Hallo Patrick, ja das würde auch gehen und das Panel direkt mit 3mm Senkkopfschrauben an die MDF Platte schrauben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erste Bilder des neuen Controlmini
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
-
Eben hat der Paketdienst mein Controlmini gebracht
Sieht echt sehr gut und wertig aus.
An dieser Stelle auch von mir vielen Dank an PEAKnx für die Betatestaktion!
Das Controlmini kommt sehr gut verpackt mit viel Zubehör daher.
Habe es grade ausgepackt und gleich mal zwei Fragen an PEAKnx:
In der Bedienungsanleitung unter 5.2 ist ein Recovery Stick als optional erhältlich erwähnt. Ich gehe davon aus, dass damit nicht der USB Stick aus dem Lieferumfang gemeint ist. (Zumindest lässt der Inhalt des Sticks nicht darauf schließen das von diesem gebootet werden kann.) Wann wird dieser Recovery Stick erhältlich sein? Nur falls man sich im Zuges des Betatestens das System zerschießt oder zumüllt. Unter 5.2 wird ja auch empfohlen nach der Erstinbetriebnahme eine Sicherung mit diesem Stick zu erstellen.
Zum zweiten ist mir aufgefallen das der Kupferkühlkörper an einer Seite nicht richtig auf dem Rahmen des Panels aufliegt. Da kann also die Wärme nicht so gut darüber abgeführt werden. Auch bin ich nicht sicher ob, der dadurch leicht verwundene Kühlkörper richtig auf dem Prozessor aufliegt. Ein Bild von der Situation habe ich angefügt.
kuehlkoerper.jpg
Kann ich das Panel so trotzdem betreiben (vielleicht ist das ja auch so gedacht und richtig) oder müsste das erst richtig aufliegen?
Gruß
Frank
Kommentar
-
Hi Frank und Danke fürs erste Feedback!
Kurz ein paar Antworten dazu:
1. Verpackung ist noch nicht die Finale!
2. Recoverystick ist für das Controlmini noch in der Entwicklung
3. Lt. deinem Bild wurde der Schrauben rechts an der Heatpipe bei der Montage nicht richtig angezogen.
Bitte nachziehen, dann passt das.
Hier werden wir bei der Qualitätskontrolle der nächsten Panels noch genauer hinsehen!
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Kommentar
-
Schraube ist nachgezogen. Hatte mich nicht getraut einfach so das was nachzuziehen.
Wird es auch ohne dass man gleich nach der ersten Inbetriebnahme ein Recovery Image zieht eine Möglichkeit geben das System wieder in den Auslieferungszustand zu bekommen. Beziehungsweise ist es möglich das System mit einem Installationsimage von Microsoft neu aufzusetzen? Oder fehlen dann Treiber und Anpassungen?
Kommentar
-
Abend,
so Panel ist verbaut.
Macht einen wertigen Eindruck! Danke für den schnellen Versand!
Ich habe nun erstmals einen Ausschnitt in die MDF Platte gesägt, was etwas umständlich war. Hier wäre eine Zeichnung sehr hilfreich und wünschenswert!
Mit den 3er Senkkopfschrauben ist es auch sehr knapp, wenn da eine Schraube nur leicht schräg sitzt liegt die Glasabdeckung nicht richtig an und der Touch reagiert nicht richtig.
Hier möchte ich mir doch besser noch den Aufputzrahmen besorgen und diesen bis auf 5mm versenkt einfräsen, damit es besser passt.
Sind die Prozente noch gültig, auch wenn ich diesen jetzt erst nachträglich bestelle?
Einschalten und die Visu im Browser starten hat gleich super funktioniert, hier musste ich nur die Skalierung und Anpassung auf 100% abändern, da ich meine Visu auf die 1920x1080 ausgelegt habe.
Von der Bedienung meiner Visu auf dem Panel bin ich ehrlich gesagt noch nicht 100% zufrieden, wenn ich z.B. einen Dimmer nicht richtig erwische verschiebt sich das komplette "Bild", da bin ich vom Ipad doch ein wenig verwöhnt. Hier hatte ich noch nie die Schwierigkeiten einen Knopf oder Dimmer in der Größe richtig zu treffen.
Wie und was man da bei Windows noch anpassen kann muss ich erst noch schauen. Eventuell kann mir auch jemand sagen ob man das irgendwo einstellen kann? Ich würde z.B. gerne mit zwei Fingern zwischen den geöffneten Programmen hin und her wechseln und mit einem Finger soll das Bild fixiert bleiben.
Wenn das nicht geht muss ich wohl die Tasten und Dimmer größer machen.
Ansonsten ist das Display schön scharf, auch wenn man direkt davor steht. Man nimmt hier nicht so die einzelnen Pixel war, dies hat mich bei den großen Panels immer gestört.
Hier ein paar Bilder, wenn auch nicht die besten da es schon dunkel war.
Gruß
Patrick
- Likes 1
Kommentar
-
Vielen Dank für deine Bilder Patrick!
Schicke Hütte!
Auch zu dir ein paar Dinge:
1. da die Betatester ja dieses We. noch bestellen können, kannst du jederzeit den AP Rahmen noch nachbestellen.
Bei deiner Einbausituation kannst du den AP Rahmen auch bündig verbauen. Ist dann vom Prinzip wie eine UP Dose. Bei Putz ist es was anderes, da der AP Rahmen einen 5mm Steg hat und da der Putz nicht sauber anschließen würde bei bündigem Einbau.
