Schon mal recht herzlichen Dank für die rasche Antwort - noch dazu am Feiertag!...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
YOUVI 5 Betatest
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Hi zusammen,
in der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass der Youvi Connect service (5.0.9) kontinuierlich (auch nach Neustart, restart des iotbridge Services, etc) eine hohe Ressourcenauslastung (CPU) aufweist.
Könnt ihr euch das erklären bzw ist euch da etwas bekannt? Ich habe auch HomeKit aktiviert allerdings ist das aus meiner Sicht einfach viel zu hoch.
Vielen Dank und schöne Grüße,
Tom
image.png
Kommentar
-
Zitat von motelcnu Beitrag anzeigenin der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass der Youvi Connect service (5.0.9) kontinuierlich (auch nach Neustart, restart des iotbridge Services, etc) eine hohe Ressourcenauslastung (CPU) aufweist.
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo,
seitdem ich eine zweite Visualisierung am laufen habe, stürzt die Webcam Anzeige immer ab und zeigt entweder einen schwarzen Bildschirm oder ein Standbild vom Zeitpunkt des Absturzes.
nach einer Aktualisierung mit der Taste unten links in der Visu
(Kreis mit Pfeil) geht es wieder ein paar Stunden
Bye Andre
Kommentar
-
Zitat von andre12 Beitrag anzeigenseitdem ich eine zweite Visualisierung am laufen habe, stürzt die Webcam Anzeige immer ab und zeigt entweder einen schwarzen Bildschirm oder ein Standbild vom Zeitpunkt des Absturzes.
Kommentar
-
Guten Morgen Lorenz,
Der Stream kommt von einer 2 N IP Verso, dadurch sind mehrere abgriffe des Streams möglich, freigaben sind auch erteilt in der 2N config.
Bis jetzt lief der Stream alleinig auf dem Hauptgerät ohne Probleme.
Sobald ich aber bei einem weiteren Client die Cam aktiviere für die Visualisierung, habe ich vermehrt abstürze und eingefrorene Streamanzeige (nur der Cam) auf beiden Visualisierungen, das passiert leider auch teilweise sobald jemand Klingelt.
Manchmal reicht ein Drücken auf die Aktualisierungstaste unten links in der Visualisierung, manchmal braucht es einen schließen und erneutes öffnen der Visualisierung
Im 2N Systemsetup wird die Cam regelrecht angezeigt und liefert auch ein Bild.
Youvi wird bei mir mit einem USB Connector und einem Thinkcentre mit i7 ausgeführt
Bye Andre
Kommentar
-
Das klingt schon so als wäre da irgendwann kein stream mehr frei, ich weiß nicht wie genau die Begrenzung bei 2n ist. Wenn du die Kameras auf den dashboards hast und es dann klingelt bist du aber schon mal direkt bei 4 parallelen streams und im Hintergrund machen wir noch einen auf um die Fotos für verpasstes türklingeln zu erstellen. Du kannst mal versuchen auf dem youvi Server über mediamtx einen rtsp proxy aufzusetzen und darüber den stream zu holen, dann wird er nur einmal für alle clients abgerufen. Es ist ne Anleitung dazu gibt es hier: https://www.peaknx.com/pub/media/pea...Quickstart.pdf
Kommentar
-
PEAKnx Lorenz
Danke das war’s
Autostart unter Windows 11 wie in eurer Anleitung funktioniert nicht.
Am Ende ging es mit einer Verknüpfung direkt in Windows
Kommentar
-
Zitat von andre12 Beitrag anzeigenGrade probiert, von WLAN bedient ,5km weiter bei meinen Eltern die App geöffnet und dieses Feedback von der App erhalten
Ich muss in die Einstellungen und Connect auswählen , erst dann ist eine Bedienung möglich
Bye Andrelg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Ein Sicherheitsmodul, die Busspannungsversorgung & andere Geräte geben Diagnosen & Statustexte als Infos über den Datenpunkt 16.00x aus.
Wäre das machbar, das zu übernehmen in de Visu?
Links sind die Buttons für die Räune & Einstellung. Ist das möglich eine Seite dafür einzurichten. Wo die Daten historisch Zentral einlaufen und dann auf einen Blick zu finden ist.Gerade am Anfang
Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
DS-112 & DS 1511+
Kommentar
-
Hallo,
Beim Türstationsmodul habe ich eine Frage.
