Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
im Laufe der Woche habe ich den USB-Connector erhalten. Vielen Dank dafür!
Die Verpackung und Aufmachung macht auf mich bereits einen guten Eindruck.
Bei der Einrichtung habe ich nun das Problem, dass der Installations-Stick nicht erkannt wird. (Windows 10 Home 64-bit). Den USB-Connector habe ich bereits vorher angeschlossen und er scheint auch erkannt worden zu sein.
Gibt es die Installations-Datei auch zum Download?
Hallo samai,
nein das GUI wurde im Moment nicht "groß" angefasst ! Es gibt ein paar kleinere Änderungen. Im Wesentlich haben wir die Fehler Reports ausgewertet und die technischen Dinge behoben. Zwei wesentliche Punkte auf die wir uns konzentriert haben waren:
- Probleme bei der Installation durch Anti Virus
- Probleme bei der Programmierung von KNX-Geräten mit ETS wenn der IP Router ausgwählt ist
- Lessbarkeit von pdf Dokumenten im Installer
- Verbesserung von technischen Hinweisen bei Connection Problemen (HID Interface)
Am GUI wollen wir in dieser Version auch nicht mehr sehr viel ändern. Wie gesagt, es ist wohl zum Teil auch nicht richtig angekommen was wir da versucht haben.
Uns war wichtig das man die Software auf einem Touch Panel mit dem Finger bedienen kann. Also ein einfacher Monitor der künftig auf jedem Control pro vorinstalliert ist, sowie einen Router der eben falls auf jedem Control pro vorinstalliert sein wird.
Damit wollten wir ein version schaffen die eben nicht getrennt lizensiert werden muss!
Die Idee mit dem USB-Connector resultierte daraus, das man auch andere Panels (DIVUS, Home Cockpit...) einfach nachrüsten kann für kleines Geld. Das sind Produkte von Mitbewerbern die aber ähnlich Leistungsstark und auch sehr sehr gut sind und alle über eine USB Schnittstelle verfügen. Da wollen wir eben auch offen bleiben und erkennen eben auch gute Produkte anderer Hersteller.
Der Input für das GUI ist uns aber trotzdem wichtig !!!!
Wir arbeiten ja gerade an einer umfangreicheren Lösung die dann ehr in Richtung Systemintergrator/Inbetriebnahme geht. Da gehen wir von einer Mausbedienung auf einem Inbetriebnahmerechner aus. Das ist dan ein ganz anderes Thema. Hier müssen für den Systemintegrator noch etliche Funktionen mit realisiert werden.
-Umfangreiches Loggen
-Rekorder und Abspielfunktion
-Datenbank
um nur einige Dinge zu nennen. Das kommt dann alles mit YOUvi, wird aber noch dauern.
Was wir bis zum offiziellen Verkaufsstart im November noch umsetzen wollen, sind neben den technischen Softwarebugs auch noch einige Änderungen bzgl der Adapter/Kabeloptionen für den USB-Connector.
Was aber schon mal gut ist: Der USB-Connector ist von der Hardwareseite auf die Zukunft ausgelegt. Wer ihn also hat kann auch die künftigen Softwareprodukte von uns nutzen.
Also: Bin schon sehr gespannt Deinen bericht hier zu lesen. Bitte sehr gerne offene Kritik und Ansätze wie genau Du Verbessungen haben möchtest. Wir schauen uns wirklich derzeit jeden einzelen Eintrag und JEDE Email genau an.
Ändert das Update etwas am GUI (Darstellung, Texte etc.)?
Ich habe nämlich mit meinem Testbericht begonnen, welcher sich v.A. darauf konzentriert. Falls sich daran viel ändern sollte, werde ich noch abwarten mit weitertesten.
Guten Abend,
ist zwar nicht so ganz offiziell, mir ist aber bewusst das gerade am Wochenende noch viele Zeit haben, probieren und testen wollen.
Wer da also unbedingt heute noch einen Link für die 2.0.7 haben will, bitte mir eine Email schreiben ( a.dohmann@dogawist.com ). Ich schick dann nachher noch einen Download Link raus. Bitte NUR wer auch eine USB-Connector hat ! , den ohne macht die Software keinen Sinn.
Vorab der erste Eindruck - testen kann ich erst nächste Woche ...
Verpackung war bei der Anlieferung nicht beschädigt.
Die Verpackung hat eine "handliche" Größe (nicht zu groß und auch nicht zu klein).
