Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, welche 'externen' Quellen meinst Du denn? Alternative Sensoren? Internetz?

Kommentar

Ja Internet oder aber günstige Sensoren

Kommentar

phil87
        Hm..

na also wenn du einen SVS hast, leg Dir doch bei 'Funktionen' ne webbezogene Wetterfunktion an.
        Als Quelle für die aktuellen Wetterdaten nimmst Du diese URL:
        https://application.jung.de/web/api/...ge=deu&id=1550
        Die Einrichtung im Control sieht dann so aus:
        Unbenannt.jpg
        Deine private Adresse, wo du wahrscheinlich die aktuelle Temperatur angezeigt bekommen haben möchtest,
        gibst Du später direkt unter 'Einstellungen' auf der Visuoberfläche ein.
        (die URL hier bezieht sich jetzt noch auf meine Gegend).

Gesamtkosten: 0,00€

Die fertige Visu sieht dann in etwa so aus:
        JUNG Wetter 2.jpg
        Zuletzt geändert von Falkenhorst; 22.12.2021, 02:02.

Kommentar

Hallo in die Runde.
          Würdet ihr aus heutiger Sicht den Jung Smart Server erneut kaufen bzw. empfehlen?
          Ohne weiter auf die Funktionen einzugehen.
          Läuft der denn zuverlässig? Sind die Kinderkrankheiten Schnee von gestern?
          Mfg

Kommentar

Hallo,
            ich habe seit dem letzten Update ein heftiges Zugriffsproblem auf den SVS. Dies tritt vor allem auf meinen Mobil-Geräten auf. Wenn ich - auch nur ein paar Minuten - nicht in der App oder auf der Internet-Seite des SVS war (ohne die App oder die Seite zu schließen) lädt die Seite immer wieder neu. Dies dauert mal 5, mal 20 Sekunden, aber in der Zeit ist eben kein Zugriff möglich. Danach wird mir zwar noch der Raum angezeigt, der vorher ausgewählt war, aber die Auswahlleiste für die Räume steht immer auf dem ersten Raum.
            Vor dem Update hatte ich dieses Verhalten nie.
            Dies ist total nervig. Hat jemand anderes auch dieses Problem oder gibt es sogar einen Lösungsvorschlag für dieses Verhalten?
            Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Hallo sonnenschirmer,

hatte neulich auch ein Problem in der Art, daß Aktionen, die ich gelöscht hatte, immer noch im Speicher zu hängen schienen, denn sie wurden nach wie vor ausgeführt.
              Ich hab dann den aktuellen Zustand gesichert und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Die Sicherung aufgespielt und dann lief es so wie es sein soll.

Vielleicht auch ein Ansatz für Dich.

Auf die Frage von NanoBIN: Ja, würde ich auch heute noch kaufen, denn abgesehen von meiner oben genannten Aktion läuft er störungsfrei

Gruß
              Andreas
              Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen
                Hat jemand anderes auch dieses Problem?
                Ja, dasselbe Verhalten habe ich auch.
                SV App schließen und wieder öffnen hilft dann. Nervt aber.

Kommentar

Zitat von SRC Beitrag anzeigen
                  Hallo sonnenschirmer,

hatte neulich auch ein Problem in der Art, daß Aktionen, die ich gelöscht hatte, immer noch im Speicher zu hängen schienen, denn sie wurden nach wie vor ausgeführt.
                  Ich hab dann den aktuellen Zustand gesichert und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Die Sicherung aufgespielt und dann lief es so wie es sein soll.

Vielleicht auch ein Ansatz für Dich.

Auf die Frage von NanoBIN: Ja, würde ich auch heute noch kaufen, denn abgesehen von meiner oben genannten Aktion läuft er störungsfrei

Gruß
                  Andreas
                  Dankeschön

Kommentar

sonnenschirmer
                    Hallo, die aktuelle Android App hat hier einenm Fehler an dem gearbeitet wird. Hier einfach wieder die Vorversion installieren.
                    Bei meinen SC's hats jedenfalls geholfen. Zuvor hatte ich genau die von Dir beschriebenen Effekte. Teilweise blieb der Bilschirm auch weiß.

Kommentar

Zitat von NanoBln Beitrag anzeigen
                      Hallo in die Runde.
                      Würdet ihr aus heutiger Sicht den Jung Smart Server erneut kaufen bzw. empfehlen?
                      Ohne weiter auf die Funktionen einzugehen.
                      Läuft der denn zuverlässig? Sind die Kinderkrankheiten Schnee von gestern?
                      Mfg
                      Ja. Würde ihn wahrscheinlich wieder kaufen. Für mein EFH vollkommen ausreichend und bei mir läuft auch soweit alles stabil.

Kommentar

Ich bin auch sehr zufrieden damit… ein bisschen mehr Logikfunktionen wäre schön…

Kommentar

Herzlichen Dank dann werde ich es mir bestellen.
                          Wenn man die knapp 70 Seiten durchliest kann man schwer sagen ob es auch Benutzer gibt die zufrieden sind.

Kommentar

Hallo Leute

Habe eine kurze Frage. Ich wachse gerade erst in das Thema Knx rein also sorry falls ich hier blöd frage . Ich bin hier die 70 Seiten grob überflogen hab aber leider nichts gefunden und zwar:
                            Was muss ich machen das der sv server nach neustart die aktuellen zustände abfragt? hab das problem das nach einen neustart des servers alles auf aus steht. muss dann jedes fenster auf und zu machen und jeden schalter einmal betätigen damit ich den aktuellen Status angezeigt bekommen.
                            Hoffe das ist halbwegs verständlich

Kommentar

Hallo Alfi,

mir der „Initialisierungsadresse“

Viele Grüße

Marco

Kommentar

Hallo Mestro

Danke für die Antwort. Ja die hab ich aktiviert und auch im aktor de flag lesen. Trotzdem wird der aktuelle wert nicht Angezeigt. Hab das problem jetzt so gelösst das der Binareingang alle 10 min die aktuellen werte sendet. Ist aber nicht ganz richtig oder?

Kommentar

Lädt...
                                X