BlueSnake
ja, die infos hier https://www.jung.de/de/online-katalog/346732264/
sind noch sehr dürftig. Aussage von JUNG heute war ''Auslieferung nicht vor Ende April''.
Warte auch schon auf meine 'Produktprobe'.
Bezüglich Doku warte ich auf Rückruf von JUNG, ob es schon irgendwoher ausführlichere Infos gibt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung Smart-Visu-Server
Einklappen
X
-
Falkenhorst
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir die Testversion mal herunterladen und anschauen. Infors über die Pro Version finde ich allerdings nicht auf deren Webseite. Nur über den Smart Visu Server und eben den alten Facility Pro Server. Ich gehe dann mal davon aus dass die Funktionen vom FAP übernommen wurden.
Die Programmierung ist für mich kein Problem. Ich muss nur vorab abklären ob ich z.B. Multiroom mit einem Denon AV-Receiver einbinden kann. Ansonsten müsste ich mich für openHAB2 entscheiden.
Einen Kommentar schreiben:
-
@BlueSnake
Du musst Dich bei JUNG registrieren unter 'my Jung' und dann im Downloadnbereich unter 'allgem. Downloads' kann die Software in 2 Versionen
runter geladen werden. Zum Vergleich der beiden Geräte findest Du aber auf der JUNG Homepage genug Informationen.
Für die eigenen 4 Wände und Selbstkonfiguration ist aber der kleinere SVS empfehlenswerter und ausreichend.
Der Visu Pro Server ist der Nachfolger des Facility Pilot. In dessen Funktionsumpfang kannst Du dich ebenfalls reinlesen um ein Eindruck
vom Neuen zu erlangen. Die Programmierung per separater Software ist ebenfalls nicht ganz ohne.
-
Hallo,
da bei mir das Thema Visualisierung langsam auch immer wichtiger wird: Leider habe ich zum "Jung Visu Pro Server" bzw. der Software noch keine genaueren Informationen gefunden.
Was ist denn der Unterschied zum Smart Visu Server?
Auf der Website wird darauf verwiesen, dass die Smart Visu Pro Software nur von der Website www.jung.de herunter geladen werden kann. Im Download-Bereich finde ich allerdings keine Möglichkeit. Hat wer dazu eine hilfreiche Info?
Vielen Dank im Voraus.
-
Zitat von aliate Beitrag anzeigenGuten Abend,
habe seit gestern meinen Smart-Visu Server im Einsatz.
Alles läuft soweit und ich bin zufrieden.
Mein einziges Problem ist das Einbinden meiner Philips Hue-Leuchten (3x E27). Der SV Server findet meine Bridge (wird mit grünem Hacken quittiert), aber keine Hue-Devices.
Meine bisherigen Lösungsansätze:
- Bridge löschen und neu hinzufügen
- Alle Leuchten einschalten
- Bridge neustarten
- SV Server neustarten
Die Steuerung über die Philips-App oder über meinen fhem-Server funktioniert problemlos.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Hermann
Bitte sende uns einmal ein Foto (inkl. Seriennummer) der E27 Leuchte per PN.
Vielen Dank
Mit besten Grüßen aus Schalksmühle
Ihr SV-Server Team
-
Hallo,
ich habe seit diesem Wochenende einen Windows Convertible: Odys Winpad 12, auf dem Win 10 Home (32bit) läuft. Sowohl im Firefox als auch im MS Edge kann ich die Smart Visu anzeigen, kann aber keinerlei Aktionen ausführen. Ich kann auch oben den Reiter mit den Räumen hin und her schieben, aber die Räume nicht wechseln. Klappt weder im Laptop- noch im Tablet-Mode. Auf meinem normalen Win10-Rechner und meinem Android Tablet klappt dies einwandfrei.
Hat jemand einen Tip für mich, woran dies liegen kann und wie ich das Problem beheben könnte?
Danke!
