Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DirkL Beitrag anzeigen
    Falls JUNG Smart Visu Server hier mitliest, hätte noch eine Idee zum Optimieren Ich zeige auf einer Seite meine ganzen .........
    Dirk
    Na viel Glück. Bei Jung ist es seeeeehr ruhig geworden. Es wurden auch sämtliche Clientgeräte welche mit dem SVS zusammengearbeitet haben aus dem Programm genommen (alle SmartControls bis auf den 5''). Als Abschlussgeschenk von JUNG oben drauf wurden die glücklichen Besitzer dieser Geräte mit einem phantastischen App-Update beglückt. Ein neuer Jung Launcher (v2) in einem angenehmen gleißenden Weiß oder nicht minder blendendes hellgrau. Auch die aktivierte Helligkeitsanpassung ändert daran nichts, mit einem noch länger dauernden Start aus dem Tiefschlaf (Geräteaktivierung aus dem hauseigenen Lockdown per Bewegungssensor). Früher reichte es aus, wenn man nach voreingestellter Zeit den schwarzen lockscreen aktivierte. Jetzt leuchtet der schwarze lockscreen neuerdings im Dunkeln und stört im Schlafzimmer.
    Um das Display komplett auszuschalten muss neuerdings der Stand-by-Modus aktiviert werden. Und daraus wacht das Gerät halt nicht mehr so schnell auf. Bis zum Start kann ich bis locker bis 10 Zählen um daraufhin nachts zu erblinden - is echt Kacke!
    Und da die Jungs auch keine Lust auf weitreichende Problembetreuung haben, haben sie die App GooglePlayStore Funktion und die Möglichkeit der weiteren Updates aller bisher installierten Drittanbieterapps über Google unterbunden. Gibt auch keine offiziellen Infos darüber, ob Installationen von aktualisierten Apps via SD-Karte möglich sind.
    Ich habe mir erst quasi gerad (vor 1 1/2 Jahren) 3 Stück 15'' SmartControls für unseren Neubau für eine unverschämte Masse an Kohle geshoppt. Und nun gibt's die Dinger nicht mehr und auch keinen weiteren Support.

Zum SVS habe ich über die letzten Jahre so viele Anmerkungen hinterlassen bezüglich nicht richtig aufgeräumter Baustellen. Jedoch ohne Reaktion. Gerade der Bereich
    Symbole, besseres intuitives Verständnis bei der zur Verfügung gestellten Symbolbibliothek, von der Möglichkeit einer optimierten Hinterlegung mit Farben ganz zu schweigen.

Gerade schaut's so aus, als würde das SVS-Flämmchen immer schwächer.

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen

Na viel Glück. Bei Jung ist es seeeeehr ruhig geworden. Es wurden auch sämtliche Clientgeräte welche mit dem SVS zusammengearbeitet haben aus dem Programm genommen (alle SmartControls bis auf den 5''). Als Abschlussgeschenk von JUNG oben drauf wurden die glücklichen Besitzer dieser Geräte mit einem phantastischen App-Update beglückt. Ein neuer Jung Launcher (v2) in einem angenehmen gleißenden Weiß oder nicht minder blendendes hellgrau. Auch die aktivierte Helligkeitsanpassung ändert daran nichts, mit einem noch länger dauernden Start aus dem Tiefschlaf (Geräteaktivierung aus dem hauseigenen Lockdown per Bewegungssensor). Früher reichte es aus, wenn man nach voreingestellter Zeit den schwarzen lockscreen aktivierte. Jetzt leuchtet der schwarze lockscreen neuerdings im Dunkeln und stört im Schlafzimmer.
      Um das Display komplett auszuschalten muss neuerdings der Stand-by-Modus aktiviert werden. Und daraus wacht das Gerät halt nicht mehr so schnell auf. Bis zum Start kann ich bis locker bis 10 Zählen um daraufhin nachts zu erblinden - is echt Kacke!
      Und da die Jungs auch keine Lust auf weitreichende Problembetreuung haben, haben sie die App GooglePlayStore Funktion und die Möglichkeit der weiteren Updates aller bisher installierten Drittanbieterapps über Google unterbunden. Gibt auch keine offiziellen Infos darüber, ob Installationen von aktualisierten Apps via SD-Karte möglich sind.
      Ich habe mir erst quasi gerad (vor 1 1/2 Jahren) 3 Stück 15'' SmartControls für unseren Neubau für eine unverschämte Masse an Kohle geshoppt. Und nun gibt's die Dinger nicht mehr und auch keinen weiteren Support.

Zum SVS habe ich über die letzten Jahre so viele Anmerkungen hinterlassen bezüglich nicht richtig aufgeräumter Baustellen. Jedoch ohne Reaktion. Gerade der Bereich
      Symbole, besseres intuitives Verständnis bei der zur Verfügung gestellten Symbolbibliothek, von der Möglichkeit einer optimierten Hinterlegung mit Farben ganz zu schweigen.

Gerade schaut's so aus, als würde das SVS-Flämmchen immer schwächer.

Hey,

Das klingt ja bitter. Ich bin kurz vor der Anschaffung des SC10.1. Hast Du mit Jung bereits gesprochen? Ich fand den Kundenservice bisher außerordentlich gut. Melden sich immer zurück und nehmen sich die Zeit, gemeinsam nach einer Problemlösung zu suchen. Also das war bisher sehr gut. Und der Jung Smart-Visu-Server hat ja auch gerade ein super Update erhalten.

Woher hast Du denn die Aussage, dass es die SmartControl bis auf den 5er nicht mehr gibt? Im Jung-Onlinekatalog werden sie noch als aktuell geführt. Fehlerhafte Updates gab es ja schon öfter, ich würde es da alles adressieren. Das mit dem Google-Store-Wegfall wäre schon sehr bitter.

