ist so ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erste Bilder des neuen Controlmini
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
Der ControlMini ist super verarbeitet!
Aber auch ich mußte mich mit den extrem dünnen Glas erst anfreunden. Man hat den Eindruck das das jeden Moment kaputt geht.
wir wollten euch jetzt mal mit einem kleinen Video demonstrieren, dass eure Angst nicht ganz begründet ist
Ich habe das Video auch im Anfangs -Thread angehängt bzw. hier:
https://youtu.be/rCeAJbSnL9gZuletzt geändert von gerald090; 22.02.2018, 11:17.lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
- Likes 2
Kommentar
-
Ist effektiv so, dass das Glas Fettanfällig....natürlich ist das meiner Frau auch sofort aufgefallen.
1. Hat schon jemand das Problem mit der Netzwerkverbindung behoben? Momentan habe ich eine Zwischenlösung indem ich das Gerät nicht in den Standby schalte sondern nur in den Bildschirmschonermodus.
2. Bei mir besteht weiterhin das Problem, dass das Touchpanel überall präzise reagiert nur nicht wenn ich in der Taskleiste auf die Lautstärkeregelung drücke. Dort muss ich immer gut einen halben cm links drücken damit diese sich öffnet.
Hat noch jemand dieses Problem?
Kommentar
-
Zitat von barbonil Beitrag anzeigen2. Bei mir besteht weiterhin das Problem, dass das Touchpanel überall präzise reagiert nur nicht wenn ich in der Taskleiste auf die Lautstärkeregelung drücke. Dort muss ich immer gut einen halben cm links drücken damit diese sich öffnet.
Hat noch jemand dieses Problem?
Den touch kann man nicht kalibrieren oder?
Kommentar
-
Guten Morgen,
eine leichte Abweichung auf der rechten Seite am Touch ist bei den Vorserientouch normal, da diese komplett neu entwickelt wurden und eine weitere Produktionsrunde wieder dazu führt, den Touch im gesamten zu optimieren (Hardware)!
Falls jemand größere Abweichungen hat, sollte er den mitgelieferten Touchstift nehmen, an den Touch drücken und uns ein Foto senden. Wenn dieses eure beschriebene Ungenauigkeit zeigt, werden wir den Touch natürlich austauschen!lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Kommentar
-
Zitat von gerald090 Beitrag anzeigenGuten Morgen,
eine leichte Abweichung auf der rechten Seite am Touch ist bei den Vorserientouch normal, da diese komplett neu entwickelt wurden und eine weitere Produktionsrunde wieder dazu führt, den Touch im gesamten zu optimieren (Hardware)!
Falls jemand größere Abweichungen hat, sollte er den mitgelieferten Touchstift nehmen, an den Touch drücken und uns ein Foto senden. Wenn dieses eure beschriebene Ungenauigkeit zeigt, werden wir den Touch natürlich austauschen!
Aber auch von mir an dieser Stelle mal ein grosses Lob für dieses GAILE Panel, einige Freunde mit Smart-Häuser sind bereits neidisch
Kommentar
-
Ich habe das Panel nun seit einer Woche in Betrieb und bin grundsätzlich begeistert. Ich nutze IPSView als Visualisierung.
Es gab keine Probleme bei der Montage. Nach den anfänglichen Berichten hier dachte ist, dass das Glas sehr filigran ist. Es ist jedoch sehr gut verarbeitet und ich habe keine Schwierigkeiten beim Abnehmen. (Also beim Abnehmen des Frontglases) Positiv überrascht bin ich davon, dass das Gerät trotz AP Montage nicht weit von der Wand absteht.
Folgende Dinge sind mir aufgefallen (auch wenn sie teilweise hier schon genannt wurden):
- Lautsprecher könnten lauter sein
- die grüne LED ist extrem hell und im Dunkeln störend (bei mir AP Montage)
- Vorinstallierte GIRA Software ... auch wenn das Panel an vielen Stellen ein vorhandenes dieses Herstellers ersetzt, so denke ich trotzdem, dass es nicht erforderlich ist, die Software vorher zu installieren.
- Es hängt seit zwei Tagen ein Windows Update fest. Das Panel versucht, das Update zu installieren, schafft es aber nicht.
Grundsätzlich ein sehr sehr gutes und schönes Gerät.
Grüße,
Christoph
Kommentar
-
Heute habe ich für euch einen Fingerprint -Test!
Folgende Erfahrungen wurden bis jetzt zum Thema Fingerabdruck gesammelt:
Ich zeige euch Glasoberflächen:- Eine behandelte Oberfläche von Apple am iPad Air2.
- Unsere derzeit behandelte Oberfläche des Betaglas.
- Ein Rohglas ohne Behandlung.
Ihr werdet sehen, die Anfälligkeit für Fingerabdruck ist unterm Strich immer gleich!
Was den Unterschied aber sehr wohl ausmacht, ist die Gleitfähigkeit und wie einfach der Fingerabdruck wieder zu reinigen ist!!
Wer sich traut, kann mal einen wasserfesten Stift nehmen und versuche, auf das Controlmini Glas etwas aufzumalen.
Das Ergebnis wird sein, es hält nicht.
Achtung, nur auf der Vorderseite testen, die Rückseite ist unbeschichtet. Da wird's dann schwierig mit der Entfernung des aufgemalten
lg Gerry
- Likes 2
Kommentar
-
Mal was ganz anderes. Habt Ihr auf euren Controlmini einen Virenscanner draufgepackt ?
Ich bin sonst sehr Mac lastig und habe mir dazu bisher wenig Gedanken machen müssen. Nachdem mit dem Controlmin wieder ein Windows Client eingezogen ist,
stellt sich mir eben die Frage. Vielen Dank für euer Feedback.
mfG
Matthbot
Kommentar
-
Zitat von gerald090 Beitrag anzeigenGuten Morgen,
Falls jemand größere Abweichungen hat, sollte er den mitgelieferten Touchstift nehmen, an den Touch drücken und uns ein Foto senden. Wenn dieses eure beschriebene Ungenauigkeit zeigt, werden wir den Touch natürlich austauschen!
Ich habe ein Bild angehängt, wenn ich mit dem Stift noch weiter nach rechts fahre verschwindet der "Cursor" im Rand.
An der Linken seite gibt es auch eine ungenauigkeit, aber nicht so extrem.Angehängte DateienZuletzt geändert von simonlaessig; 23.02.2018, 17:05.
Kommentar
-
Also ich habe auch gerade diesen Versuch durchgeführt. Mit Stift kann ich das Phänomen bestätigen. Aber wenn ich mit dem Finger male und seitlich meine Fingerkuppe beobachte, sieht es ganz anders aus. Mit dem Finger sehe ich keine Versatz. Daher ist das aus meiner Sicht dem Stift geschuldetOder das Display ist auf einen Finger kalibriert
Kommentar
Kommentar