-
Guten Abend,
habe seit gestern meinen Smart-Visu Server im Einsatz.
Alles läuft soweit und ich bin zufrieden.
Mein einziges Problem ist das Einbinden meiner Philips Hue-Leuchten (3x E27). Der SV Server findet meine Bridge (wird mit grünem Hacken quittiert), aber keine Hue-Devices.
Meine bisherigen Lösungsansätze:
- Bridge löschen und neu hinzufügen
- Alle Leuchten einschalten
- Bridge neustarten
- SV Server neustarten
Die Steuerung über die Philips-App oder über meinen fhem-Server funktioniert problemlos.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Hermann
-
was auch noch super wäre: Den Reiter "Aktion" verschiebbar z.B. auf Position 1...
-
Super.... einen KNX-Wunsch hätte ich dann noch.... Die Sollwertverstellung der Heizung benötigt eine Rückmeldung (damit der Slider an der richtigen Stelle steht). Nicht jeder Aktor liefert eine solche Rückmeldung. Dann wäre eine Steuerung der Solltemperatur über Zählschritte (z.B. 1 Grad rauf oder runter) top. Der Slider steht ja sowieso bei den unterschiedlichen Devices nicht überall gleich, sondern immer nur bei dem, der zuletzt die Temperatur verändert hat. Dann wäre es aus meiner Sicht besser nur die Temperatur anzuzeigen und die Solltemperatur über "rauf/runter" Taster zu regulieren also ganz ohne Slider. Alles in einer Reihe mit "ist-Temperatur" wäre total genial!
Beste Grüße
AppleFan
-
Hallo L12652 , hallo AppleFan ,
selbstverständlich sind wir jederzeit motiviert innovative Konzepte & Systeme (z.B. Alexa) in den SV-Server zu implementieren.
Doch vorrangig sind eine Vielzahl an Tickets, die das Handling und die Funktionalität (z.B. KNX RGBW-Stripes) des Servers optimieren.
Freundliche Grüße
Ihr SV-Server Team
-
Hallo liebes Jung-Team,
ich finde die Lösung mit dem sv- servér sehr gelungen, wünsche mir aber nicht nut RGB steuern zu können, sondern auch RGBW-Stripes, vielleicht in einem der nächsten Updates?
Beste Grüße
AppleFan
-
Moin,
also gefühlt reagieren die Slidebars bei mir auf dem iPad schlechter als vor dem Update. Ansonsten fände ich es super, wenn die Aktionen, die man einem Bereich zuordnet, auch mit sortiert werden können. Aktuell erscheinen Sie scheinbar automatisch ganz am Ende und das nach Reihenfolge des hinzufügen.
Ansonsten - auch wenn es sicherlich für manche noch dringenderes gibt - ich fände eine ALEXA Anbindung super!
JUNG Smart Visu Server Ist sowas generell geplant?
Danke und Gruß
-
Hatte ich nicht schon mal erwähnt, daß eine Tasterfunktion schön und nützlich wäre, ggfs. eine Treppenhausschaltung mit einstellbarer Zeit....
Dann könnte man auch Türen damit ansteuern.
Danke !
-
Liebe Smart Visu Server Gemeinde,
vielen Dank für euer positives Feedback zur Aktionsgruppierung und die vielen Verbesserungsvorschläge.
All Eure Wünsche werden selbstverständlich aufgenommen und priorisiert.
Bitte beachtet, dass die Verlinkung in das SV-Control über den ebenfalls erweiterten Passwortschutz limitiert werden kann.
So könnt ihr dem Bauherren diese Rechte ermöglich, die Ihr bzw. der Bauherr für sinnvoll haltet.
Wir sind stets erfreut weitere Anregungen von Euch zu erhalten.
Freundliche Grüße
Euer SV-Server Team
Angehängte Dateien
-
Aktionen auslösen auf Basis von 1- und 2-Byte Werten wäre auch nett (Dämmerungsschalter).