Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Bilder des neuen Controlmini

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    kleines Update: Gestern Nacht um zwei hat sich die Netzwerkverbindung vollständig deaktiviert. Ein reparieren per Windows hat nicht funktioniert. Beim Neustart blieb das Gerät hängen. Ich mußte das Gerät vollständig vom Netz nehmen und booten.


    Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
    KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

    Kommentar


      Auch von mir ein kleines Update:

      Ich habe bezüglich des Netzwerkproblems ein Ticket aufgemacht, der Supportam 27.04.18 ist per Teamviewer aufs Panel und hat folgendes ausgeführt:
      1.) Netzwerktreiber neu installiert
      2.) Soundeinstellungen bei Geräteanschluss und Gerätetrennung auf "Kein" umgestellt
      3.) Windows Updates installiert

      Diese Nacht war das Panel dann wieder offline. Es war zwar 12 Tage ohne (dauerhaften) Netzwerkverlust, allerdings habe ich das Gefühl, dass öfters mal kurzer Netzwerkverlust auftritt. Als Server und als KNX-Router ist das natürlich Suboptimal.

      Ich gehe davon aus, dass SMitscherlich dem Problem auf der Spur ist. Denn es kam bei mir verstärkt der USB- Ein- und Aushängton (bevor dieser abgeschaltet wurde.

      Kommentar


        Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
        Diese Nacht war das Panel dann wieder offline. Es war zwar 12 Tage ohne (dauerhaften) Netzwerkverlust, allerdings habe ich das Gefühl, dass öfters mal kurzer Netzwerkverlust auftritt. Als Server und als KNX-Router ist das natürlich Suboptimal.
        Genau das kann ich bestätigen. Häufige Netzwerkverluste - seit dem 1803-Update treten diese Effekte übrigens auch per WLAN-Adapter auf

        Im Anhang mal per IPSymcon per Ping getestet:

        Vorgestern:
        Bildschirmfoto 2018-05-15 um 10.04.53.png
        gestern:
        Bildschirmfoto 2018-05-15 um 10.05.10.png
        Heute:
        Bildschirmfoto 2018-05-15 um 10.05.24.png

        Jeder Strich ist quasi eine Unterbrechung


        Viele Grüße,
        Jörg


        Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
        KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

        Kommentar


          So, neues Update:

          Netzwerkverbindung wieder offline. Netzwerkadapter-Einstellungen geöffnet, weil ich auf WLAN umstellen wollte (hat ja sonst kein Zweck):

          Die Netzwerk-Verbindung ist komplett verschwunden. Es war nur der WLAN-Adapter sichtbar (aber mal von mir deaktiviert) - somit war das Gerät ohne Netzwerkverbindung.
          Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
          KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

          Kommentar


            Zitat von TomCruz Beitrag anzeigen
            So, neues Update:

            Netzwerkverbindung wieder offline. Netzwerkadapter-Einstellungen geöffnet, weil ich auf WLAN umstellen wollte (hat ja sonst kein Zweck):

            Die Netzwerk-Verbindung ist komplett verschwunden. Es war nur der WLAN-Adapter sichtbar (aber mal von mir deaktiviert) - somit war das Gerät ohne Netzwerkverbindung.
            Vielen Dank für den weiteren Report. Wir prüfen gerade noch ein Biosupdate, welches wir dir zukommen lassen können, um das Gerät nicht tauschen zu müssen.
            Ich halte dich am Laufenden.
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
            gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

            Kommentar


              Für das Beta Panel Update (Glas und Lautsprecher) sind wir auch in den letzten Vorbereitungen. Hier werden wir uns voraussichtlich nächste Woche per Mailing an euch wenden und sobald das Mailing raus ist, gebe ich auch hier bescheid.
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
              gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

              Kommentar


                Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

                Vielen Dank für den weiteren Report. Wir prüfen gerade noch ein Biosupdate, welches wir dir zukommen lassen können, um das Gerät nicht tauschen zu müssen.
                Ich halte dich am Laufenden.
                Gerne! Ich das dann gerne.

                Viele Grüße,
                Jörg
                Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
                KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

                Kommentar


                  Ich bräuchte bitte jemanden, der noch das Netzwerkproblem aktuell hat. Ich würde gerne etwas an seinem Panel testen. Einfach eine PM schreiben. Danke
                  lg Gerry
                  hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                  gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                  Kommentar


                    Hallo zusammen, die die das Standardgateway Netzwerkproblem haben bitte mal folgendes testen.

