Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx USB Connector BETA Test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also eigentlich dürfte das den Connector nicht zerschießen. Wir haben eigetlich alles getestet, inkl. Kurzschluss! Galvanisch getrennt ist der auch und ganu nach SPEC aufgebaut.
    Einfach zu uns schicken, mit ausfühlicher Fehlerbeschreibung (BITTE :-) ) Das interessiert uns jetzt schon genau was da passiert ist !
    Dann sehen wir das mal an. Wenn er wirklich kaputt ist lohnt sich eine Reparatur nicht. In dem Fall machen wir aber mal eine Ausnahme und schicken einen neuen.

Aber mal ne blöde Frage ; Bei den BETA Units war doch jeweils ein Adapter dabei ! Da kann man eigentlich gar nichts falsch machen :-)

Viele Grüße
    Axel

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
      Aber mal ne blöde Frage ; Bei den BETA Units war doch jeweils ein Adapter dabei ! Da kann man eigentlich gar nichts falsch machen :-)
      Ja das stimmt... da ich aber kein Fan von offenen Platinen bin habe ich mir einen Adapter mit Fertigem Anschlusskabel gebaut

Seitdem kann keine Verbindung mehr auf den KNX-Bus aufgebaut werden..
      Euer Software Support kam auf das selbe Ergebnis das die Verbindung PC-Adapter funktioniert jedoch Adapter-KNX nicht...

You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

O.K dann bitte mal den PAKnx-USB-Connector mit DEINEM (selbstgebautem) Adapter einschicken. Wir wollen uns das sehr gerne mal ansehen. Eingentlich sollte unsere Hardware da so sicher sein das sowas nicht zu einer Zerstörung des Connectors führt. Übrigens, die Apadter im BETA-Test waren ohne Isolierung, mit Verkaufstart gibt es aber ein isollierte, sowei eine vergossene Variante.

Viele Grüße
        Axel

Kommentar

Ok Vielen Dank für ihre Mühe geht die Tage (wsl am WE) raus zu ihnen....

Kommentar

Besser spät als nie komme ich auch endlich mal zum testen

Mit einem kleinen Trick kann ich das jetzt auch bequem von der Couch:

Ich habe eh einen Raspberry Pi in der Vertreilung. Dort habe ich PeakNX USB Adapter angesteckt und kann diesen mittels USB -> IP Sharing vomNotebook aus testen.

Verwendet habe ich dazu https://www.virtualhere.com/, ohne Lizenz kann man 1 Gerät teilen.

Achtung: Der USB Adapter ist dann aber ohne Authentifizierung mittels VirtualHere Windows Client im ganzen LAN erreichbar
            Das S in IoT steht für Security

Kommentar

Zitat von mawa Beitrag anzeigen

Ich habe eh einen Raspberry Pi in der Vertreilung. Dort habe ich PeakNX USB Adapter angesteckt und kann diesen mittels USB -> IP Sharing vomNotebook aus testen.
              Das ist ja eine geniale Idee, danke für den Tip.
              Da könnte ich ja auch meinen KNX ETS Dongle von meinem Laptop verbannen.

Kommentar

O.K dann bitte mal den PAKnx-USB-Connector mit DEINEM (selbstgebautem) Adapter einschicken. Wir wollen uns das sehr gerne mal ansehen. Eingentlich sollte unsere Hardware da so sicher sein das sowas nicht zu einer Zerstörung des Connectors führt. Übrigens, die Apadter im BETA-Test waren ohne Isolierung, mit Verkaufstart gibt es aber ein isollierte, sowei eine vergossene Variante.

Viele Grüße
                Axel

Wollte hiermit nur mal vielen vielen Dank für den Netten Service sagen... Der Adapter wurde ausgetauscht da der Fehler scheinbar nicht Festgestellt werden konnte..

Kommentar

So,
                  Hat ein wenig gedauert, aber hier ist er endlich. Der neue, vergossene, Adapter für unseren KNX-USB-Connector
                  Anbei ein paar Bilder. Wird so auch demnächst bei uns im Shop angeboten.
                  Gruss
                  Axel
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 4 photos.

Kommentar

Ende Dezember starten wir dann den BETA test für YOUvi. Auch hier werden wir in einem getrenntem Thread informieren und zur Teilnahme einladen.

Viele Grüße
                    Euer
                    PEAKnx Team
                    SirAxel
                    Wann startet denn der Beta Test für YOUvi ?
                    Gruß Andreas
                    Zuletzt geändert von andreasrentz; 01.02.2018, 18:23.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

SirAxel
                      Wann startet den der Beta Test für YOUvi ?
                      Gruß Andreas
                      Erst nach der L&B. Ein genaues Datum können wir hier aber noch nicht nennen.

Kommentar

Schade, aber ich denke auf der L&B könnt ihr bestimmt schon was zeigen oder ?

Kommentar

Das ist das Ziel. Wir hatten uns das auch schneller vorgestellt. Aber wenn Dinge gut werden sollen, brauchen sie manchmal länger :-(

Kommentar

Alles gut, dachte nur hätte was verpaßt.

Kommentar

Zitat von mawa Beitrag anzeigen

Verwendet habe ich dazu https://www.virtualhere.com/, ohne Lizenz kann man 1 Gerät teilen.
                              Kann es sein, dass die das geändert haben?

What are the limitations of the trial version?

When you first install VirtualHere on your NAS it will be in trial mode. VirtualHere trial will only support 1 device being shared at a time, display a trial message when a client connects, and is time-limited to 10 days operation. If you find the software useful you can purchase a license from this website, that will remove these limitations.
                              Wenn ja, kennt jmd Alternativen? Für ein USB Gerät finde ich die Lizenzkosten etwas happig.

Gruß Thomas

Kommentar

Wann kann man den vergossenen Adapter bestellen?!

Kommentar

Lädt...
                                X