Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Einfach und preiswert: Die Visualisierung für das Smart Home Neuer KNX Server als Basis für die mobile Steuerung Das vernetzte Haus ist schon heute ein wichtiger Bestandteil modernen Wohnens. Je mehr Anwendungen der Gebäudetechnik hinzukommen, desto größer wird die Bedeutung der Übersichtlichkeit. Mit dem neuen Smart Visu Server stellt Jung eine intelligente Lösung vor, das [...]
Hm, irgendwie kommt mir das Visu-Design so bekannt vor...
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Liegt es daran, dass Jung sich nicht die Mühe gemacht hat eine eigene Visualisierung zu entwickeln, sondern sich auf den Server beschränkt und
CometVisu bzw SmartVisu adaptiert?!?
Edit: verdammt! zu langsam getippt
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Ich habe mit die Jung SV mal bestellt. Bin gespannt, was das kann. Insgesamt sehe ich auch eher den Weg zu günstigeren Geräten und Adaption an die inzwischen reichlich vorhandenen Touchgeräte.
Die Basis des smartvisuserver ist ein anderes bekanntes System. Was daran "schlimm" ist, erschließt sich mir nicht. Ich finde es äußerst sinnvoll, auf einem erfolgreichen offenen System aufzusetzen.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Hab nie behauptet das es schlimm ist!
Nur das sie eben nix eigenes gemacht haben.
btw. welches System adaptieren sie denn, wenn es nicht Comet und SmartVisu ist?
Gibt mittlerweile so viele Visus, da verliert man gern den Überblick.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Mal eine vermutlich dumme Frage: Logik kann das Teil nicht, oder? Zumindest entdecke ich auf der Website nichts. Und auch wenn laut eigenen Aussagen das ganze als offenes Projekt angelegt ist, wie realistisch ist es zu sehen das SONOS integriert wird, da doch auch ein eigenes Modul von Jung existiert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar