Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung Smart-Visu-Server
Einklappen
X
-
So, da mein Problem immer noch nicht gelöst ist, will sich Jung morgen per Remote mal meinen SVS ansehen. also gekümmert wird sich auf jeden Fall!
-
Servus,
NATÜRLICH geht es besser mit einer Jung Schnittstelle - geht aber mit jeder Marke..... ;-)
lg
Norbert
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
muss es unbedingt die Jung IP Schnittstelle sein oder läuft er auch an dem MDT IP Router SCN-IP100.02?
-
Servus
was mir noch gefallen würde, wäre ein größeres Farbrad!
ich mit meinen Bärentatzen tue mir schwer die gewünschte Farbe auszuwählen! Vorallem auf Smartphones.
ansonsten läuft der Server sehr rund sowie die Auswahl der Icons wird immer stimmiger !
Gruß
Henning Siebrand
-
Hallo zusammen,
gern nehmen wir zu euren Fehlern in diesem Forum Stellung. Ebenfalls könnt ihr euch mit Problem und "Problemchen" an unsere Außendienstmitarbeiter und an unser Kundencenter wenden.
Falkenhorst
Wir lesen in diesem Thread immer fleißig mit um das Produkt optimal weiterzuentwickeln. Des Weiteren könnt ihr Verbesserungsvorschläge an kundencenter@jung.de senden. Diese gelangen anschließend ungefiltert zu uns
kloiner
Problem:
Laufende SV-Server bekommen nicht mit das ein Softwareupdate verfügbar ist, in SV-Control wird entsprechend angezeigt das das System auf dem neuesten Stand ist. Dieser Fehlerfall ist uns bis Version <1.0.800. In nachfolgenden Versionen sollte dieser Fehler behoben sein.
Problemlösungsvarianten:
Möglichkeit A)
Die Prüfung auf eine Softwareaktualisierung durch 3 maliges drücken des Tasters manuell anstoßen. Dies führt zur Aktualisierung des Softwareupdate-Status in SV-Control.
Möglichkeit B)
Durch 5 maliges drücken des Tasters des SV-Servers die Updatesuche auslösen, falls ein neuerer Softwarestand verfügbar ist, wird dieser automatisch heruntergeladen und installiert.
Möglichkeit C)
Das Gerät kurzzeitig vom Netzwerk trennen (getrennt lassen bis LED rot geblinkt hat), um einen Serviceneustart zu erzwingen.
Beim Neustart des Services wird auch der Softwareupdate-Status aktualisiert.
Möglichkeit D)
Das Gerät kurzzeitig vom Strom trennen (getrennt lassen bis LED aus), um einen Systemneustart zu erzwingen.
Beim Neustart des Systems wird auch der Softwareupdate-Status aktualisiert.Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 26.09.2016, 14:07.
-
Hallo zusammen, Hallo SV-Server Team!
das finde ich doch mal super, ganz dickes Lob an Jung und das SV-Server Team. Übrigens, wenn ihr bereit seit einen Threat zu betreuen, wäre es möglich einen Herstellerthreat aufzumachen. Einfach mal an die Admins wenden ...
Wie wollt ihr die Verbesserungvorschläge / Wünsche von den Usern haben? Per eMail oder hier im Threat?
In Zusammenarbeit mit den Forumsmitgliedern wird das Ding sicherlich ne richtige Bombe ;-)
Ich warte nun seit Freitag, dass mein SV-Server mir das Update zur Verfügung stellt, aber nix!!! Ich sehe nur die Meldung "System ist aktuell", was ja nicht stimmt!!! Wobei ich aber wirklich auf diese Verbesserung schon lange warte!
Hm ... läuft wohl immer noch nicht so rund!
Na dann, bleibt mal weiterhin so am Ball und schonmal vorab vielen Dank!
Gruß
Oliver
-
Ja Hallo liebe Mitarbeiter vom JUNG Smart Visu Server Projektbereich,
das ist ja mal ein ganz dickes Lob wert, dass Ihr hier rein schaut / dabei seit.
Zu den häufigen Updates gibt es (sage ich jetzt mal) nicht auszusetzen, wenn dass Produkt dadurch kontinuierliche und
nachweisliche Verbesserung erfährt.
Ich hab gerade das Update 1.0.804 geladen. Diverse veschwundene Symbole sind wieder zu den 2 byte Objektfunktionen zurückgekehrt.
Viele gewünschte neue Symbole wurden ergänzt. Die Bedienoberfläche sieht soweit wieder sehr aufgeräumt aus (nicht mehr überall diese
gleichen Bauklötzchen für unterschiedliche Funktionen) und alles ist den Funktionen visuell schnell zuzuorden. 1A.
Sehr gut und weiter so.
