Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx USB Connector BETA Test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es schon Neuigkeiten bzgl der neuen Software Version die diese Woche kommen sollte?
    Ich würde gerne ein bischen testen am Wochenende
    Gruß
    Michael

Kommentar

Zitat von gulp2k Beitrag anzeigen
      Gibt es schon Neuigkeiten bzgl der neuen Software Version die diese Woche kommen sollte?
      Ich würde gerne ein bischen testen am Wochenende
      Hi Michael, für diese Woche ist kein Update mehr geplant.

lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Moin,

wie kommt man denn an eine aktualisierte Version ran? In dem Zug wäre eine
        Auto-Update Funktion noch wünschenswert :-)

Habe sonst den Adapter auch erst letzte Woche erhalten und nun mal ausgepackt,
        anstelle der Schraubklemmen wären werkzeuglose Klemmen noch super.

Als Featurewunsch wäre es noch super wenn man damit auch KNX Komponenten direkt programmieren
        kann, also auch diese mit Spannung gespeist werden könnten. Würde gerne die Komponenten damit im
        Vorfeld mit einer PA versehen und dann im Elektriker zum Einbau übergeben.

Gruß Regu

Kommentar

Hallo Regu,

derzeit aktuelle Version wäre die 2.0.6
          Wenn du hier noch einen älteren Stand hast, gerne eine Mail an die Info.
          Auto Update ist notiert.

Bzgl. der Klemmen werden wir hier ein breites Sortiment anbieten und nach den Umfragen die meist gewünschten Adapter nach und nach zur Verfügung stellen.

Ja eine integrierte Spannungsversorgung oder auch nur eine Drossel für externe Tischnetzteile wäre schon eine tolle Geschichte für die Praxis. Mal sehen, was die Zukunft noch so bringt.

lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo,

ich habe da ein Verständnisfrage zum IP Routing Filter.

Wenn ich im Reiter Eingehend und Ausgehend bei der Gruppenadresse 1/1/1 die Checkbox leer lasse ist meine Erwartungshaltung, dass Telegramme mit der Gruppenadresse 1/1/1 vom IP Router gefiltert und nicht weitergeleitet werden.

Wenn ich hier richtig liegen sollte, dann funktioniert die Filterung nicht. Ansonsten würde ich mich über eine Aufklärung freuen.

VG

Bull

Kommentar

Guten Abend Bull,
              da hast Du recht. Wenn die Checkbox 1/1, also die überliegende Checkbox NICHT angekreuzt ist (sonst werden alle darunter natürlich weitergeleitet) sollten alle Filter darunter (soweit sie nicht angekreuzt sind) gefiltert werden.
              Ggf. Mal einen Screenshot schicken, damit wir sehen können was Du da wie eingestellt hast.
              Wir sehen uns das an. Ganz herzlicheh Dank für Deinen Input hier.

Viele Grüße
              Axel

Kommentar

Hallo Axel,

wollte gerade ein Screenshot vom den Filtereinstellungen im Router machen.

Da hat sich die Router Software selber zerschossen.

Ich kann nicht zwischen den Modis wechseln Klassisch/Expert wenn ich im Expert Modus bin (siehe Screenshot).
                Im Expert Modus kann ich keinen Gerätenamen eintragen obwohl das Feld Eingabebereit ist.
                Die Menüpunkte sind nicht mehr vorhanden und der Router lässt sich auch nicht mehr Starten.

filedata/fetch?id=1139810&d=1507214865&type=thumb

Wenn ich das System neustarte, habe ich immer noch den gleichen Fehler.

Den Screenshot für den IP Routing Filter liefere ich nach, da die Software sich zerschossen hat.

Ich wollte die Software auf einem anderen Rechner installieren, auf dem ein Symantec Antivirusprogramm installiert ist. Dieses Antivirusprogramm hat die PEAKnx Software als Virus gemeldet und diese vom USB Stick gelöscht. Ich habe eine eMail an Info@peaknx.de geschickt, ob ich ein Link zum Download erhalten kann.

Viele Grüße,

Bull
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von bullonix Beitrag anzeigen
                  Ich habe eine eMail an Info@peaknx.de geschickt, ob ich ein Link zum Download erhalten kann.

