Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Bilder des neuen Controlmini

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

kleines Update: Gestern Nacht um zwei hat sich die Netzwerkverbindung vollständig deaktiviert. Ein reparieren per Windows hat nicht funktioniert. Beim Neustart blieb das Gerät hängen. Ich mußte das Gerät vollständig vom Netz nehmen und booten.

Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
    KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

Auch von mir ein kleines Update:

Ich habe bezüglich des Netzwerkproblems ein Ticket aufgemacht, der Supportam 27.04.18 ist per Teamviewer aufs Panel und hat folgendes ausgeführt:
      1.) Netzwerktreiber neu installiert
      2.) Soundeinstellungen bei Geräteanschluss und Gerätetrennung auf "Kein" umgestellt
      3.) Windows Updates installiert

Diese Nacht war das Panel dann wieder offline. Es war zwar 12 Tage ohne (dauerhaften) Netzwerkverlust, allerdings habe ich das Gefühl, dass öfters mal kurzer Netzwerkverlust auftritt. Als Server und als KNX-Router ist das natürlich Suboptimal.

Ich gehe davon aus, dass SMitscherlich dem Problem auf der Spur ist. Denn es kam bei mir verstärkt der USB- Ein- und Aushängton (bevor dieser abgeschaltet wurde.

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
        Diese Nacht war das Panel dann wieder offline. Es war zwar 12 Tage ohne (dauerhaften) Netzwerkverlust, allerdings habe ich das Gefühl, dass öfters mal kurzer Netzwerkverlust auftritt. Als Server und als KNX-Router ist das natürlich Suboptimal.
        Genau das kann ich bestätigen. Häufige Netzwerkverluste - seit dem 1803-Update treten diese Effekte übrigens auch per WLAN-Adapter auf

Im Anhang mal per IPSymcon per Ping getestet:

Vorgestern:
        Bildschirmfoto 2018-05-15 um 10.04.53.png
        gestern:
        Bildschirmfoto 2018-05-15 um 10.05.10.png
        Heute:
        Bildschirmfoto 2018-05-15 um 10.05.24.png

Jeder Strich ist quasi eine Unterbrechung

Viele Grüße,
        Jörg

Kommentar

So, neues Update:

Netzwerkverbindung wieder offline. Netzwerkadapter-Einstellungen geöffnet, weil ich auf WLAN umstellen wollte (hat ja sonst kein Zweck):

Die Netzwerk-Verbindung ist komplett verschwunden. Es war nur der WLAN-Adapter sichtbar (aber mal von mir deaktiviert) - somit war das Gerät ohne Netzwerkverbindung.

Kommentar

Zitat von TomCruz Beitrag anzeigen
            So, neues Update:

Netzwerkverbindung wieder offline. Netzwerkadapter-Einstellungen geöffnet, weil ich auf WLAN umstellen wollte (hat ja sonst kein Zweck):

Die Netzwerk-Verbindung ist komplett verschwunden. Es war nur der WLAN-Adapter sichtbar (aber mal von mir deaktiviert) - somit war das Gerät ohne Netzwerkverbindung.
            Vielen Dank für den weiteren Report. Wir prüfen gerade noch ein Biosupdate, welches wir dir zukommen lassen können, um das Gerät nicht tauschen zu müssen.
            Ich halte dich am Laufenden.
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins www.peaknx.de
            gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

Kommentar

Für das Beta Panel Update (Glas und Lautsprecher) sind wir auch in den letzten Vorbereitungen. Hier werden wir uns voraussichtlich nächste Woche per Mailing an euch wenden und sobald das Mailing raus ist, gebe ich auch hier bescheid.
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins www.peaknx.de
              gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

Vielen Dank für den weiteren Report. Wir prüfen gerade noch ein Biosupdate, welches wir dir zukommen lassen können, um das Gerät nicht tauschen zu müssen.
                Ich halte dich am Laufenden.
                Gerne! Ich das dann gerne.

Viele Grüße,
                Jörg

Kommentar

Lädt...
                X