Die Beschreibung der Funktion ist, sollt niemand zuhause sein werden während der Klingeldauer 3 Bilder der Türstationskamera aufgenommen.
Ich nehme vorwiegend mein Handy aus der Ferne um die Tür zu öffnen für die verbaute 2N Verso Klingel
Und ich möchte ab Klingelanfang ein Bild im Speicher der YOUVI haben.
Kann die Zeit des 1-3 gespeicherten Bildes angepasst werden ??
Momentan muss es ca 2-3 mal Klingeln bis das erste Bild gespeichert wird und dank CarPlay im Fahrzeug bin ich nach dem ersten mal Klingeln schon am Telefon somit habe ich kein Bild
Bye Andre
Kommentar
-
Hallo zusammen,
wir haben heute noch eine neue YOUVI 5.0 Version mit einigen Fehlerkorrekturen und kleinen Optimierungen für den Betatest freigegeben:
YOUVI 5.0.22- Unterstützung Heizungsaktoren mit unterschiedlichen Solltemperaturen je Modus
- Allgemeine ETS Projekt Parsing Verbesserungen
- Unterstützung von ABB Dali Gateway im Parsing
- Unterstützung von Lüftungsgeräten, die lediglich die Lüfterstufe steuern können
- Fix: IP Router Filter wurden nicht richtig berücksichtigt
- Fix: Upload von selbst erstellten SVG Icons
- Fix: Installation auf Geräten mit großen Festplatten und entsprechend abweichender Sektoren Größe
- Fix: RGB Geräte mit DPT 5.001 konnten nur erstellt werden wenn der Weißkanal zugewiesen wurde
- Bridge Modul „Ntuity“ wurde zu „neoom“ umbenannt
- Fix: Erstellen und bearbeiten von Szenen für eingeschränkte Benutzer
- Korrekturen in den Übersetzungen
- Performance Verbesserunen im Projekteditor
- Fix: Autocomplete für die Pin Eingabe im Projekteditor wurde entfernt.
- Unterstützung von RTMP bei den Webcam stream typen
- Verbesserungen im Visu Keepalive und Autstart verhalten der Visu
- Unterstützung von Lüftungsgeräten, die lediglich die Lüfterstufe steuern können
- Fix: Visu konnte nicht gestartet werden wenn der Logikservice nicht lief und das Usermanagement aktiviert war
- Unterstützung Heizungsaktoren mit unterschiedlichen Solltemperaturen je Modus
- Übersetzungskorrekturen
- Fix: Sporadisch wurde beim start ein leeres Dashboard angezeigt
- Fix: Geräte in den Räumen konnten verschoben werden obwohl der Editmodus nicht aktiviert war
- Unterstützung von Benutzerdefinierten Buttons im Logikmodul
- Fix: Auslöserdialog wurde von Routinenliste überlagert
Hue Bridge (2.0.3)- Fix: Absturz wenn Internetverbindung verloren ging
- Update auf neueste Philips Hue api Version
Ich nutze die Gelegenheit und wünsche Euch schon einmal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das nächste Jahr.
Viele Grüße
Lorenz
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo Lorenz,
vielen Dank aber das Update gibts doch schon seit Sonntag oder?
Ich habe gemerkt das die Performance der Streams nochmal deutlich besser geworden ist. Gibts eigentlich schon eine Info, dass wenn jemand an der Tür klingelt und gleich öffnet das die Türklingel über SIP die Info bekommt das aufgelegt werden kann? Weil aktuell ist es noch so das es einfach weiter "wählt" an der Tür .
Grüße
Kommentar
-
Hallo YOUVI Team !
Ich habe die Visu mit Türstationsmodul und 2N Klingel .
Seit dem obigen Update werden auch Bilder wieder gespeichert aber nur das erste und letzte, das zweite fehlt.
Video Übertragung läuft mit Mediamtx da wird aber alle ca 64 Sekunden die Verbindung geschlossen und wieder geöffnet.
kann es daran liegen ??
Bye AndreAngehängte Dateien
Kommentar
Kommentar