Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Bilder des neuen Controlmini

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

lese hier in diesem Thead schon länger mit und es hieße mal, dass es nur ausgewählte Beta Tester geben wird. Nun verschob sich die Testphase ja ein wenig. Meine Frage ist ob es auch für Einsteiger die Möglichkeit gibt da mit ein zu steigen?
    Unser EFH Rohbau soll im Mai fertig sein und ich würde mich freuen euer Controlmini zu testen.

Kommentar

Hi Simon, du musst deine Situation etwas genauer erklären. Benötigst du AP oder UP. Oder kommt dein Kabel derzeit einfach aus einer Wand oder Schalterdose?
      Das Panel hat auch WLAN, benötigt aber ein gutes Signal in der Nähe!
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von Timbos Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

lese hier in diesem Thead schon länger mit und es hieße mal, dass es nur ausgewählte Beta Tester geben wird. Nun verschob sich die Testphase ja ein wenig. Meine Frage ist ob es auch für Einsteiger die Möglichkeit gibt da mit ein zu steigen?
        Unser EFH Rohbau soll im Mai fertig sein und ich würde mich freuen euer Controlmini zu testen.
        Hi, dann melde dich gleich als Interessent bei uns an für die Aktion!
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
          Hi Simon, du musst deine Situation etwas genauer erklären. Benötigst du AP oder UP. Oder kommt dein Kabel derzeit einfach aus einer Wand oder Schalterdose?
          Das Panel hat auch WLAN, benötigt aber ein gutes Signal in der Nähe!
          Hallo Gerald,

ja ich habe eine Schalterdose auf 1,6m vorbereitet, darin liegen 24V/Bus/Netzwerk, alle Kabel sind ca. 10cm lang. Die Kabel kommen in der Wand von unten und ich möchte das Panel auch auf 1,6m (mittig) setzen. Allerdings glaube ich das mir die Aufputzvariante zu weit von der Wand wegsteht und ich lieber versuche die Schalterdose durch eure UP Dose zu ersetzen. Es würde in jedem fall passen wenn ich in der UP Dose mit dem Netzwerkkabel von unten reingehen kann und vielleicht noch eine RJ45 Kupplung darin platz hat.

Ansonsten ist das mit dem WLAN Prima, mein AP sitzt nicht weit weg.

Kann man sich beim Beta Test dann eine UP Dose und einen AP Rahmen dazu bestellen? Ich würde mir gerne beides anschauen. Zufällig hatte ich noch ein Bild der Einbauposition aufm Handy

Grüße

Simon
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ja, es wäre schön wenn man den AP Rahmen dazu bestellen könnte Auf dem Foto sieht er ja Klasse aus Der Wandabstand ist ja sehr klein.

Kommentar

Zitat von simonlaessig Beitrag anzeigen

Es würde in jedem fall passen wenn ich in der UP Dose mit dem Netzwerkkabel von unten reingehen kann und vielleicht noch eine RJ45 Kupplung darin platz hat.

Ansonsten ist das mit dem WLAN Prima, mein AP sitzt nicht weit weg.

Kann man sich beim Beta Test dann eine UP Dose und einen AP Rahmen dazu bestellen? Ich würde mir gerne beides anschauen. Zufällig hatte ich noch ein Bild der Einbauposition aufm Handy

Grüße

Simon
              Du kannst in der Dose aber seitlich im Bereich neben dem Panel eine Kupplung setzen. Ist bestimmt etwas gefummel aber machbar.
              Man kann das Zubehör im Betatest wie AP Rahmen oder UP Dose dazu bestellen.
              lg Gerry

Kommentar

Neue Bilder im Eingangsthread zu den Adaptermöglichkeiten für die Gira Unterputzdosen Control 9 und Info Terminal Touch.
                lg Gerry

Kommentar

Dem Fertigungsingenieur geht bezüglich der Verarbeitung das Herz auf. Ich könnte mir vorstellen, die Rückseite als Sichtseite zu nehemn
                  Zuletzt geändert von MatthiasS; 10.01.2018, 12:57.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Wow Echte Wertarbeit. Freue mich schon darauf.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Ich könnte mir vorstellen, die Rückseite als Sichtseite zu nehemn
                      könnte jetzt schon mein Satz des Jahre werden zum Thema Produktentwicklung!

Ist aber auch super spannend für diese Zielgruppe zu entwickeln, wo Qualität und Design in der Regel über dem Preis steht.
                      Da macht es Spaß sich die Zeit nehmen zu können um ins Detail zu gehen bzw. auf die Details zu achten und Produkte für einen gewissen Anspruch auf den Markt zu bringen.

An dieser Stelle ein Danke an Axel!
                      Möge deine Geduld und die Nachfrage des Marktes reichen um viele neue Produkte in dieser Art und Qualität 2018,19.... auf den Markt zu bringen

lg Gerry

Kommentar

Wäre es den auch möglich, dass Panel flächenbündig in eine Platte einzulassen oder benötigt es ein Hinterlüftung?

Kommentar

Hallo zusammen,

auf den Bildern hier sieht man auch immer wieder die QC Visu. Ist diese auch im Auslieferungszustand enthalten (so wie beim ControlPro) oder ist ein Homeserver nötig, wenn man die QC Visu nutzen möchte?

Gruß,
                          Hendrik

Kommentar

Jo klar, die schenken einem den Homeserver immer gleich mit. Aber pssssst, nicht verraten.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Klingt super.

Aber mal im Ernst. Ich hatte es so aufgefasst, dass die QC Visu in der Grundfunktionen beim ControlPro enthalten ist, erweiterte Funktionen dann zusätzlich gekauft werden müssen. Habe ich da etwas falsch verstanden?

meine Frage zielte ursprünglich darauf, ob dieses, sofern beim ControlPro überhaupt vorhanden, auch im ControlMini vorhanden ist?
                              Zuletzt geändert von iHenner; 10.01.2018, 22:18.

Kommentar

Den QC bekommst du wenn du einen Home oder Facilityserver von Gira kaufst.
                                Was du auf den Bildern siehst ist der Client, der dir ohne Homeserver nix bringt.

Kommentar

Lädt...
                                X