2. Teste mal deine Visu ohne dem Glas. Vielleicht sitzt das Glas durch deine Schrauben nicht im Originalzustand.
Der Touch sollte hier eigentlich keine Wünsche offen lassen.lg Gerry
Kommentar
-
Hallo Patrick,
erst mal vielen Dank für das Feed Back und die schönen Bilder. Hattest Du da vorher ein großes Panel in der Wand ?
Nun aber zu Deinen Fragen/Kommentaren. Klar kannst Du den AP-Rahmen noch bestellen. Dein Link ist bis Ende nächster Woche gültig. Hier war ja im Forum auch schon mal die Frage warum wir den aus vollem Alu fräsen. Nun ich denke Du hast es jetzt bemerkt. Gerade die Mechanik muss eben sehr genau passen und da kam Kunststoff nicht in Frage.
Was für eine Visu hast Du denn darauf laufen ? Also ein Quad Client ist das sicherlich nicht. Sieht echt schick aus. Bezgl. der Bedieung und dem Wischen solltest Du mal mit dem Modus (Tablett/Normal) etwas probieren. Win verhält sich da unterschiedlich, je nachdem was eingestellt ist. Wichtig ist auch wie man den "langen" Tastendruck einstellt. Aber auch das kann man in der Systemsteuerung machen.
Ich hoffe das hilft ein wenig.
Viele Grüße
Axel
Kommentar
-
Meines ist auch da.. Danke nochmal!Unboxing Video habe ich gemacht. Aber Video machen mit Husten ist kacke und so gut das ich alles spontan erkenne, ausführe usw bin ich irgendwie noch nicht. Na mal sehen ob ich das noch verwenden kann. Einbau wird wohl erst am Wochenende erfolgen.. bzw.. mir ist aufgefallen, ich brauch ein Netzteil. *urgs*
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Hallo zusammen,
es sollte eigentlich ein großes Panel an die Stelle.
Ja das habe ich gemerkt wie genau es passen muss und ich möchte da auch nichts riskieren, daher werde ich wohl besser den Alurahmen noch nachbestellen.
So kann ich es eventuell auch später Aufputz an einer anderen Position montieren.
Es ist nicht der Touch selber, der reagiert genial, auch das Bild ist wirklich perfekt! Nur die Funktion mit einem Finger das Bild zu verschieben bringt ein wenig durcheinander.
Ich habe jetzt mal in den tablet Modus gewechselt, hier scheint es schon besser zu sein. Jetzt muss ich eben nur noch wegbekommen, dass man mit einem Finger das Fenster verschieben kann und dann passt es
Die Visu wurde mit edomi extra für die Auflösung bzw. das Panel erstellt.
Noch ein Punkt ist mir aufgefallen, lässt sich die obere grüne Led auch abschalten? Die lenkt finde ich ein wenig ab.
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Hallo zusammen,
das Panel ist gut angekommen und bereits montiert. Es ist sehr gut verarbeitet und hinterlässt einen sehr hochwertigen Eindruck. Was den Touch und die Bildqualität betrifft, so kann ich mich Patrick nur anschließen. Mein Edomi läuft bereits, jetzt muss ich nur noch ein wenig meine Auflösung anpassen. Die Montage wäre fast an den fehlenden Senkkopfschrauben zur Displaybefestigung gescheitert (Bitte für die weitere Auslieferung auf die Schrauben achten), aber die Bastelkiste hatte ja noch ein paar M3 Schrauben übrig. Ansonsten lief der Rest problemlos. Anbei ein paar Bilder. Momentan hängt es an einem 24V Netzteil, ich werde aber noch einen Planet POE Splitter (IPOE-162S) austesten um das Display gleich per USV gepuffert zu haben.
Ja, es wäre schön wenn man die LED abschalten könnte
Viele Grüße
Thomas
IMG_0056.jpg
IMG_0057.jpg
IMG_0060.jpg
IMG_0064.jpg
IMG_0065.jpg
- Likes 1
Kommentar
-
Die LED ist auch als Status gedacht, wenn das Panel im Serverbetrieb läuft und dabei der LCD abgeschaltet ist. Direkt abschalten lässt sich die Statusanzeige nicht aber die Rückseite kann ohne Bedenken im Bereich der LED am Gehäuse überklebt werden wenn es stört.
Wir nehmen die Möglichkeit zur Abschaltung mal auf die Wunschliste.lg Gerry
- Likes 1
Kommentar
-
Sorry, das mit der Bedienung der Dimmer war mein Fehler. Im Tablet Modus funktioniert es jetzt einwandfrei.
Hatte die Einstellungen erst nach einem Neustart übernommen.
Jetzt macht es richtig Spaß und endlich erkennt man auch auf den Diagrammen etwas.
Meine Freundin ist auch echt begeistert, endlich kann Sie auch das Control4 bzw. Multiroom System direkt in der Küche richtig bedienen
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von powell Beitrag anzeigen
Einschalten und die Visu im Browser starten hat gleich super funktioniert, hier musste ich nur die Skalierung und Anpassung auf 100% abändern, da ich meine Visu auf die 1920x1080 ausgelegt habe.
Hatte das schon mal gesucht aber nichts gefunden.
Kommentar
Kommentar