Gruß, Thorsten
PS: habe aber dennoch wieder eine Liste mit erkannten Problemchen, Vorschlägen und Ergänzungen parat.
Diese dann weiterhin per Mail weiterleiten an Euren Support oder kann zukünftig alles hier in den Thread rein
und Ihr holt Euch ab was Ihr braucht?
-
Liebe Smart Visu Server Gemeinde,
Wir möchten uns für die häufigen Updates der letzten Tage entschuldigen.
In Kürze steht euch ein Update zur Verfügung, welches viele Fehler in Verbindung mit IP-Kameras und Webseiten behebt.
Zudem stehen euch die "verschwundenen" Symbole wieder zur Verfügung.
Ebenfalls sind wir höchst motiviert das Produkt nach Kundenwünschen zu optimieren und weiterzuentwickeln.
Wir sind stets erfreut weitere Anregungen in diesem Forum zu lesen.
Freundliche Grüße
Euer JUNG SV-Server TeamZuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 23.09.2016, 16:43.
- Likes 2
-
Hallo Oliver,
das werde ich. Zu erkennen ist jedenfalls für mich, dass an diesem Thema zurzeit eindringlich gearbeitet wird.
Auch an Ergänzungen weiterer neuer Funktionen und nicht nur an nicht offensichtlich zu erkennenden Hintergrundproblemen.
Meine hier geschilderten Erkenntnisse (nur noch sehr ausführlicher) und noch ein paar persönliche Vorschläge zu Verbesserungen und
neue Funktionen hatte ich diese Woche an unterschiedlichen Stellen vorgetragen. Durchweg freundliche und interessierte Gespräche.
Bin erstmal wieder zuversichtlich.
GrußZuletzt geändert von Falkenhorst; 26.09.2016, 11:48.
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe die letzten Updates noch nicht eingespielt und werde es auch erstmal noch nicht tun!
Die Entwicklung finde ich aktuell seht enttäuschend und Jung tut sich keinen Gefallen damit, da es ein noch junges Produkt und interessant für KNX Einsteiger ist. Ich kann nur hoffen, dass es bald besser wird und ein "sauberes" Update verfügbar ist.
Thorsten halte uns auf dem Laufenden - Danke!
Gruß
Oliver
-
Hallo,
kurzes Update. nun kommt schon seit drei Tagen nacheinander Updates. Momentan aktuell v1.0.803 (nur am Gerät selber zu laden).
Jedenfalls wird nun die Verschlimmbesserungsphase eingeläutet.
- Funktions-Icons werden zu Objektfunktionen verschoben wo man sie nicht braucht (sämtliche Symbole für Wetter und Klima
wurden von 2byte zu 4byte verschoben. Wertangaben sind aber nun mal 2byte).
- Im SV-Control / Bereiche / Funktionen werten Texte nicht mehr angezeigt, nur noch drei Punkte. Sind nun wohl auf einmal zu lang.
- Telegrammübertragungen vom Bediengerät (bei mir iPad) gehen teilweise mit sekundenlangen Verzögerungen einher,
nach Programmierung am SVS muss bei Erstbedienung der Funktion teilweise erst vor Ort (z.B. am Tastsensor) geschaltet werden,
damit der SVS eine Statusrückmeldung erhält. Danach gehts dann auch vom iPad.
Also ich mach hier erstmal 14 Tage Pause und warte ab. Die Bedienung ist zur Zeit echt hakelig.
Gruß, Thorsten.
-
Hallo Heiko,
mal direkt mit Jung Kontakt aufgenommen?
KNX
Telefon +49 (0) 23 55/80 65 56
Telefax +49 (0) 23 55/80 62 55
E-Mail kundencenter@jung.de
Hilft Dir vielleicht nicht wirklich weiter, aber ich importiere keine GAs, da ich Diese fast täglich verändere.
Mit der direkten eingabe der GA's gehts bei mir sehr flüssig weg. Hab dazu parallel immer die ETS offen, da ich zur Visualisierung
vorab die GA's in Dummy-Apps eingeben muß, damit der Server per Web darauf zugreifen kann.
Somit habe ich auch immer gleich die zu übertragene GA vor Augen.
Brobier das mal ob's geht. Vielleicht ist das ja auch eine Initialaktion für alles Weitere.
Nur mal als Gedanke.
Gruß.
-
Zwangsupdate durchgeführt, anschließend Werksreset... Kann die GAs immer nich nicht neu importieren, obwohl Jung in den Release Notes schreibt, dass es gehen soll... Also nix gewesen...
-
OK, hatte gerade mit JUNG gesprochen. Dort war man auch überrascht,
dass es dieses Update schon gibt.
Durch Auslösen eines Zwangsupdates am Gerät wird es wohl geladen.
An meinen hier weiter geschilderten o.P's. wird auch noch aktuell gearbeitet
und dann später auch realisiert.