Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EBus Binding (Heizung - Wolf, Vaillant ...)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann es einfach sein, dass du das Logging vermisst? Im Normalfall ist das Binding sehr ruhig. Du kannst ja mal in der normalen logback.xml das Logging für das Binding höher stellen.
    Bei mir starte ich openHAB immer im normalen Modus, nutze aber aktuell auch keine "Customized" eBus Konfigurationen. Ich hab für mich aktuell ja alles.

Kommentar

ebus binding für Snapshoot 1.7.0.0

Hallo,

ich habe gestern meinen Adapter erhalten, ich habe eine CSZ-1 von Wolf.
      Die Daten hab ich jetzt auch schon in meinem openHAB.

Leider ist es mir nur sehr schwer gefallen ein Compiliertes binding zu finden. Die Links auf den buildhive sind leider nicht mehr gültig, da evtl. zu alt?

Das einzige das ich gefunden hab ist aus dem herbst 2014.
      Da bekomme ich leider nicht alle Daten die ich mir gewünscht habe.

Weiß auch nicht ob dieses Forum noch der "offizelle" Kanal ist? Habe aber hier:
      https://groups.google.com/forum/#!ca...ab/discussions nix gefunden.

Kommentar

Ja, das ist blöd, das die Build bei Cloudbees gelöscht werden. Hier ist das aktuellste Binding, direkt aus meiner Produktivumgebung.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Danke. Leider bekomme ich immer noch nicht alle Werte :/
          Wie aktiviere ich denn das logging.
          Hab folgendes in die logback.xml, für level sowohl INFO wie auch TRACE probiert:

<!-- eBUS logging -->
          <logger name="org.openhab.binding.ebus.parser.EBusTelegram Parser" level="INFO" />
          <logger name="org.openhab.binding.ebus.parser.Analyses" level="INFO" />
          <!-- TRACE - Schaltet die Brutforce Ausgabe für unbekannte Telegramme ein -->
          <logger name="org.openhab.binding.ebus.parser.BruteForce" level="INFO" />

Irgendwie bekomme ich jedoch keine Meldungen. Nur die Events (value change):

2015-03-06 20:12:47 - HU_Temp_AvgOutdoor state updated to 8.1015625
          2015-03-06 20:12:47 - HU_Temp_T_Warm_Wather state updated to 55
          2015-03-06 20:12:52 - HU_Temp_M_Warm_Wather state updated to 55
          2015-03-06 20:12:52 - HU_Temp_T_Heat_Vessel state updated to 35.625
          2015-03-06 20:12:52 - HU_Temp_Heat_Vessel state updated to 40
          ...

Kommentar

Du musst das mit Trace einfügen, also ehr so.

Code:
            <!-- eBUS logging -->
            <logger name="org.openhab.binding.ebus.parser.EBusTelegram Parser" level="TRACE" />
            <logger name="org.openhab.binding.ebus.parser.Analyses" level="TRACE" />
            <!-- TRACE - Schaltet die Brutforce Ausgabe für unbekannte Telegramme ein -->
            <logger name="org.openhab.binding.ebus.parser.BruteForce" level="TRACE" />
            Hier steht noch ein bisschen was dazu. https://github.com/csowada/openhab-b...inding#logging

Kommentar

################################################## ###################
              ## THREAD CLOSED ##

So, ich möchte diesen Beitrag nun schließen, da er zu unübersichtlich geworden ist. Bitte schaut auf meine Webseite um die neueste Version von meinem Binding zu erhalten. Aktuell wurde mein Pull-Request bei openHAB noch nicht überprüft und liegt leider schon seit Anfang Januar. Daher können dort auch keine kompilierten Versionen geladen werden.

Da bald die Zeit ohne Winter-Projekte los geht, kann es sein das über den Sommer nicht viel passieren wird. Bei mir läuft auch alles was ich wollte.

P.S. Bei Fragen zu diesem Binding startet einfach ein neues Thread, dann kann ich euch helfen.

## THREAD CLOSED ##

Kommentar

Lädt...
              X