Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx USB Connector BETA Test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hab ich ja, dann läuft der Balken ewig und unten steht Set device to prog node oder so.
    oder war ich einfach zu ungeduldig und das dauert mehrere Minuten?
    Gruß
    Michael

Kommentar

N'Abend,

grad installiert. Da keine Bestätigung zum Erfolg kam hab ich die .exe geschlossen, und nochmal neu gestartet( zur Verifizierung der Version) aber nix tat sich. Nochmal gestartet, tat sich immer noch nix. IP Router Software gestartet, keine Verbindung. Im Taskmanager lief natürlich die .exe leider unsichtbar im Hintergrund. Gestoppt, dann lief auch wieder der Router. Die Exit Routine bzw. der nochmalige Start ist nicht so ganz sauber.

Der Import einer aktuellen ETS Datei geht aber leider (wie ihr schon beschrieben habt) noch nicht. Damit ist der Busmonitor "ein bisschen" unbrauchbar .

Gruss
      Guido

Zuletzt geändert von PhilW; 25.05.2018, 07:23. Grund: Korrektur: Wenn man mit dem OPC Export arbeitet dann ist der Sinn des Busmonitors in Bezug auf direkter Zuordnung der GAs natürlich ok.
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Firmwareupdate lief ohne große Probleme durch und alles läuft soweit.
        Wenn man vergessen hat den Router zu stoppen gibt es ja eine Fehlermeldung mit Hinweis darauf das keine Verbindung hergestellt werden kann, jedoch verschwindet diese nicht wenn man auf OK oder Abbrechen klickt und springt immer wieder in den Vordergrund das ist wirklich nervig.

Habe in den Programmen noch nichts gefunden wo die aktuelle Firmwareversion des Usb Connectors angezeigt wird und habe dann nochmal das Firmwareupdate gestartet um zu schauen welche Version jetzt wirklich drauf ist.
        Hier gab es dann den Hinweis das die aktuelle Firmware bereits installiert ist.
        Habe somit von V2.0.8 auf V3.0.1 aktualisiert.
        -Programmieren funktioniert ohne Probleme
        -Busmonitor V2.1.0 auf diversen Rechnern/Tablets (mit vorhandenen importierten Projekt) läuft ohne Probleme
        -Projektimport von heute aus der ETS5 kann nicht importiert werden
        -OPC Export (esf Datei) des Projekts kann ohne Probleme importiert werden
        Zuletzt geändert von andreasrentz; 25.05.2018, 01:37.

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
          Import einer aktuellen ETS Datei
          da wird ein Software-Updat nötig sein (keine Firmware)

Kommentar

jaja, hatte ich erwähnt
            Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
            (wie ihr schon beschrieben habt)
            da Marcel dies
            Zitat von PEAKnx Marcel Beitrag anzeigen
            ein Softwareupdate wird erstmal noch nicht kommen
            geschrieben hat.

Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

hallo.

Hab nun auch endlich das Firmware Update installiert.
              Leider hat es auf Anhieb nicht geklappt, da mein Antivirus (Symantec Norton Security) die exe gelöscht hat.

Erst mit deaktivieren des Antivirus hat es geklappt.

Grüße andi

Kommentar

Hallo.

Irgendwie funktioniert seit heute der Connector bei mir nicht mehr. Die ETS findet ihn nicht und wenn ich zB das Firmware Update Tool (Firmware Update Tool v.1.exe) starte, hängt dieses sich auf und lastet die CPU zu 100% aus. Starte ich das Tool ohne eingesteckten Connector, wird korrekterweise gemeckert.

Beim Einstecken in die USB Buchse kommt außerdem die Meldung "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen (...wenn Sie es an einen USB 2.0 Bus anschließen)".

Verwendet wird Windows 7 und die Firmware v3.0.1.

Woran kann das liegen?

Danke für Tipps!

Kommentar

Hallo blaum,

ich habe dir einen Lösungsvorschlag in einer PN gesendet.

Gruß
                  Jens

Kommentar

Moin
                    Irgendwie hab ich wieder das Update verpasst

Kommentar

Hallo,

ich war Beruflich sehr eingespannt und habe den Update verpasst.
                      Könnte ich den Link zum Firmware Update Tool und der Neuen Firmware bekommen ?

Danke,

Bull

Kommentar

Hallo Bull,

Zitat von bullonix Beitrag anzeigen
                        Könnte ich den Link zum Firmware Update Tool und der Neuen Firmware bekommen ?
                        Ich sende dir in einer PN den Download-Link.

Gruß
                        Jens

Kommentar

Zitat von PEAKnx Jens Beitrag anzeigen
                          Hallo Bull,

Ich sende dir in einer PN den Download-Link.

Gruß
                          Jens
                          Das Problem habe ich übrigens auch immer wieder, sprich, ich habe nicht immer die Zeit täglich, wöchentlich auf dem laufenden zu bleiben. Nun habe ich vorhin versucht, meine E-Mails zu durchsuchen, um an eure Download Links zu kommen. Einige davon sind aber nicht mehr aktuell, ich kann also die aktuelle Firmware und Software nicht unbedingt runterladen.

Kleiner Denkanstoß: gibt es wirklich gute Gründe, um diese Firmware und Software so ein Geheimnis zu machen? Warum gibt es die Downloads nicht, wie üblich, einfach auf eurer Homepage zum Download?

Beste Grüße,
                          Artur
                          Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Hallo,

die Firmware und Software wird es demnächst auch auf unserer Webseite im Bereich Service zum Download geben, wir überarbeiten gerade diesen Bereich. Wir versenden aber weiterhin vorab an die Beta Tester Gruppe, die Bereitstellung auf der Webseite wird verzögert erfolgen.

Viele Grüße,
                            Lorenz

Kommentar

Ich hätte auch gerne den Link für die aktuelle Firmware. Danke

Kommentar

Ebenfalls
                                mfg
                                Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X