Ist es möglich ein Bild der gesamten Rückseite des Panels zu sehen wo man alle Anschlüsse sieht und ein Bild der Unterputzdose, damit ich zur Planung weiß von welcher seite und wie und wo die Kabel gelegt werden müssen? Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erste Bilder des neuen Controlmini
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo, eine Frage zum Controlmini & Youvi. Wenn ich auf dem Controlmini als Server youvi als Visu laufen habe, kann ich dann auch von anderen Geräten, z.B. vom PC, Tablet, Mobile etc. auf die Visu zugreifen oder wird dies nicht funktionieren?
Wenn das klappen würde, wäre das Gerät aus meiner Sicht wirklich Spitze!Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus
Heiko
Kommentar
-
Guten Abend,
um das Thema mal etwas nähr zu erklären zunächst etwas Hintergrund zu YOUvi. YOUvi ist, wir nennen es Betriebssystem, eine Lösung um KNX-Dienste zu Verfügung zu stellen. YOUvi läuft auf allen WIN 10 Rechnern, also auch auf unserem Control pro und Control mini. YOUvi stellt also etliche Dienste und Apps zur Verfügung, die über eine Browser abgerufen/konfiguriert werden können. Beispiel: IP-Router , Bus Monitor
Bei der Visu handelt es sich aber um eine ECHTE Win10 App, die auf dem jeweiligem System installiert werden muss und dann die YOUvi Dienste nutzt. Das wird bei unseren Panels kein Problem sein. Auch jedes Win PAD / Phone kann man dafür nutzen. Andere Devices im Moment aber noch nicht !
Lösung für iPad, Android folgen aber erst Ende 2018, werden aber dann kompatibel sein.
Das wird aber Stück für Stück nachgezogen.
Viele Grüße
Axel
Kommentar
-
Zitat von simonlaessig Beitrag anzeigenIst es möglich ein Bild der gesamten Rückseite des Panels zu sehen wo man alle Anschlüsse sieht und ein Bild der Unterputzdose, damit ich zur Planung weiß von welcher seite und wie und wo die Kabel gelegt werden müssen? Danke
Ich stelle diese dann auch hier in diesen Thread.
Die Einbauanleitung der UP Dose habe ich euch bei den Bildern des Anfangsthreads angehängt.Zuletzt geändert von gerald090; 20.12.2017, 19:51.lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Kommentar
-
Zitat von Fast2 Beitrag anzeigenHallo,
ab wann werden die Beta-Tester informiert bzw. wann gehen die ersten Panels in den Versand?
Die ersten Panels werden voraussichtlich Mitte Januar versendet.lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Kommentar
-
Also ich bin auch angefixt, da ich insbesondere gerade noch mit dem Thema Einbindung Videoklingelanlage, Visu und Logikengine kämpfe.
Könnt ihr schon was zur Logik sagen. Grafischer Logikeditor oder/und „Programmierung“? Umfang bei „Anspruch“ dem Gira Homeserver Konkurrenz zu machen, wahrscheinlich ähnlich oder mehr. Danke schonmal für die Infos.
Kommentar
-
Guten Abend,
man muss/sollte ja immer vorsichtig sein. YOUvi befindet sich im MOment natürlich noch in der Entwicklung. Alleine das Treibersystem hat bereits 2 Jahre gedauert und nun kommen Stück für Stück die APPs. Bis zu L&B haben wir erst mal VISU in den Grundzügen fertig. Aber alleine das wird schon etwas ganz anders, als man es kennt...Direkt aus einem ETS Projekt eine VISU erstellen....
Grundlage für YOUvi ist eben eine echte SQL-Datenbank.
Das Logik-Modul folgt dann im Sommer 2018 als echter grafischer Logikeditor...
Mehr kann ich im Moment aber auch noch nicht sagen. Wir halten Euch aber ganz bestimmt auf dem Laufendem.
Viele Grüße
Euer
Axel
Kommentar
-
Bin ich der Einzige, bei dem Firefox über ein ungültiges SSL-Zertifikat auf peaknx.de meckert ? Ich muss umständlich bei jeder Seite eine Ausnahme hinzufügen, da der Zertifikatsaussteller nicht verifiziert werden kann (Aussteller unbekannt)if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
Kommentar
-
Hi, wir hatten vor ein paar Monaten hier mal ein Problem und wurde dann behoben.
Hilft es etwas, wenn du den Cache löscht?lg Gerry
Kommentar
-
Ein schönes neues Jahr zusammen
Ich habe euch im Eingangsthread ein paar neue Fotos hinterlegt!
lg Gerry
- Likes 2
Kommentar
-
Vielen Dank für die Bilder, ich glaube an einem Anwendungsort bei mir ist das Netzwerkkabel etwas zu kurz, wenn ich das richtig sehe das es in der UP Dose oben eingeführt werden muss. Ist in der UP Dose noch etwas Platz um gegebenenfalls eine Kupplung zu setzen? WLAN hat das Panel nicht, oder?
Kommentar
Kommentar