Gib mal bitte ein paar mepaar Fotos, woher Du die Aussagen hast. Und was aus Deinem Kontakt zu Jung dazu herausgekommen ist. Danke!

Kommentar

CabrioMarco

Such mal hier die SC's:
        https://www.jung.de/de/online-katalog/69343912/
        Dann ruf mal den Support an und frag wo sie geblieben sind.

Und hier schau mal, unter was der SC10.1 hier auf der Seite gelistet ist (Oben Links im JUNG Katalog Pfad):

https://www.jung.de/de/online-katalo...985/450060986/

Gruß

PS: Ja, der Support ist ja auch sehr nett. Nett hilft mir aber nicht weiter. Ich fragte Sie auch wie es mit meinen neuen Geräten weitergehen wird.
        Da wurde mir auch ganz nett mitgeteilt, dass es wenn alle Stricke reissen, es ja noch das SC5 und das niegelnagelneue Smart Panel 8 gibt.
        Zuletzt geändert von Falkenhorst; 29.08.2021, 15:11.

Kommentar

Dann nehmt doch die original divus Geräte? allerdings sperrt man da bei allen neuen Geräten auch den play store oder nicht divus apk.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

War damals ebenfalls meine Überlegung. Die neuen Divus Panels (Touch Zone) sind wohl nicht von Hause aus kompatibel mit dem JUNG SVS (App) - nur mit Herumspielerei im System (hörensagen). Sowas tue ich mir nicht mehr an. Die JUNG SC's sind ja die Divushardware. Bei DIVUS jedoch auch aus dem Programm genommen und durch den Nachfolger Touch Zone ersetzt.

Wenn einem der SVS so wichtig ist, dann meiner Meinung nach nur noch mit nem iOS Pad. Hier läuft alles sehr gut und flüssig. Mit Android pad's habe ich ausser mit den SmartControl keine Erfahrung. Hier hakelt es gewaltig.

Kommentar

Kann ich die Zeit vom svs auf den Bus senden?

Kommentar

Zitat von phil87 Beitrag anzeigen
                Kann ich die Zeit vom svs auf den Bus senden?
                Ja

Die Infos hier stimmen einen ja nicht so positiv. Bin gerade dabei einen Halter für das Lenovo Tab M7 zu bauen. Falls das klappt brauche ich keine anderen Geräte.

Ein, zwei Themen habe ich aktuell noch die beim SVS, aber soweit läuft alles.

Die Aktionen sind etwas kompliziert. Gerade wenn man eine Auslösung nur bei unterschreiten einer gewissen Heiligkeit und einer Zustandsänderung 1/0 mit einer Treppeblichtfunktion verknüpfen möchte

Gruß
                Dirk
                Zuletzt geändert von DirkL; 02.09.2021, 20:21.

Kommentar

Ja

Gruß
                  Dirk
                  Wie?

Kommentar

Zitat von phil87 Beitrag anzeigen

Wie?
                    Funktionen -> Wertgeber -> Datum / Uhrzeit (2 x 3 Byte) oder Datum + Uhrzeit (1 x 8 Byte)

Gruß
                    Dirk

Kommentar

Funktionen -> Wertgeber -> Datum / Uhrzeit (2 x 3 Byte) oder Datum + Uhrzeit (1 x 8 Byte)

Gruß
                      Dirk
                      Super vielen Dank.

Mein Anliegen rührt daher, dass meine Wetterstation den Geist aufgegeben hat und bis ich eine Neue habe, wollte ich teilweise die Daten der Wetterstation ersetzen.

z.B. würde ich gern die Außentemperatur irgendwie auf den Bus senden. Dabei geht es mir noch nicht einmal um den exakten wert, vielmehr würde auch ein Wert aus dem Internet reichen. Gibt es eventuell dazu Anregungen oder Ideen?

Kommentar

Da wäre ich jetzt über Aktionen -> Zeitschaltpunkt?
                        Kannst Du mir vieleicht einen Tipp geben wie ich das Anlegen mag?

Kommentar

Hallo in die Runde,
                          habe bei meinen Jung SV 2 Aktionen angelegt, wenn Licht an dann soll eine Mail kommen, das selbe wenn Licht aus.
                          Soweit alles gut, nur kommt die Mail jeweils 2 x ins Postfach leider.

Warum kann ich nicht heraus finden.

Hat jemand eine Idee?

LG
                          Fred

Sorry habe doppel Post gemacht :-(

Kommentar

Zitat von Fred05 Beitrag anzeigen
                            Kannst Du mir vieleicht einen Tipp geben wie ich das Anlegen mag?
                            Würde jetzt mal versuchen eine Aktion Tag und eine für Nacht. Dazu die passende Funktion Tag/Nacht, dabei schaltet die Funktion Tag Tag = EIN und Nacht = AUS, bei Nacht umgekehrt. So mal die Theorie.

Bezüglich Mails habe ich leider keine Erfahrung. Würde aber die Funktion einfach noch mal löschen, testen ob auch wirklich nichts mehr kommt und wieder neu anlegen. So zu sagen AEG, als Plan A :-)

Gruß
                            Dirk

Kommentar

Hallo DirkL

wie bekomme ich die Funktion auf den BUS?

Die Funktion hatte ich schon gelöscht und neu angelegt sogar Neustart ohne Erfolg.
                              Hat noch jemand eine Idee?

Kommentar

Eine Frage zum Jung System:
                                Werden Hue Lampen nur für die Visiualisierung eingebunden oder kann ich dieser dann auch Gruppenadressen zuweisen und neben der Visualisierung am Smartphone dann auch über die Vorhandenen KNX Taster schalten?

Kommentar

Lädt...
                                X