Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Jürgen,
hatte gesehen, das Du mit dem WEB- Server richtig weit gekommen bist!!!
Mal wieder eine Frage von mir als "Mikrocontroller- Laie":
Könnte mal mit Deinem Webserver mit dem Gira HS eine "Web- Seite/ IP- Geräte" Auswertung machen und so die EMS- Daten KNX-fähig machen??
Wenn der Gira HS beliebige Webseiten abfragen kann, so geht es.
Meine Webseiten sind Templates, in denen ich mit z.B. ~p1 einen Wert wie die Vorlauftemperatur einfüge.
Wenn man z.B. nur <body>~p1</body> als Template nimmt, so habe ich eine Webseite mit genau einem Wert. Das könnte man warscheinlich einfach auswerten. Verschiedene Werte hätten dann verschiedene URL. Der Webserver macht nur eine einfache Ersetzung als Template kann man also auch XML oder JSON nehmen.
ich habe mit großem Interesse lesen die Informationen über die Möglichkeit der Verbindung zum Buderus EMS bus.
Ich habe BUDERUS GB152 gekauft, ich habe KNX und das Thema interessiert mich sehr.
Ich möchte Informationen nach openHAB senden und remote verwalten.
Ist es möglich, fertige Platten EMS-Gateway oder EMS-Adapter zu kaufen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Maciej
Zum Gateway gibt es hier die aktuellen Informationen. Hardware ist wohl im Moment nicht fertig zu haben, aber es ist möglich, dass es eine weitere Auflage gibt (wenn genug Interessenten zusammen kommen).
Zuletzt geändert von udo1toni; 07.02.2016, 22:19.
Grund: Link aktualisiert
Zum Gateway gibt es hier die aktuellen Informationen. Hardware ist wohl im Moment nicht fertig zu haben, aber es ist möglich, dass es eine weitere Auflage gibt (wenn genug Interessenten zusammen kommen).
Wieviele müssen denn zusammen kommen? Ich hätte auch Interesse.
Danke für den Link, jedoch finde ich mich nicht so richtig wieder, smd löten ist nicht meines. Hast du eine Ahnung wo man in einer Sammelbestellung die Platine bestellen kann?
Die fertige Baugruppe hat der User ingoh damals geliefert. Den müsstest Du halt anschreiben. Das Gateway stellt Lese/Schreibzugriff auf dem ems-bus her. Telegrammaufbau usw. sind zum großen Teil schon entschlüsselt. Das Gateway selbst wird per USB angeschlossen.
Die fertige Baugruppe hat der User ingoh damals geliefert. Den müsstest Du halt anschreiben. Das Gateway stellt Lese/Schreibzugriff auf dem ems-bus her. Telegrammaufbau usw. sind zum großen Teil schon entschlüsselt. Das Gateway selbst wird per USB angeschlossen.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Hi,
USB auf knx? Ethernet ist nicht möglich? Der besagte Ingo ist in dem Micro Controller Forum richtig.
Für Ethernet musst Du eine Schnittstelle nachrüsten. Der Port dafür ist vorgesehen, die Firmware dafür gibt es auch, allerdings läuft das (zumindest bei mir) noch nicht 100% rund.
Für Ethernet musst Du eine Schnittstelle nachrüsten. Der Port dafür ist vorgesehen, die Firmware dafür gibt es auch, allerdings läuft das (zumindest bei mir) noch nicht 100% rund.
Wenn ich das richtig lese dann muss ich jetzt den Ingo anmailen und fragen ob er noch eine fertige Platine hat oder?
Die fertige Baugruppe hat der User ingoh damals geliefert. Den müsstest Du halt anschreiben.
Also: Ja, das wird der einfachste Weg sein. Wenn Du den Thread "Sammelbestellung" überfliegst, wirst Du feststellen, dass es etliche Leute gibt, die noch kein Gateway haben, ebenfalls nix von smd-Löten verstehen (so wie ich auch) und auf eine weitere Kleinserie hoffen. Vorrätig hat Ingo wohl keine mehr, aber vielleicht baut er noch welche, wenn genug Interessenten zusammen kommen.
Ansonsten gibt es immer noch die im zugehörigen Wiki beschriebene Variante wiki:ems:net_io [] bei der man keine SMDs löten muss.
Zuletzt geändert von udo1toni; 07.02.2016, 22:21.
Grund: Link aktualisiert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar