Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Bilder des neuen Controlmini

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
    Es ist nach wie vor so, dass Youvi nicht frei gestaltbar ist, man keine Browserkacheln/-widgets darstellen kann (zB für Google Calender) und es keine Alarm Push Nachrichten/Pop Ups gibt, richtig? Das war mein L&B Stand.
    Hi, Youvi ist schon zum Teil frei gestaltbar aber nicht im Sinne der Homeserver Ajax Visu.
    Der Rest ist alles in Arbeit!
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
    gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

    Kommentar


      Zitat von mainman
      Hallo gerald090 ,

      hier das Feedback zu




      Leider hat dies bei mir nichts am Standardgateway Netzwerkproblem geändert (Treiber ist der vom 12.12.2017 und euer Patch ist installiert). Die Netzwerkverbindung ist nach wie vor mal häufiger mal weniger häufig für ein paar Augenblicke unterbrochen. Dazu mal ein Screenshot aus EventGhost der einen Zeitabschnitt zeigt in dem die Verbindung häufig kurz weg war. Hier sieht man gut wie das USB Device (ist die Hardware ID des Realtek Netzwerkadapters) getrennt und wieder verbunden wird.





      Seit dem Windows Update auf 1803 habe ich auch das Problem, dass sich das Tablet von alleine Sperrt. Deine Anleitung dazu habe ich befolgt. Leider meldet sich das Controlmini weiterhin nach ca. > 15 Minuten Inaktivität nach dem berühren mit dem Sperrbildschirm. Hat dieses Problem noch jemand?

      Gruß
      Frank
      Hallo zusammen,

      leider gibt es noch ein paar Panel bei euch Betatestern, welche weiterhin hartnäckig das Netzwerkproblem darstellen.
      Falls wir bis zum Verkaufsstart des Controlmini der 1. Juli hier keine Lösung für euch gefunden haben, werden wir hier einen Austausch vornehmen.

      @Frank: starte CMD als Admin und führe bitte folgendes aus: powercfg –H off

      Danke!
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
      gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

      Kommentar


        PS: Bitte meldet euch gleich mal vorab unter support@peaknx.com wenn ihr mit dem Netzwerk noch Probleme habt. So können wir hier vorab auch gleich mal eine Bestandsaufnahme machen. Im Betreff bitte am Besten das Problem und den Namen + Forumsname wie zB.: Netzwerkproblem, Mustermann, gerald090
        Zuletzt geändert von gerald090; 04.06.2018, 13:38.
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
        gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

        Kommentar


          Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
          Schönen Wochenstart zusammen,

          diese Woche starten wir mit der Upgrade Aktion!
          Alle Betatester bekommen von uns eine Info Mail zur Upgrade Aktion bis morgen.

          Getauscht wird folgendes:

          Die Betagläser haben zum Teil Probleme mit abfallenden Magneten.
          Hierzu bitte melden, ihr bekommt von uns kostenlos ein neues Glas inkl. neuer Aufhängungen.
          Die Aufhängungen sind lediglich kleine Metallteile, welche mit jeweils zwei Schrauben hinten am Panel einfach getauscht werden können.

          Den Betatestern geben wir jetzt auch die Möglichkeit, auf die aktuellen Lautsprecher zu tauschen wenn hier bedarf ist.
          Es müssen von euch lediglich die original Lautsprecher abgeschraubt und die neuen Lautsprecher aufgeklebt werden.
          Es handelt sich um die selben Lautsprecher und die selbe Qualität wie in der Serie.
          Einzig die Positionierung ist bei den Betapanels auf Grund der Mechanik etwas anders.

          Es gibt hier zwei Möglichkeiten für den Austausch der Lautsprecher:

          Wir senden euch die Lautsprecher zu und anhand der Einbauanleitung könnt ihr euch ansehen, ob der Austausch für euch möglich ist.
          Das Gehäuse muss hierfür nicht geöffnet werden.

          Wenn ihr den Austausch lieber von uns machen lässt, dann meldet euch am Besten nochmal persönlich bei uns zu diesem Thema.

          Bei Selbstmontage der Lautsprecher berechnen wir lediglich einen Selbstkostenbeitrag + Handling für 25,- inkl. Versand
          Wenn wir für euch die Montage übernehmen, kommt noch ein kleiner Handlingaufschlag oben drauf.

          Anbei die Anleitung für die Lautsprecher:

          http://cavok.peak98.de/XkiOMLJ

          Genauere Infos dann per Mail!
          Nur so als kurzes Feedback:
          Heute sind die Austauschlautsprecher und das neue Glas angekommen. Hab gleich beides montiert, der Austausch der Lautsprecher war recht einfach, man sollte nur darauf achten damit das Panel durch den Heisluftfön keine wärme abbekommt, weil die Kabel der Betaserie Lautsprecher doch recht kurz sind, ich hab das Panel mit einem stück Alufolie abgeschirmt.
          Die neuen Lautsprecher sind doch deutlich lauter, natürlich fehlen immernoch die tiefen aber das lässt sich auch schwer vermeiden. Für eine Sprechanlage oder Klingel sollte das jetzt genügen!

          Zu dem neuen Glas kann ich noch nicht viel sagen, mir ist nur aufgefallen das eines der neuen Metallteilen ein kleineres Loch besitzt als die anderen drei, ich denke das ist so gewollt? Ein interferenzmuster konnte ich bisher nicht mehr feststellen. Ansonsten hoffe ich das die Magnete nun halten

          Kommentar


            Hallo Simon,

            vielen Dank für die Info, leider ist bei deiner Lieferung ein falsches Metallplättchen dazwischen gerutscht.
            Wir senden dir natürlich umgehend ein neues zu.

            Gruß
            Jan

            Kommentar


              Hallo Jan,

              ach mist, jetzt hab ich alles wieder so schön montiert... Für was sind diese Metallplättchen eigentlich, die Magnete berühren das garnicht oder?

              Grüße

              Kommentar


                Hallo Simon,

                das tut mir leid das du jetzt doppelte Arbeit hast.
                Zu deiner Frage zu den Metallplättchen, diese sind für die kontaktlose Befestigung.
                Die Magneten sind so gewählt das auch ohne direkten Kontakt ein guter Halt gewährleistet ist. Im Zuge der Glasoptimierung ist auch die Lochgröße der Metallplättchen geändert worden, um die Belastung auf die Glas Magnet Verklebung zu verringern.

                Gruß
                Jan

                Kommentar


                  Mein ControlMini lässt sich nicht mehr per Touch aufwecken. Auch C-Move funktioniert nicht mehr. Wenn der Bildschirm in den Standby geht, lässt es sich nur noch durch Drücken des Homebuttons aktivieren.

                  Ich beobachte den Fehler seit dem letzten Windows Update. Vorher war alles in Ordnung.

                  Kann mir da jemand weiterhelfen?

                  Kommentar


                    Hi, bei dir hat sich ein Reg Eintrag zurückgestellt. Bevor ich dir die Info gebe, wie du das einstellen kannst, würde ich gerne noch etwas anderes testen bei dir und schreibe dir morgen per PM eine Info dazu.
                    lg Gerry
                    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                    gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                    Kommentar


                      Da muss ich mal mit dran hängen , habe das gleiche Problem das ich nur per Knopf den Touch aufwecken kann . Seit den großen April Update .

                      Kommentar


                        Ich leider auch. Habe das gleiche Problem.

                        Kommentar


                          Hallo gerald090,

                          habe
                          Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                          @Frank: starte CMD als Admin und führe bitte folgendes aus: powercfg –H off
                          ausprobiert.
                          Leider bekomme ich immer noch den Sperrbildschirm.

                          Wegen dem Netzwerkproblem habe ich mich für den eventuellen Austausch bei eurem Support gemeldet.

                          Gruß Frank

                          Kommentar


                            Ich stelle hier mal zusammen, was nach dem großen April Update von Windows zurück gestellt werden muss, um folgende Funktionen wieder zu bekommen die eventuell vermisst werden:

                            Anmeldebildschirm deaktivieren:

                            In der Windowssuche
                            • gpedit.msc eingeben und starten
                            • Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Energieverwaltung -> Standbymoduseinstellungen

                            Hier nun im rechten Fenster
                            • Kennwort anfordern, wenn ein Computer reaktiviert wird (Netzbetrieb) doppelt anklicken
                            • Auf deaktiviert stellen Übernehmen und OK.


                            Sperrbildschirm abschalten:

                            In der Windowssuche
                            • gpedit.msc eingeben und starten
                            • Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anpassung

                            Hier nun im rechten Fenster
                            • Sperrbildschirm nicht anzeigen
                            • Auf aktiviert stellen Übernehmen und OK.
                            • Controlmini neu starten


                            Hibernate Mode abdrehen, um das Panel nicht in den Tiefschlaf zu versetzen nach einem längerem LCD aus:

                            In der Windowssuche
                            • CMD eingeben und als Admin starten
                            • powercfg –H off eingeben und ausführen
                            • Controlmini neu starten

                            Controlmini per Touch aus dem Standby aufwecken:

                            In der Windowssuche
                            • regedit eingeben und als Admin starten
                            • wähle KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control \Power\
                            • CsEnabled auf 0 stellen
                            • Controlmini neu starte
                            Zuletzt geändert von gerald090; 12.09.2018, 14:06.
                            lg Gerry
                            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                            gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                            Kommentar


                              So habe mal die Liste abgearbeitet , folgende Probleme :
                              1. ich muss mich beim start immer noch mit pin einlogen
                              2. die Youvi Visu findet keine knx adapter mehr ^^

                              Kommentar


                                Zitat von atomi23 Beitrag anzeigen
                                die Youvi Visu findet keine knx adapter mehr ^^
                                Hatte ich bisher 1x.
                                Ich hab Youvi neu installiert, danach war es weg.
                                Hilft wenig, wenn die Visu konfiguriert ist. Aber wenn nicht ist es woh lder schnellste Weg um am Wochenende zu testen. :-)

                                Automatisches Anmelden:
                                https://support.microsoft.com/de-de/...gon-in-windows
                                Gruß
                                Volker

                                Regel 1: Wo ein Willis ist - ist auch ein Weg
                                Regel 2: Plane nur mit verfügbaren Produkten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X