht mehr in das Einstellungsmenü, weil es von der Meldung blockiert wird.
Zuletzt geändert von CabrioMarco; 15.12.2019, 10:31.
Kann bitte mal jemand der aktuell mit v1.2.1680 (2551) geupdatet hat versuchen sein Projekt zu sichern. Bei mir wird kein Speicherpfad angezeigt
und auch nichts gesichert. Kann das bestätigt werden?.
Gruß
Hat sich erledigt.
FireFox hat bei seinem letzten Update diverse Voreinstellungen nicht übernommen oder zurück gesetzt.
So auch die Vorgabe 'Speicherort jedes Mal erfragen'. Wurde nun immer sofort bei Downloads abgespeichert.
4 Monate für ein Bugfix-Release? War‘s das mit der Weiterentwicklung?
Warum immer dieser Pessimismus? Wieso sollte man darauf schließen, dass die Weiterentwicklung eingestellt wird, nur weil es nach 4 Monaten nur ein Bugfix gibt? Schon mal davon gehört, dass gewisse Entwicklungen mehr Zeit benötigen? Da bin ich froh, dass zwischendurch ein Bugfix eingespielt wird. Mich ärgert dieses Schlechtreden eines Produktes ohne Grund. Sorry, aber es gibt hier zwei, drei User, die immer wieder solche Beiträge bringen. Die sich auch wundern, dass Jung hier nicht antwortet. Den mir von Jung genannten Grund habe ich hier schon mal gepostet. Gleiches gilt für Fragen zu neuen Entwicklungen. Jung sagt dazu etwas, aber auf E-Mail-Nachfrage. Nicht in diesem privaten Forum.
vielleicht hat jemand eine Idee bzgl. einer Logik. Ausgangssituation:
- Außenbeleuchtung leuchtet täglich vom Sonnenuntergang bis 22 Uhr.
- Schalten der Außenbeleuchtung ist kein Problem über Aktion des SVS mit Zeitschaltsteuerung.
- Nach 22 Uhr soll der Bewegungsmelder das Licht für 5 Minuten einschalten
- BWM (kein KNX) ist an einem Binäreingang und sendet eine 1 bei Bewegung und eine 0 bei an dem BWM eingestellter Zeitdauer. Auch das kann ohne Probleme über eine Aktion im SVS eingestellt werden.
Nun darf die 1 und 0 vom Binäreingang nur nach 22 Uhr verarbeitet werden. Grund: Bei Bewegung während Sonnenuntergang und 22 Uhr sendet der BWM eine 1, das ist kein Problem da das Licht ohnehin an ist. Aber nach der am BWM eingestellten Zeit wird eine 0 gesendet und das Licht wird auch im Zeitraum vom Sonnenuntergang bis 22 Uhr ausgeschaltet. Das ist doof, weil dann leuchtet das Licht nicht bis 22 Uhr, wenn zwischendurch eine Bewegung ist.
Hat wer eine Idee? Geht etwas über Grenzwerte? Eine Aktionsgruppe hätte ich noch gedacht, in der Logik des BWM für ein und aus enthalten ist. Für Aktionsgruppen kann man aber eine Zeitsteuerung nur wählen für Tage, nicht für tägliche Uhrzeiten. Gut wäre eine Aktion mit Kombi aus Zeitgesteuert (nach 22 Uhr bis Sonnenaufgang) und dann ereignisgesteuert (wenn im Zeitraum für Aktion mit Zeitgesteuert dann bei BWM = AN führt zu Licht ein und zweite Aktion zu Licht aus).
Hoffe auf eure Hilfe! Rein von den Logikteilen kann der SVS das, nur die Kombi eben - nach meinen Erfahrungen - nicht. Vielleicht muss ich mir dann noch ergänzend ein Logikmodul zulegen als Ergänzung zu dem aus meiner Sicht guten SVS!
Viele Grüße,
Marco
Zuletzt geändert von CabrioMarco; 21.12.2019, 21:38.
wenn der SV Server sooo schrecklich ist, warum verkauft ihr ihn nicht?
Er ist nicht schrecklich. Was hier die Schreier aus der ersten Reihe verlangen, es aber selber nicht (bewusst) mitbekommen ist, dass JUNG aus dem SVS ein Viso-Pro machen soll. Geht nu aber nicht. Alles was hier gewünscht wird, gibt es in diesem Gerät. M.E. reicht der SVS gemäß Preis/Leistungsverhältnis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar