Oh Man, tut mir Leid.
Hab mich bei Dir auf der webside etwas umgeschaut. Gefällt mir sehr gut Dein Projekt.
Soviel Sofort-Live-Vorführung wünsch ich mir selber auch manchmal in einigen Beratungsgesprächen. Sehr schön übersichtlich hergerichtet.
Wünsch Dir alsbaldigen finanziellen Aufwind.
Thorsten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung Smart-Visu-Server
Einklappen
X
-
Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen@BadSmiley
hast Du etwa Kenntnis über irgendwelche Lieferschwierigkeiten? Das wäre nicht gut.
Ein paar Bestellungen habe ich nämlich noch offen mit Fristeinhaltung beim Kunden.
Grußdann zeige ich halt nichts von jung. Bin flexibel..
Einen Kommentar schreiben:
-
@BadSmiley
hast Du etwa Kenntnis über irgendwelche Lieferschwierigkeiten? Das wäre nicht gut.
Ein paar Bestellungen habe ich nämlich noch offen mit Fristeinhaltung beim Kunden.
Gruß
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWie du hast einen bekommen? So so..
Ne, Spass bei Seite. Einfach beim EGH bestellt. Da gab's mal ne Aktion. Wenn'de mal austesten (oder so) möchtest, sag doch mal bescheid, dann lass uns darüber mal etwas fachsimpeln. ;-)
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen
Liegt wahrscheinlich daran, dass Jung den nicht selbst produziert?
(Ist halt leider nicht mehr lustig, wenn man es auch noch erklären muss...)Letzter Satz in ( ) ist gut... Das finde ich wiederum lustig.
Freut mich, hier von Jung zu lesen. Weiter so! Werd gleich mal meinen SV-SERVER auspacken
-
Hallo zusammen,
exakt wiedergegeben. Das künftige Update sollte dies beheben.
Falls weitere Personen diesen fehlen besitzen. Öffnet die ESF- Datei des OPC- Exportes und überprüft diese nach "unknown" Datentypen.
Wir bedanken uns für erhaltene Verbesserungen.
Bleibt weiter neugierig und engagiert
Freundlichen Gruß
Euer SV-Server Team
-
Hi,
danke für die Beschreibung der Fehleranalyse. Bei einem Kunden von mir habe ich nähmlich ein ähnliches Problem,
jedoch hat er kein MDT IP Router.
Hm, mal auf das Update warten. Aber sehr schön das 'de nu loslegen kannst.
Gruß.
-
Falkenhorst So, heute hatte ich nun den Anruf von Jung und sie haben sich auf meinen Rechner aufgeschaltet. Auch sie konnten das Prblem nicht sofort lösen, haben sich dann aber meine esf Datei mal schicken lassen und sich damit auseinander gesetzt. Das Problem konnte auch lokalisiert (und beseitigt) werden.
So, wie ich dies im Nachhinein verstehe, ist dies aber eher ein Proble, was durch die ETS verursacht wird, da die .esf einen Wert enthät, der nicht passt:
Zentralfunktionen.Zentralfunktionen.0/0/22 Datum und Uhrzeit Unknown Low
Es ist ein 8 byte Objekt, welches mein MDT IP Router (Zeitserver) sendet. Und statt 8 byte schreibt hier die ETS "unknown" als Datenformat. Damit kommt dann der Eingang des SVS nicht klar...
Nachdem der Datenpunkt entfernt wurde, klappte es mit dem Import der GAs dann wieder, so wie es sein sollte! In der nächsten SW Version soll aber auch dieser Fehler bereinigt sein.
JUNG Smart Visu Server danke für den Support! Ich hoffe, ich habe es so korrekt wiedergegeben, falls nicht, bitte korrigieren.
- Likes 2
-
@JUNG Smart Visu Server
Hier mal ein Frage öffentlich von mir zu einer möglichen Verbesserung, da es ja auch einfach nur sein kann,
dass ich in der Anwendung etwas falsch verstehe und ein anderer Nutzer vielleicht eine Lösung hat:
- GA Zuweisung mit Passwort sperren:
Hier sollte vielleicht in den Einstellungen das Passwort einmal fest gespeichert werden (quasi als Master-Passwort).
Mit diesem sollte die JUNG SVS-Software dann das im weiteren Verlauf der Bearbeitungen eingegebene
Passwort für sperren/entsperren immer wieder vergleichen und bei Fehleingabe darauf aufmerksam machen
und das falsch eingegebene nicht annehmen.
Mir ist es passiert, dass ich mein mir gemerktes Passwort aus versehen falsch eingegeben habe ohne es zu merken
(von der Tastatur abgerutscht). Die Software hat natürlich bei der einmaligen Eingabe gleich gesperrt,
jedoch beim späteren Versuch mit dem richtigen Kennwort zu entsperren dieses abgelehnt.
Durch mehrfaches Probieren hatte ich dann irgendwann durch Zufall die entsprechende Kombination gefunden.
LG, Thorsten.
- Likes 1
-
Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigenPS: Obwohl, der von Enertex erinnert mich an Dein ersten Herstellervorschlag....Gibt's etwa doch nur JUNG.
(Ist halt leider nicht mehr lustig, wenn man es auch noch erklären muss...)
-
@evolution:
war doch nur'n Spaß von mir mit Sympathiebekundung zum Hersteller.Ist schon klar das es eine umfangreichere Auswahl gibt.
PS: Obwohl, der von Enertex erinnert mich an Dein ersten Herstellervorschlag....Gibt's etwa doch nur JUNG.
Nein, Nein.....nich das ich morgen noch eine Überweisung aus Schalksmühle auf meinem Konto finde.
@Schalksmühle: wo sind meine belektro Karten.
L.G. Thorsten
-
Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigenNe, Ne..nur JUNG funktioniert. Die Empfehlung des Hersteller in seiner Produktdokomentation ist hier eindeutig.
Ansonsten Ablehnung der Gewährleistung.
Gibt's denn überhaupt was Anderes als JUNG?
-
Ne, Ne..nur JUNG funktioniert. Die Empfehlung des Hersteller in seiner Produktdokomentation ist hier eindeutig.
Ansonsten Ablehnung der Gewährleistung.
Gibt's denn überhaupt was Anderes als JUNG?