Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Anwender Blog von Markus Diliberto (Heute das Thema PEAKnx)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gab ja die Umfrage, da waren 33 Leute mit 78 Gehäuse „registriert“. Spätestens da hätte man wissen und reagieren müssen! Und PMs wurden auch komplett ignoriert!
    Sorry, das „Missverständnis“ und „mehrfach nachgefragt“ sind glatte Lügen.

mir fehlen übrigens auch meine 2 Gehäuse - in meinen PM von damals sollten alle Infos drin sein.

Kommentar

Das deckt sich mit meiner Erinnerung.
      Die aktuelle Darstellung erscheint mir auch weit hergeholt.

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
        Gibt es den damaligen Thread noch?
        Ja
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Würdest du den Link Posten?

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/36180-umfrage-rasberry-pi-gehäuse-aufruf-zur-sammelbestellung
            Danke und LG, Dariusz
            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Dieser Thread zeigt natürlich, dass hier ordentlich etwas schief gelaufen ist. Nach dem das Thema zwar schon Jahre alt ist aber der Thread jetzt schon läuft, soll er zumindest denen nochmal die Möglichkeit geben, mit Markus hier zu einem Ergebnis zu kommen.

Falls es hier wieder zu Problemen kommt, meldet euch kurz hier und wir werden den Thread beenden.

PEAKnx distanziert sich hier von jeglicher Absichten Dritter. Wenn es den USERN hilft, werden wir für eine gewisse Zeit die Vermittlungsrolle übernehmen....
              Zuletzt geändert von gerald090; 21.02.2019, 10:25.
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                für eine gewisse Zeit die Vermittlungsrolle übernehmen....
                Das ehrt euch sehr. Tut mir auch irgendwie leid, dass ihr da in den Dunstrkreis dieses Falles geraten seid, ohne dass ihr dafür etwas könnt.

Ob die Vermittlung etwas bringt, da habe ich so meine Zweifel. Es wäre total einfach gewesen, das jetzt geräuschlos aus der Welt zu schaffen. Dazu hätte es aber einer gewissen Einsicht bedurft, die ich hier deutlich vermisse. Ich finde auch gewisse Verniedlichungen wie "schief gelaufen" unpassend. Das korrekte Wort für den Vorgang lautet "Betrug". Wenn heute das so dargestellt wird, als ob die Opfer daran schuld sind, dass sie nicht beliefert wurden, so ist das eine Frechtheit. Mir liegen dazu diverse Schriftwechsel vor. Ich habe auch 2014 tagelang versucht, bei der Firma anzurufen und wurde immer abgewimmelt.

Dass man sich da nicht mehr dran erinnern will, kann ich verstehen. Ich möchte auch nicht, dass meine Kinder eines Tages bei Google meinen Namen eintippen und lesen, was ich da früher getan habe. Es gab diverse (erfolgreiche) gerichtliche Mahnverfahren zu dem Fall, dass vergisst man doch nicht!

Fazit: Die Sache ist passiert, lässt sich nicht mehr heilen, aber aus der Welt schaffen. Entscheidend ist, wie man damit umgeht.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Btw., Google mag das Forum, was nicht überrascht. Gebt mal bei Google "diliberto" und "knx" ein und schaut, an welcher Stelle dieser Thread erscheint.
                  Gruß Matthias

Kommentar

Ich wundere mich, dass ihm in diversen Facebook Gruppen so viel Raum gegeben wird. Unter anderem in der Gruppe "KNX Systemintegratoren", deren Admin PeterPan ist.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                      Ich wundere mich, dass ihm in diversen Facebook Gruppen so viel Raum gegeben wird. Unter anderem in der Gruppe "KNX Systemintegratoren", deren Admin PeterPan ist.
                      Hey Christoph

Es wundert Dich? Was genau? "Viel Raum"? Von was sprichst Du? Wir sind 3 Admins.
                      Nein, interessiert mich eigentlich nicht. Klärt das mit Markus und fertig. Ich hab kein Ahnung, was da vor 5 Jahren abgelaufen ist. Rasberry interessiert mich nicht die Bohne.
                      Und ich mische mich sicher nicht ein. Ihr seid erwachsen genug. Klärt das. Dieser Thread ist deutlich ungeeignet dafür. Üble Nachrede ist übrigens strafbar - auch im Internet. (§ 186 Strafgesetzbuch)

Hasta Pronto
                      Peter
                      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Mich wundert, dass einer Person, die hier auffällig geworden ist, in einer von Dir administrierten Facebookgruppe so viel Raum für Eigenwerbung gegeben wird. Markus hat mit der Facebookgruppe nichts zu tun.

Mit übler Nachrede habe ich auch nichts am Hut. Das, was da damals gelaufen ist, ist Fakt.

Aber wahrscheinlich gehören Dinge, welche die Facebookgruppe betreffen wohl eher nicht hier her. Sorry.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                          Mich wundert, dass einer Person, die hier auffällig geworden ist, in einer von Dir administrierten Facebookgruppe so viel Raum für Eigenwerbung gegeben wird. Markus hat mit der Facebookgruppe nichts zu tun.
                          Mit übler Nachrede habe ich auch nichts am Hut. Das, was da damals gelaufen ist, ist Fakt.
                          Aber wahrscheinlich gehören Dinge, welche die Facebookgruppe betreffen wohl eher nicht hier her. Sorry.
                          Hey Christoph..

Ich wusste bis heute nicht, dass im Jahr 2014 bei Markus Material bestellt wurde und bezahlt wurde und die Leute das Zeug nicht erhalten haben. Steht auch in dem 2014er-Fred nirgends drin "WO" das Material bestellt wurde. Der Fall tangiert mich persönlich nicht, auch nicht unsere Facebook-Gruppe. Ich hab mit Rasberry gar nichts zu tun. Wie bereits geschrieben: Ihr seid erwachsen und könnt das klären. Und nix für ungut. Servus.

Lebt lange und in Frieden
                          Peter

Kommentar

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Aber Markus hat ja scheinbar sehr wenig gelernt/keinerlei Einsicht. Da kann man sich nur wundern.
                            @PeterPan: Ob du dich für RasPi interessierst, oder nicht spielt keine Rolle. Markus hat sich damals einen ordentlichen Klops geleistet. Und da ist es egal, ob es sich um ein RasPi oder eine Sammelbestellung bei Dätwyler, oder Gira handelt.
                            Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass der Admin einer Facebook-Gruppe jedes Mitglied einen Hintergrundcheck unterziehen sollte. Daher verstehe ich hier den Vorwurf von DerStandart nicht.

Aber vollkommen unabhängig davon:
                            Mir schmeckt es nicht, wenn auf einem Blog suggeriert wird, dass man 'neutral seine Meinung' schildert, wenn man tatsächlich eher ein Fanboy ist...
                            Schlimmer wird es, wenn dann noch der Blogpost vom Unternehmen hier verlinkt wird. Das hat etwas von Guerillamarketing.

Gruß,
                            Hendrik

Kommentar

Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass der Admin einer Facebook-Gruppe jedes Mitglied einen Hintergrundcheck unterziehen sollte. Daher verstehe ich hier den Vorwurf von DerStandart nicht.
                              Sicher nicht.. Ich arbeite nicht bei der Stasi. Woher sollen denn Admins die Infos haben? *lol*
                              Admins sind auch hier nicht verpflichtet Vergangenheit von Mitgliedern zu hinterfragen.
                              Zuletzt geändert von PeterPan; 23.02.2019, 14:52.

Kommentar

Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass der Admin
                                Erst richtig lesen!
                                Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X