Viele Grüße,

Bull
                  Vielen Dank, Mail ging raus.
                  lg Gerry

Kommentar

Guten Abend,

mein Testergebnis mit Screenshots findet ihr im PDF. Der Fehler und die Screenshots ( IP Routing Filter ) befindet sich auch im PDF.

PEAKnx_USB_Connector.pdf

Das Feedback Formular ist ausgefüllt.

Wenn ich noch was für euch tun kann, meldet euch.

Viele Grüße,

Bull

Kommentar

Hallo Bull,
                      hast Du auch das Feeback Formular (erreichbar über das Fragezeichen) mal ausgefüllt ? Hintergrund ist das es direkt an unsere Entwickler geht und die Log Dateien mitschickt. Das wäre super denn dann können wir es direkt nachvollziehen. Ganz herzlichen Dank auch für Dein pdf. Das habe ich soeben weitergeleitet.
                      Viele Grüße
                      Axel

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
                        Hallo Bull,
                        hast Du auch das Feeback Formular (erreichbar über das Fragezeichen) mal ausgefüllt ? Hintergrund ist das es direkt an unsere Entwickler geht und die Log Dateien mitschickt. Das wäre super denn dann können wir es direkt nachvollziehen. Ganz herzlichen Dank auch für Dein pdf. Das habe ich soeben weitergeleitet.
                        Viele Grüße
                        Axel
                        Hallo Axel,

das Feedback Formular aus der eMail habe ich ausgefüllt.

Du meinst bestimmt den Punkt Support Ticket erstellen (erreichbar über das Fragezeichen) ?

Das Funktioniert nicht, ich bekomme immer die Fehlermeldung:

filedata/fetch?id=1140177&d=1507281301&type=thumb

Anscheinend ist beim Crash des IP-Routers was völlig schiefgelaufen. Egal was ich mache Deinstallation, Neuinstallation, Reparatur und Neustart des PC, es kommt immer der gleiche Fehler. Auf den anderen Systemen, wo der IP-Router nicht gecrasht ist, kann ich das Formular versenden.

Wo wird das Log abgelegt? Evtl. kann ich das dann manuell per mail versenden.

Viele Grüße,

Bull
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Übrigens, bei mir läuft das Teil auf einem iMac 27" mid 2011 mit vmware Professional 8.5.8 und Windows 7, da ja offiziell nicht unterstützt, gehen "tut" das aber ;-)

Kommentar

Hallo Bull,
                            also auf die schnelle hab ich das selber nicht gefunden. Dateipfad der Installation ist C:\Program Files (x86)\PEAKnx\PEAKnx IP-Router UI
                            Aber da scheinen die Logs nicht hinterlegt zu sein. Ich habe die Frage jetzt mal an unser Entwickler Team weiter gegeben. Die melden sich. Wäre aber klasse von Dir die Logs zu bekommen, damit wir nachvollziehen können was da daneben gegangen ist. Das sind so die Feinheiten in der Qualität, die uns aber sehr wichtig sind.

Marionese : Wir geben es zwar ofiziell nicht frei (noch nicht), aber wir haben es hier natürlich auch auf verschiedenen vmw getestet. Ich selber habe es auf einem Mac Mini mit Parrales laufen. Win 7 sollte auch kein Problem sein. Wir haben es runter bis XP getestet, da gibt es aber ab und zu Probleme mit der HID-Erkennung. Also XP werden wir nicht mehr unterstützen.

Viele Grüße
                            Axel

Kommentar

Dear Bull,

Thank you for using our PEAKnx IP-Router and for reporting the issue.

There are couple of log groups I would like to check from your computer:
                              - Logs from PEAKnx IP-Router: C:\ProgramData\PNX.IP.Router\logs
                              - Logs from PEAKnx Bus-Monitor: C:\ProgramData\PNXMonitor\logs
                              - Logs from Reporter (tool which creates support ticket): C:\ProgramData\PEAKnx Reporter-Tool\logs

You can send the logs directly to me: brus@execom.eu
                              Log files tend to get big, please have in mind of the mail attachment limitation.
                              Maybe you will have to send the log files in batches.
                              Since log files are all text, creating a zip archive will significatly reduce the size.

Looking forward to receiving you mail.
                              If you need further help please let me know.

Kind regards,
                              Branislav Rus

Kommentar

Hi Branislav you've got a email.

Kind regards,

bull

Kommentar

Lädt...
                                X