Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit die Elevation und Azimute (vom SV-Server emittelt) als Input für die Grenzwertfunktion (Threshold) zu verwenden?

Würde gerne ohne Extra Wetter-Station mittels SV-Server meine Sommer-Beschattung realisieren. Helligkeit und Temperatur bekomme ich aus Bewegungsmelder und Raumtemperaturregler.

Vielen Dank im Voraus.

Kommentar

Hat jemand schon mal geschafft, zwei JUNG Smart Visu server in Alexa einzubinden? Also z.B. zwei Häuser, über zwei Smart Visu Server, in einem Netzwerk, mit ein Alexasystem zu steuern? Ich bekomme in der Alexa-App immer nur ein Server aktiviert.

Kommentar

Hallo zusammen,

wollte die Tage eine zweite Bridge einbinden, wie ist denn hier der Stand? Geht das überhaupt?

Ein paar Tage zuvor hatte ich auch das Problem, dass auf einmal die HUE Konfiguration weg war. Momentan drück noch nicht der Schuh, werde mir das aber die Tage mal anschauen.

Zitat von saegis Beitrag anzeigen
        Das jüngste Update 1797 hat mir leider meine ganze HUE Konfiguration zerschossen.
        nach dem Update stand unter SV Control bei Hue bei jeder Lampe und Szene uninitialized. Nach erneuter Eingabe der IP der Hue Bridge zeigen alle Lanpen und Szenen wieder online, unter Bereiche und Funktionen ist aber keine Funktion mehr richtig konfiguriert und die Lanpen können nicht eingestellt werden.
        Geht es nur mir so?
        neben den Lampen unter dem Hue Reiter ist neben dem Minus Zeichen ein Zahnrad und ein Blitz. Beim Zahnrad passiert gar nichts, beim Blitz kommt Server Fehler…
        any Idea? Bin für alles dankbar.

Was mich aktuell noch beschäftigt, vor einigen Wochen gingen auf einmal meine ganzen Kamerabilder nicht mehr. Die Kamera stellt regelmäßig ein aktuelles Bild bereit und der SV Server sollte dies nach eingestelltem Intervall anzeigen. Macht er aber nicht mehr, zeigt nur noch ein Bild Icon an, mehr kommt da nicht mehr.Hat vielleicht jemand dazu eine Idee oder ein ähnliches Problem?

Gruß
        Dirk

Kommentar

Zitat von DirkL Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

wollte die Tage eine zweite Bridge einbinden, wie ist denn hier der Stand? Geht das überhaupt?

Ein paar Tage zuvor hatte ich auch das Problem, dass auf einmal die HUE Konfiguration weg war. Momentan drück noch nicht der Schuh, werde mir das aber die Tage mal anschauen.

Was mich aktuell noch beschäftigt, vor einigen Wochen gingen auf einmal meine ganzen Kamerabilder nicht mehr. Die Kamera stellt regelmäßig ein aktuelles Bild bereit und der SV Server sollte dies nach eingestelltem Intervall anzeigen. Macht er aber nicht mehr, zeigt nur noch ein Bild Icon an, mehr kommt da nicht mehr.Hat vielleicht jemand dazu eine Idee oder ein ähnliches Problem?

Gruß
          Dirk

Hallo Dirk,

hast du denn deine HUE Konfiguration wieder hin bekommen? Falls ja, wie?
          Ich habe seitdem meine Konfig wieder hergestellt wurde kein SV Update mehr gemacht, da ich immer noch befürchte, dass mein Hue Setup im SV Server wieder über die Wupper geht.

Grüße
          Marcus

Kommentar

Ist es richtig, dass man mit dem SVS keine Hue Zonen schalten kann?
            Ich zumindestens schaffe es nicht.
            Haben eine Attikabeleuchtung und möchte jede Seite des Hauses separat schalten, bzw alles auf einmal.
            Kann zwar eine Szene erstellen, aber diese mit dem SVS nur ein, aber nicht ausschalten.

Kommentar

Szenen kann man nie ausschalten; zum Ausschalten braucht es eine extra Szene, in der alle Leuchten ausgeschaltet sind.

Kommentar

Zitat von saegis Beitrag anzeigen
                ...
                hast du denn deine HUE Konfiguration wieder hin bekommen? Falls ja, wie?
                Hallo Marcus,

ne, habe sie nicht wieder hinbekommen. Waren aber zum Glück nur einzelne Leuchten.

Aktuell gibt es zwei Punkte die nicht funktionieren:
                - Nach Einbinden einer zweiten HUE Bridge hat es mir die HUE Konfiguration zerschossen und lässt sich nicht wieder herstellen
                - Seit einiger Zeit funktioniert der URL Aufruf der Kamerabilder nicht mehr

Liebäugle aktuell mal die Gira Nummer zu testen, aber ob es dann besser wird? Der X1 soll glaube ich 5 Bridges können.

Gruß
                Dirk

Kommentar

Liebe Smart Visu Server Gemeinde,

Es gibt ein neues Update für die SV-SERVER!

Durch die Vielzahl an Funktionen dauert das Update hierfür etwas länger (im Regelfall 6 - 7 Minuten) als bisher. Habt also nach dem Neustart etwas Geduld.

Neues Feature:
                  • Kachel basierte und mobilefähige Konfigurationsoberfläche inklusive Themes.
                    dataurl451645.png
                  • Nach dem Editieren von KNX-Gruppenadressen kann die Funktion direkt über ihr SV-Home Bedienelement getestet werden.
                    dataurl451646.png
                  • Die Performance von SV-Control wurde drastisch verbessert, spürbar an kürzeren Lade- und Speicherzeiten und einer flüssigen Navigation.
                  • Das Limit für anlegbare Bereiche und Aktionsgruppen wurde jeweils von 24 auf 32 angehoben.
                  • Das Limit für anlegbare Funktionen und Aktionen wurde jeweils von 240 auf 320 angehoben.
                  • Das JUNG Logo der Anwendung kann nun gegen ein indivduelles Logo getauscht werden. (BEISPIEL)
                    à
                    image.pngimage.png
                  • KNX IP- und Data Secure Unterstützung
                  • Die Anwendung wurde mit neuen Icons versehen, die Icon-Auswahl fällt dank Gruppierungen nun leichter.
                  • Mit einem Klick ans Ziel! Dank Vorlagen gelingt die Erstellung von üblichen Bereichen, Funktionen, Aktionen und Benutzern nun viel schneller.
                    dataurl451648.png
                  • Dank der leistungsfähigen Such- und Filterfunktion behält man auch in großen Projekten den Überblick
                    dataurl451648.png
                  • Übersicht zur Verwendung einer Funktion durch "enthalten in" Ansicht
                  • Das Sortieren von Elementen fällt nun dank Drag & Drop Unterstützung leichter.
                  • Die Konfiguration von RGB Hue Leuchtmitteln in Aktionen wurde durch eine aktivierbare Live-Darstellung erweitert
                    dataurl451648.png
                  • Dynamische Elementdarstellung der motorische Antriebe „ Auf /Ab/Stop / Position“ und „Jalousie“ abhängig von den eingetragenen KNX Gruppenadressen.
                  • Neues Thermostat (DPT 9.001) zur gemeinsamen Steuerung von Solltemperatur und Betriebsmodus
                  • 2Byte Betriebsstundenzähler (DPT 7.007) zur Anzeige der Betriebsstunden in Stunden.
                  • Durch die neue Funktion "Wertgeber ASCII (DPT 16.001)" können nun beispielsweise Texte aus dem SONOS Lautsprechern auf KNX Displaygeräte (z.B. LS-Touch) angezeigt werden
                  • Bereichsaktivität zur Darstellung von aktiven Funktionen (z.B. offenen Fenstern / geschalteten Steckdose) in der Bereichsleiste
                  • Darstellung auf SC8 optimiert
                  • Automatische Erkennung der Systemsprache (z.B. deutscher Browser setzt Sprache auf Deutsch)

Ich hoffe Euch gefällt das Update

Beste Grüße aus dem Sauerland
                  Euer Smart Visu Sever Team
                  Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 23.10.2023, 12:36.
                  Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Zitat von JUNG Smart Visu Server Beitrag anzeigen
                    Liebe Smart Visu Server Gemeinde,

Es gibt ein neues Update für die SV-SERVER!

...

Ich hoffe Euch gefällt das Update

Beste Grüße aus dem Sauerland
                    Euer Smart Visu Sever Team
                    Schön zu sehen, dass die Entwicklung weitergeht! 👍

Kommentar

Zitat von mogge Beitrag anzeigen

Schön zu sehen, dass die Entwicklung weitergeht! 👍
                      Ist bei euch das Update verfügbar? Mein SVS sagt, dass System sei aktuell. SW VERSION: 1.2.1798 (5416)

Kommentar

Nein. Bei mir leider auch noch nicht verfügbar. Vielleicht war mein Dankespost etwas übereilt 😆

Kommentar

Ich konnte updaten. Hab den alten SVS.

Kommentar

Kann man den neuen pi schon kaufen?
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei dem SVS 1 gab es ein Problem mit der Verbindung von Secure IP Secure Gateways. Es wird daran gearbeitet. Beim SVS 2 dagegen wohl nicht,
                              BadSmiley - was meinst Du mit PI?

Kommentar

Ich konnte meine Jung IPS300 Secure Schnittstelle verbinden.
                                Schlüsselbund aus ETS exportiert und im SVS unter Reiter KNX importieren.

Denke er meint mit PI den neuen SVS V2

Kommentar

Lädt...
                                X