Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI 4.3 Beta Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI 4.3 Beta Thread

Mit dem Feedback zur letzen YOUVI Beta-Test Version konnten wir weitere Optimierungen in unserer Visualisierungssoftware umsetzen. Testet in der neuen YOUVI Version 4.3 das Türstations-Modul oder die neuen Musikplayer-Bridges für Sonos und Trivum. Außerdem könnt ihr ETS-Funktionen jetzt zur Priorisierung der Raumzuweisung nutzen. Dies ist zum Beispiel bei der Verwendung mehrerer Schalter für ein Gerät wichtig, wenn diese in verschiedenen Räumen verteilt sind.

So erhaltet ihr die neue Version: YOUVI kann direkt über "YOUVI Configuration > Updates" aktualisiert werden. Wir empfehlen euch vorab ein Backup eurer Visualisierung zu erstellen. Ohne Backup muss das Dashboard nach dem Update ggf. neu konfiguriert werden.
    Diese neuen Funktionen bringt YOUVI 4.3.
    YOUVI Client
    • Überprüfung des Client-Status (Online/Offline)

Visualisierung
    • Türstations-Modul mit Echo Cancelation, vorerst nur auf einem Panel (dem YOUVI Server) nutzbar
    • Musikplayer Bridges: Sonos und Trivum
    • Farbtemperatur (Tunable White) in Dimmer integriert
    • Neuer Gerätetyp: Regenmengensensor (l/m²) (KNX und in Zusammenhang mit Netatmo)
    • Einheitenoptionen für Geräuschsensor hinzugefügt (W/m², dB)
    • Drucksensor unterstützt nun 4-Byte-Datentyp (14.058)
    • Schieberegler für Winkel in Grad für Jalousie hinzugefügt (Szenen-Editor)

Logik
    • Einbindung von Tunable White
    • Einbindung des Regensensors
    Zuletzt geändert von gerald090; 25.11.2021, 22:19.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Klasse Update!

Kann man dies manuell anstoßen, auf meinem Micro wird es noch nicht angezeigt.
    Neustart hatte ich schon probiert.

Kommentar

Nein kommt automatisch, wenn der Betakey hinterlegt ist.
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo,

Bei mir wurde nur YOUVI und YOUVI Panel aktualisiert.
        Ist das so richtig?
        Zumindest kann ich in der Visualisierung noch keine der neuen Funktionen (Sonos, TW) finden.

2021-11-18_115141.jpg

Gruß
        Franz
        Angehängte Dateien

Kommentar

Da hat bei uns in der Verteilung etwas nicht gestimmt. Bitte versuch es jetzt noch einmal.

Kommentar

Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen
            Bitte versuch es jetzt noch einmal
            Connect und Logik wurde jetzt auch auf 4.3.0 upgedatet.
            Bei Visualisierung findet YOUVI noch immer kein Update.

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
              Nein kommt automatisch, wenn der Betakey…
              Grade mal den Key neu gemacht klappt!

Kommentar

Stürzt ständig ab, beim Kamera Widget geht nicht mehr. Denke das Controlpro ist überfordert. Türstationsmodul konnte ich noch nichts neues entdecken.

Edit: Alle Sonosplayer hat er trotz Zuweisung in den jeweiligen Raum alle ins Wohnzimmer geschoben. Wäre schön wenn man das Fenster des Soundsystem im Dashboard in verschiedenen Größen anlegen/ändern könnte. Oder wenigstens richtiger Scrollbalken habe die anderen Player fast übersehen.
                Edit 2: Scrollbalken ist da, war wohl ein Darstellungsfehler.
                Zuletzt geändert von andreasrentz; 18.11.2021, 15:42.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                  Stürzt ständig ab, beim Kamera Widget geht nicht mehr.
                  Ich denke das müssen wir uns per Remote Sitzung ansehen. Wenn Du uns TV an support@peaknx.com schickst klnnen wir uns aufschalten.

Türstationsmodul konnte ich noch nichts neues entdecken.
                  Hier wurde die Audio anbindung technisch umgebaut so dass es nun deutlich weniger Probleme mit Echo/Aussetzern geben sollte. Zu sehen ist davon eher nichts.

Alle Sonosplayer hat er trotz Zuweisung in den jeweiligen Raum alle ins Wohnzimmer geschoben.
                  Schauen wir uns an

Kommentar

Hallo,
                    Das mit der Zuweisung der Sonosplayer geht bei mir auch nicht, er änder immer alle auf ein ausgewählten Raum.
                    Im Bridge Sonos Fenster kann ich es aber ändern.
                    Wen ich im Edit Mode bin und auf das Zahnrädchen der Sonosplayer klick, schmiert die Visu ab

Kommentar

Am Micro hat bei mir die Zuweisung per Config gepasst.

Kommentar

Zum Einstieg hier noch die Quickstart Doku zu dem Sonos und trivum Modul:

Sonos Quickstart
                        trivum Quickstart

Kommentar

Hi,
                          Betaversion Youvi konnte ich installieren, aber wie teste ich den die Türstation - Testlizenz ist abgelaufen - kaufen kann ich die Lizenz aber auch nicht, weil sie nicht (mehr) angeboten wird ?

Kommentar

Schick bitte eine Mail an support@peaknx.com, dann senden wir dir morgen früh eine neue testlizenz. Bitte auch den Hardwarekey aus der lizenzseite mit senden.

Kommentar

von der 4.2.10 komme ich nicht weiter, nach Eingabe des Beta-Test-Codes werden mir die Updates angeboten, der Download wird aber nach 5s mit einem Initialisierungsfehler abgebrochen

Kommentar

Lädt...
                              X