Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• saegis
    antwortet
    Hier der Link auf die Seite von Jung, dort schreiben Sie über die 1.2.1690.
    Ich habe das Update aber noch nicht installiert, daher weiß ich nicht ob es tatsächlich online ist

https://www.jung.de/7670/produkte/te...erver/updates/

Einen Kommentar schreiben:

• Falkenhorst
    antwortet
    Zitat von saegis Beitrag anzeigen
    Auf der Jung Seite ist das Update 1.2.1690 seit Ende Januar verfügbar.
    Finde nur 1.2.1680.
    Link bitte!

• saegis
    antwortet
    Auf der Jung Seite ist das Update 1.2.1690 seit Ende Januar verfügbar. Das Changelog ist allerdings noch nicht angepasst.
    Weiß jemand was sich genau verändert hat?
    Scheinbar ist Google Home integriert

• saegis
    antwortet
    Zitat von L12652 Beitrag anzeigen
    und vor allem wäre es schön, wenn die HUE Integration endlich gefixt würde...
    Was genau meinst du mit HUE Integration?
    Mich stört jedenfalls dass eine Bedienung und Rückmeldung ins KNX System nicht zufriedenstellend ist.
    Z.B. Dimmen über einen KNX Taster usw.

• Falkenhorst
    antwortet
    und das Alexa nach Aufforderung eines Sprachbefehls endlich mal aufhört andauernd zu antworten mit ‚XYZ reagiert leider nicht‘,
    und wenige Sekunden später dann doch den Schaltbefehl ausführt. Da stimmt immer noch etwas nicht.

• L12652
    antwortet
    und vor allem wäre es schön, wenn die HUE Integration endlich gefixt würde...

• kloiner
    antwortet
    ... jetzt wäre ein Diagramm mit den Windwerten super gewesen!

@Jung-Team: Wie ist die Lage? Man hört und sieht nichts mehr von euch. Darf man man höflichst nachfragen, ob wir noch mit Neuerungen (z.B. Diagramme) rechnen können / dürfen.

Guten Start in die hoffentlich sturmfreie Woche
    Gruß
    Oli

• Primin
    antwortet
    Einfach die den gleichen Wert senden, wie in der Visu hinterlegt ist.
    Mfg

• twinspage
    antwortet
    Hallo,
    ist es möglich eine in VISU angelegte Szene per KNX Taster zu schalten? Wenn ja wie?
    Danke
    Matthias

• saegis
    antwortet
    Zitat von hudriwudr Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe ein Problem mit Hue! Ich möchte 2 bzw 3 Hue Leuchtmittel gruppieren.
    ich schaffe es zwar, durch Koppeln, sie gemeinsam ein bzw. auszuschalten aber nicht den Farbwert gemeinsam zu verändern. Vielleicht hat ja wer eine Idee.
    Hallo,

du kannst doch in der Hue App eine Gruppe mit den Lampen anlegen oder auch eine Szene mit ihnen erstellen. Diese Szene wird dann vom SV Server erkannt und kann eingebunden werden.
    Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

• Falkenhorst
    antwortet
    Habe heute mein System per PC/Win 10 über den JUNG Smart Visu Skill mit Amazon Alexa verbunden. Per iOS (iPad) konnte ich mit der Alexa App den Skill nicht finden. Gab nur Jung Visu Pro. Nun geht erstmal wieder alles.

• Falkenhorst
    antwortet
    Frohes gesundes Neues wünsch ich.
    Hat aussen mir sonst noch jemand Probleme mit der Alexa Sprachfunktion? Soll mich mit dem Skill neu verbinden aber finde ihn nicht mehr bei Amazon/Alexa.

• hudriwudr
    antwortet
    Hallo,
    habe ein Problem mit Hue! Ich möchte 2 bzw 3 Hue Leuchtmittel gruppieren.
    ich schaffe es zwar, durch Koppeln, sie gemeinsam ein bzw. auszuschalten aber nicht den Farbwert gemeinsam zu verändern. Vielleicht hat ja wer eine Idee.

• CabrioMarco
    antwortet
    Zitat von silversurfer15 Beitrag anzeigen
    Logik soll aber trotzdem für das Teil kommen - abwarten!
    Ich bin gespannt...soll dazu bereits etwas zur Light/Building kommen bzw. hast Du Infos, zu welchem Thema dann etwas kommen soll? Mir hatte das Jung-Team Anfang 2019 gesagt, dass auch Diagramme auf der Roadmap stehen und voraussichtlich dieses Jahr (also 2019) kommen würde. Gut, dieses Jahr passiert nichts mehr.

"Logiken" kann der SVS ja heute schon grundsätzlich, halt nur etwas komplizierter und durch einige Verknüpfungen. Aber er stößt dabei mit dem derzeitigen Funktionsumfang an seine Grenzen (siehe mein Post auf der vorherigen Seite). Aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis alles gut. Dann muss man sich halt den Pro holen oder ein Logikmodul.

(Vielleicht hat einer von euch aber ja doch eine Idee zu meiner Frage bzgl. Bewegungsmelder und Dauerlicht).

• Falkenhorst
    antwortet
    ...Na da sind wir doch schon wieder bei dem von mir ironisch angespielten Thema. Dan passt bestimmt die Hardware nicht mehr.
    Dann heißt es: 'Um in den Genuß unserer neuen Funktionen zu kommen, sichern Sie sich jetzt den T-800 zum Vorzugs-Upgrade-Preis von x.xxx,xx€.

und dann: Oder kaufen sie gleich unser angepasstes Model den T-1000. Er passt sich optisch individuell ihren persönlichen Bedürfnissen an (wegen dem WAF, weißt.)

Lädt...
X