                    Den Realtek Treiber auf 2017 updaten, danach unter Erweitert die Option "Energy Efficient Ethernet" auf deaktiviert stelle. Ich bin gespannt auf euer Feedback. Danke
                    lg Gerry
                    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                    gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                    Kommentar


                      Noch gern eine Erkenntnis im Zusammenhang mit meiner Nutzung unter der B-CON CS: die Netzwerkverbindungen sind augenscheinlich gar nicht das große Problem, ich habe nun festgestellt, dass mein USB Dongle, welcher den KNX OPC-Server lizenziert, nicht mehr erkannt wird und der OPC die Verbindung auf Demo setzt und somit keine KNX Verbidung mehr herstellt, da mehr als 5 GA
                      Der Dongle wird erst nach einem Neustart wieder korrekt erkannt. Die B-CON CS welche den gleichen Dongle nutzt ist hiervon jedoch nicht betroffen -> Lizenzierung OK
                      Da die Eth-Karte per USB angebunden ist, ist vermutlich das Problem auf USB Ebene zu suchen?!

                      Bin ab Freitag Abend für Remotezugriff wieder zu Hause.
                      Viele Grüße Sebastian!
                      http://www.smartbuildingautomation.de

                      Kommentar


                        hier vielleicht ein möglicher Hinweis:

                        die KNX USB Schnittstellen bzw. die KNX Dongle haben unter Win10 und Win 8 das Problem, dass die USB-Schnittstelle in Power-Safe geht (normal nur beim Standby Modus). Hierfür gibt es ein USB-Fix, welchen ich selbst noch nicht gestestet habe, aber heute Abend installieren werde:

                        https://support.knx.org/hc/de/articl...-USB-Interface

                        ggf. auch interessant:
                        https://www.windowscentral.com/how-p...ng-usb-devices
                        Viele Grüße Sebastian!
                        http://www.smartbuildingautomation.de

                        Kommentar


                          Schönen Wochenstart zusammen,

                          diese Woche starten wir mit der Upgrade Aktion!
                          Alle Betatester bekommen von uns eine Info Mail zur Upgrade Aktion bis morgen.

                          Getauscht wird folgendes:

                          Die Betagläser haben zum Teil Probleme mit abfallenden Magneten.
                          Hierzu bitte melden, ihr bekommt von uns kostenlos ein neues Glas inkl. neuer Aufhängungen.
                          Die Aufhängungen sind lediglich kleine Metallteile, welche mit jeweils zwei Schrauben hinten am Panel einfach getauscht werden können.

                          Den Betatestern geben wir jetzt auch die Möglichkeit, auf die aktuellen Lautsprecher zu tauschen wenn hier bedarf ist.
                          Es müssen von euch lediglich die original Lautsprecher abgeschraubt und die neuen Lautsprecher aufgeklebt werden.
                          Es handelt sich um die selben Lautsprecher und die selbe Qualität wie in der Serie.
                          Einzig die Positionierung ist bei den Betapanels auf Grund der Mechanik etwas anders.

                          Es gibt hier zwei Möglichkeiten für den Austausch der Lautsprecher:

                          Wir senden euch die Lautsprecher zu und anhand der Einbauanleitung könnt ihr euch ansehen, ob der Austausch für euch möglich ist.
                          Das Gehäuse muss hierfür nicht geöffnet werden.

                          Wenn ihr den Austausch lieber von uns machen lässt, dann meldet euch am Besten nochmal persönlich bei uns zu diesem Thema.

                          Bei Selbstmontage der Lautsprecher berechnen wir lediglich einen Selbstkostenbeitrag + Handling für 25,- inkl. Versand
                          Wenn wir für euch die Montage übernehmen, kommt noch ein kleiner Handlingaufschlag oben drauf.

                          Anbei die Anleitung für die Lautsprecher:

                          http://cavok.peak98.de/XQixUaQ

                          Genauere Infos dann per Mail!
                          Zuletzt geändert von gerald090; 18.07.2018, 16:12.
                          lg Gerry
                          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                          gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                          Kommentar


                            servus miteinander,

                            Mail habe ich bekomme, vielen Dank schon einmal!

                            Eine kurze Frage noch: Gibt es auch Neuigkeiten bzgl. des "Interferenzmusters"?

                            Vielen Dank und Grüße

                            Johannes

                            Kommentar


                              Hi auch das wurde mit dem neuen Glas gelöst.
                              lg Gerry
                              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                              gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                              Kommentar


                                Es ist nach wie vor so, dass Youvi nicht frei gestaltbar ist, man keine Browserkacheln/-widgets darstellen kann (zB für Google Calender) und es keine Alarm Push Nachrichten/Pop Ups gibt, richtig? Das war mein L&B Stand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X