Wie schon von vielen (allen) angemerkt wirkt und fühlt sich die Verpackung sehr wertig / professionell an.
Gut finde ich auch, dass die Verpackung die Kontaktdaten abgebildet hat.
Auch die Kurzanleitung wirkt wertig - nicht nur ein schlecht kopiertes A4/A5 ...
Kurzanleitung ist zweisprachig, das finde ich auch gut.
Gehört die Kurzanleitung in den Beutel oder nicht (Verpackungsanweisung) ?
Das aufgeklebte Label finde ich persönlich im Punkto Qualität der Schrift und der Schriftposition am Label etwas unschön (billig) - gepixelt ...
Das Label ist am Gehäuse etwas "unglücklich" aufgeklebt, schief und an der "Diode" anliegend …
Der 9-poliger Zwischenstecker (9-polig an KNX): die Schrauben für eine stabile Verbindung zum Gehäuse wäre ein Add-On.
9-poliger Zwischenstecker: gut für eine Festinstallation aber auch um sich ("einmalig") an einem grünen Kabel ohne andere Stecker zu hängen ... Für den mobilen Einsatz wäre eine zuverlässige und lösbare Verbindung zum Buskabel ein nettes Add-On.
USB-Stick: die exe-Datei habe ich vorher wegkopiert … den Berichten über eine gelöschte Datei wollte ich vorsorgen ;-) ...
Bekommen auch die Betatester schon Mails welche die Hardware noch nicht bekommen haben?
Ich hatte mich als Betatester angemeldet und auch eine Bestätigung das ich dabei bin erhalten. Seitdem aber nie was gehört bzw gelesen
Hallo Ezi,
am Montag/Dienstag kommt eine NEUE Version der Software. Solltest Du den Link dann nicht per Mail bekommen, bitte einfach nochmal melden. Der Link geht per Mail an alle registrierten BETA-Tester.
Einen generellen Link wollen wir hier öffentlich nicht teilen. Den gibt es dann, wenn das Produkt offiziell bestellbar ist. Derzeit ist das ja den BETA Testern vorbehalten.
Da haben wir die meisten Punkte auch schon abgearbeitet. Challange bleibt noch so ein wenig das mit den Anti Virus Programmen hinzubekommen. Aber da sind wir auch schon drann.
Thank you for the feedback.
I'm sorry to hear that you are having trouble with the Norton Antivirus and installation.
The problem with antivirus is that it faulty detects our installer as virus.
Since we have a mail sending functionality for the support, it is in collision with some antivirus applications.
To make the matter worse, once it is detected as a virus, installer is moved to the Quarantine and all the "suspicious" executables are removed from the installer.
This means that the installer cannot be used after it is detected as virus (even if you move it out of Quarantine).
As Axel already mentioned, we are working with Antivirus companies to white-list PEAKnx software.
To resolve the issue I would try to:
- disable Norton Antivirus
- download installer from the net (I don't know the link but it should be shared with everyone who got device)
- install PEAKnx software again
I hope this helps.
Kind regards,
Branislav Rus
Thanks for your answer.
But i need the download link, i found nothing in my emails or in the net...
Hallo Gaxy,
hast Du Software GAR NICHT installieren können ? Wenn doch, wäre es hilfreich für uns wenn Du uns ein Support Ticket schicken könntest.
Da würden dann die Abrüche bei der Installtion für uns erkentlich sein.
Findest Du unter dem Fragezeichen bei unseren Softwareprodukten.
Manuel :
Das mit dem Antivisrus ist ns bekannt und da arbeiten wir mit hochdruck drann. Da hatte Banislav ja auch nochmal was zu geschrieben.
Das Problem ist eben, das wir in unserer Software ein FEEDBACK Mailing implementiert haben, was die meisten ANTI-VIRUS als SPY erkennen.
Die Funktion macht aber Sinn, um Nutzern einen optimalen Service gewährleisten zu können bei Fehlern.
Wie gesagt wir sind drann...
Auch ich möchte mich bedanken, habe mein Packet heute erhalten. Gleich eingebaut um zu testen wie es geht aber leider findet mein Win10 keinen Treiber für das USB Device.
Die Software Installation war Problemlos möglich und konnte ohne grössere mühen gemacht werden nur eben ohne den Richtig erkannten USB adapter wird dies wohl nichts werden.
Die genaue Fehlermeldung im Gerätemanager ist:
Unbekanntes-USB-Gerät (Ungültige Konfigurationsbeschreibung)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: