Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Smart-Visu-Server

Einfach und preiswert: Die Visualisierung für das Smart Home Neuer KNX Server als Basis für die mobile Steuerung Das vernetzte Haus ist schon heute ein wichtiger Bestandteil modernen Wohnens. Je mehr Anwendungen der Gebäudetechnik hinzukommen, desto größer wird die Bedeutung der Übersichtlichkeit. Mit dem neuen Smart Visu Server stellt Jung eine intelligente Lösung vor, das [...]

Weiterlesen...
    knx-user-forum.de

Gibt es bereits einen Preis?
    Gruß
    Thomas

Kommentar

Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen
      Gibt es bereits einen Preis?
      Wenn ich jetzt einfach auf den Jung Online Katalog verweise, bin ich wieder unfreundlich oder?
      http://www.jung.de/de/online-katalog/283453751/
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nö, danke
        Den Preis hatte ich ja schon nachgeschaut. Ich habe in den letzten Tagen so viel Kataloge gewälzt, ich hab den Überblick verloren.
        Gruß
        Thomas

Kommentar

Hm, irgendwie kommt mir das Visu-Design so bekannt vor...
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
            Hm, irgendwie kommt mir das Visu-Design so bekannt vor...
            Erinnert woran?

Kommentar

Z.B. an https://knx-user-forum.de/forum/supp...421#post928421 wenn man das Metal-Design (https://knx-user-forum.de/forum/supp...s-design-metal) verwendet.

Weiteres Beispiel:
              Example_Metal_swiss_01.jpg
              Angehängte Dateien
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Und wer hat das Metal-Design erfunden?
                Vergleich: http://demo.smartvisu.de

Weitere Diskussionen dazu können ja im passenden Thread stattfinden: https://knx-user-forum.de/forum/supp...s-design-metal
                Zuletzt geändert von callidomus; 24.03.2016, 14:29. Grund: missverständlichen Jung-Bezug entfernt

Kommentar

Liegt es daran, dass Jung sich nicht die Mühe gemacht hat eine eigene Visualisierung zu entwickeln, sondern sich auf den Server beschränkt und
                  CometVisu bzw SmartVisu adaptiert?!?

Edit: verdammt! zu langsam getippt
                  „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Ich habe mit die Jung SV mal bestellt. Bin gespannt, was das kann. Insgesamt sehe ich auch eher den Weg zu günstigeren Geräten und Adaption an die inzwischen reichlich vorhandenen Touchgeräte.

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
                      und CometVisu bzw SmartVisu adaptiert?!?
                      Falsche Unterstellung.

Die Basis des smartvisuserver ist ein anderes bekanntes System. Was daran "schlimm" ist, erschließt sich mir nicht. Ich finde es äußerst sinnvoll, auf einem erfolgreichen offenen System aufzusetzen.

Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hab nie behauptet das es schlimm ist!
                        Nur das sie eben nix eigenes gemacht haben.

btw. welches System adaptieren sie denn, wenn es nicht Comet und SmartVisu ist?
                        Gibt mittlerweile so viele Visus, da verliert man gern den Überblick.
                        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Meint ihr dass das jung ding angelehnt ist am smart visu Design oder dass es smartvisu im Unterbau ist?

Kommentar

Das ist kein smartvisu-Unterbau!

Und letztlich ähneln sich alle Visualisierungen irgendwie....
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Mal eine vermutlich dumme Frage: Logik kann das Teil nicht, oder? Zumindest entdecke ich auf der Website nichts. Und auch wenn laut eigenen Aussagen das ganze als offenes Projekt angelegt ist, wie realistisch ist es zu sehen das SONOS integriert wird, da doch auch ein eigenes Modul von Jung existiert?

Kommentar

Lädt...
                              X