Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Bilder des neuen Controlmini

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    möchtet ihr uns hier nochmal mitteilen, welche Visu ihr auf dem Controlmini darstellt. Vielleicht darf ich auf den einen oder anderen dann zukommen und um einen Screenshot für unsere Homepage bitten.
    So ist es für die Käufer einfacher zu verstehen, was mit dem Controlmini alles möglich ist.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins www.peaknx.de
    gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

    Kommentar


      Hallo,
      also bei mir läuft ein fhem-server für die Visu (unter anderem) und auf dem Controlmini läuft einfach ein Chrom im Vollbildmodus mit dem Tablet-UI Frontend.

      Kommentar


        Bei mir HS Vollbild-Visu mit dem Gira-TKS-Kommunikator im "angesteuerten" Betrieb.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
        Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

        Kommentar


          Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Gira-TKS-Kommunikator im "angesteuerten" Betrieb
          was kann man darunter verstehen?

          Kommentar


            Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen

            was kann man darunter verstehen?
            Er läuft im "Hintergrund" und "poppt" nur bei Bedarf an der richtigen Stelle in den Vordergrund.
            Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

            Kommentar


              Vom QC wird der TKS-C ja komplett selbst verwaltet. Wenn du den TKS-C in einer freien Visu etc. verwenden willst, musst du dich selbst um Aufruf, Position, Fenstergröße usw. kümmern. Dazu gibt es ein Protokoll:
              https://www.gira.de/data3/hs_fs_uebe...gateway_de.pdf
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
              Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

              Kommentar


                Achso, vielen Dank für die Info.
                (Ich dachte, bzw. habe gehofft es gäbe eine Möglichkeit die Gira TKS-Kamera dauerhaft online zu schalten)

                Kommentar


                  Bei mir läuft edomi und Control4 für das multiroom über den Browser.

                  Kommentar


                    Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                    PM zur Lösung der Ghosteingabe habe ich gesendet.
                    Hallo Gerald, kannst du mir bitte ebenfalls die Lösung für die Geistereingaben zukommen lassen. Vielen Dank

                    mfG
                    Matthbot

                    Kommentar


                      Bei mir läuft IPSView für IP-Symcon

                      Kommentar


                        Bei mir läuft ebenfalls IP-Symcon, aber ohne IPSView


                        Noch etwas : Ich hab wieder das Problem mit der verloren gegangenen Netzwerkverbindung.

                        WHS 2011 (Intel D525, 1.8 Ghz, 4GB RAM) mit IPS 3.4 prof., AudioMax-Multiroom
                        KNX/EIB, DALI, 1Wire

                        Kommentar


                          Zitat von TomCruz Beitrag anzeigen
                          Bei mir läuft ebenfalls IP-Symcon, aber ohne IPSView


                          Noch etwas : Ich hab wieder das Problem mit der verloren gegangenen Netzwerkverbindung.
                          Wir würden uns gerne dein Panel mal per Teamviewer ansehen.
                          Bitte sende uns deine Teamviewer Daten an support ( @ ) peaknx.com
                          lg Gerry
                          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins www.peaknx.de
                          gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                          Kommentar


                            Bei mir läuft Gira QC mit dem TKS-IP-Communicator. Von Grot das QCCamera und QCPlus und von PeakNx das QCExePlus.

                            Kommentar


                              Kurze Info zu unserer Problembehandlung der Betatest Geräte:

                              Voraussichtlich Ende April starten wir mit den ersten Aktionen.

                              Es wird die original Serienlautsprecher zum Nachrüsten für die Betageräte geben mit einer guten Lautstärke.
                              Dabei muss das Panel nicht zwingend eingesendet werden, da es nicht geöffnet werden muss!
                              Wir werden dafür aber einen geringen Selbstkostenpreis veranschlagen.

                              Auch die Gläsertauschaktion wird in den nächsten Wochen starten.
                              Die Langzeittests sind soweit abgeschlossen und wir warten hier nur noch auf den Zulieferer.



                              lg Gerry
                              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins www.peaknx.de
                              gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                              Kommentar


                                Hallo,

                                Controlmini läuft bei mir soweit auch prima. Optimierungshinweise habe ich auf der Light und Building, zusätzlich zum Betatestfeedback, weitergegeben.

                                Der vom Support zugesendet Patch hat dann auch das Netzwerkproblem mit dem Default-Gateway behoben. Aktuell habe ich jedoch trotzdem spradische Aussetzer der Netzwerkverbindung:
                                Ich habe eine B-CON CS Visu mit KNX OPC-Server auf dem Panel laufen. Der OPC-Server verliert sporadisch die Verbindung zum Peaknx Router und reconnectet dann nicht mehr. Auffällig ist die besonders wenn etwas Traffic über das LAN Interface läuft (z.B. beim nächtlichen Backup, welches vom Durchsatz jedoch schon auf WAN gedrosselt wurde.).
                                Wenn ich die Aussetzer nachstellen kann kann gebe ich Info.
                                Viele Grüße Sebastian!
                                ICONAG B-CON.net expert - KNX - Wago I/O - KBR VE - BACnet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X