Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
kann es sein, das der IP Modus nur geht wenn der Rechner eine IP per DHCP zugewiesen bekommt, bzw wo kann ich eine solche einstellen?
Mein Netzwerk hat feste IP Adressen, die Netzwerkschnittstelle in meinm Laptop ist auf DHCP eingestellt und als Alternativ eine feste IP im im entsprechendem Netzwerk.
Wenn ich jetzt meinen 3G Wlan-Router per USB anschliesse ist ein DHCP Server vorhanden und dem USBKnx wird eine IP zugeteilt, aus dem 3G Routerbereich, welcher jedoch ein ander ist als mein normales Netzwerk.
ich will gar nicht aufdringlich sein, sondern einfach nur mal so fragen wann das Update den kommen könnte?
Gruss
Guido
Hallo,
ein Firmware Update wird demnächst versendet werden, ein Softwareupdate wird erstmal noch nicht kommen, da wir uns auf die YOUVI Software konzentiert haben.
kann es sein, das der IP Modus nur geht wenn der Rechner eine IP per DHCP zugewiesen bekommt, bzw wo kann ich eine solche einstellen?
Mein Netzwerk hat feste IP Adressen, die Netzwerkschnittstelle in meinm Laptop ist auf DHCP eingestellt und als Alternativ eine feste IP im im entsprechendem Netzwerk.
Wenn ich jetzt meinen 3G Wlan-Router per USB anschliesse ist ein DHCP Server vorhanden und dem USBKnx wird eine IP zugeteilt, aus dem 3G Routerbereich, welcher jedoch ein ander ist als mein normales Netzwerk.
Gruss
Harald
Hallo,
welche Software Version ist im einsatz? In der aktuellen kann im Experten Modus die momentan verwendete IP Adresse aus einer Liste ausgewählt werden. Dazu im Experten Modus in die IP Konfiguration gehen.
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Peakdongle und Router.
Im Anhang seht ihr das Bild, bei Netzwerk Status steht da getrennt.
Was heißt das genau und an was kann es liegen?
Bin ja gerade auch per WLAN mit dem Internet verbunden.
In der ETS wird weder der USB Dongle, noch der Router angezeigt.
hat der Rechner mehrere Netzwerkschnittstellen? Dann bitte mal in dem Reiter IP Konfiguration prüfen was dort eingestellt ist.
Wenn der USB Connector nicht mehr in der Ets5 angezeigt wird muss ggf. noch einmal der Installer gestartet und dort der Punkt ETS Integration ausgeführt werden.
Komisch... Bitte sende mal über die Feedback Funktion im Hilfe Menü die Logfiles und eine kurze Problem Beschreibung. Unsere Entwickler schauen sich das dann an und melden sich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar