Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YOUVI 5 Betatest

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Aufnahme der Bilder beim Klingeln funktioniert leider immer noch nicht
    2N IP Verso
    Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für die info, schauen wir uns noch einmal an. Klingeln und gegensprechen geht jetzt aber bei dir?
      ​​​​

Kommentar

Hi!
        mir fällt auf, dass seit den letzten Updates insbesondere bei den „Binäre Sensoren“ Felder die eingestellte Farbgebung je Zustand nicht mehr korrekt funktioniert. Mal wird die korrekte Farbe dargestellt, mal nicht (s. Bild)
        Diese waren vor den letzten Updates erstellt worden und hatten bis dahin auch immer verlässlich funktioniert.

darüber hinaus kommt es auch immer wieder vor, dass die gewählten icons immer wieder mal inkorrekt dargestellt werden (da Lieder ich noch ein Bild nach).

Vielen Dank und schöne Grüße, Tom
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo und Guten Morgen,

ich habe das Update installiert, die Kameras aktualisieren jetzt, das Problem ist gelöst. Aber ich habe jetzt bei meiner Visualisierung bei den Animationen Darstellungsfehler. Diese werden nicht korrekt dargestellt. nach dem Displaystandby hängt dies erst und dann läd er die Visu neu und haut alles durcheinander. Gestern Abend z.b hat er mir 6kw angezeigt um 11 Uhr Nachts. Schön wenns so wäre, aber leider war es nicht der Fall

image.png

Grüße​

Kommentar

Guten Morgen,

Update hat soweit funktioniert, hier nochmal Danke für den schnellen Support.
            Die Darstellungsfehler sind behoben, leider sind die aktualisierungen jeweils von der Kamera und der Visu nicht besser geworden. Teilweise über Nachts wenn der Bildschirm aus ist aktualisieren die Visu vom E3dc und von der Kamera garnicht oder sehr spärlich. Und heute morgen ist Youvi komplett eingefroren. Ich konnte nichteinmal den Youvi Prozess im Taskmanger killen. Neustart des Systems hat das Problem dann gelöst. Heute MIttag schau ich dann nochmal

Würd mich dann hier nochmal melden, wenn ich mehr weiß ob da System hoch läuft

Grüße

Kommentar

ok vielen Dank für deine Rückmeldung!
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo zusammen,

es gibt eine weitere Ergänzung für den Betatest!
                Die Ergänzungen zu der vorher im Betatest befindlichen Version hier in Rot:

YOUVI (5.0.16)
                - UI zum Deaktivieren der Benutzerverwaltung hinzugefügt
                - Türsprechanlage und Kamera wurden zur Berechtigungs-UI hinzugefügt.
                - Ein Problem wurde behoben, bei dem automatisch erstellte Gruppenwidgets nicht funktionierten.
                - Es wurde ein Problem behoben, das das Löschen von Gebäudeteilen im Projekteditor verhinderte.
                - Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Logik-Benutzeroberfläche Routinen und Auslöser nicht anzeigte.
                - Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Standardbenutzer Timer erstellen konnten.
                - Problem mit dem Hinzufügen von Gebäuden im Projekteditor behoben.
                - Fehlende Übersetzungen hinzugefügt.
                - Fehlermeldung bei der Eingabe eines falschen Passworts im Connect Modul behoben.
                - Es wurde eine Fehlermeldung für doppelte Adressen auf verschiedenen Geräten im Projekteditor implementiert.
                - Der Text für die Aktivierung der Benutzerverwaltung wurde aktualisiert.
                - Geänderte neue PEAKnx Firmen Adresse
                - Fehlerausgabe zum Formular "Gerät hinzufügen" im Projekt-Editor hinzugefügt
                - Problem beim Ändern des Gerätetyps für benutzerdefinierte Schaltflächen behoben
                - Fehler beim Speichern und Verwerfen des Formulars behoben​
                - Fehler bei Klimaplugin Geräten behoben (Airzone)
                - Verbesserungen bei der Behandlung von Netzwerkadressänderungen
                • Panel Sensorik wieder sichtbar in YOUVI und in der Logik
                • Löschen von Telegrammen funktioniert wieder
                • Warnung hinzugefügt, wenn die Configuration nicht läuft
                • In der KNX IP/Router Config kann die Auswahl wieder an und abgehakt werden
                • In der Logik wurden die Fehlermeldungen erweitert
                • Auto Refresh nach Projektänderung
                • Beim Login kann jetzt auch mit Enter bestätigt werden

Visu (5.0.17)
                - Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Benutzer bei aktiviertem Benutzermanagement Szenen erstellen konnten
                - Problem behoben, dass kein numerischer Sensor mit dpt 12.* in Visu erstellt werden kann
                - Kamera-Optimierung zur Behebung von Abstürzen und Einfrieren der Visu
                - Streams stoppen, wenn App im Hintergrund
                - Anhalten von Streams auf inaktiven Dashboard Seiten
                - Anzeige des Fortschritts beim Verbinden der Kamera
                - FFmpeg wurde auf die neueste Version aktualisiert
                - Ein Problem wurde behoben, bei dem die Vorhersagetage im Wetterwidget nicht aktualisiert wurden.
                - Geänderte neue PEAKnx Firmen Adresse
                - Option hinzugefügt, um die erweiterte Ausführung zu deaktivieren, so dass die App in den Ruhezustand geht
                - Fehlende Widgets auf dem Dashboard behoben
                - Behoben: Der Abschnitt Verbindungseinstellungen bleibt ausgegraut, wenn er den Fokus erhält.
                - Die Ränder wurden angepasst, um die Ansicht in Control Mini zu optimieren.​
                - Anzeigeprobleme mit Türsprechanlagen behoben

Logik (5.0.7)
                - Der Maximalwert für den Helligkeitssensor wurde auf 100.000 geändert und die Größe des Textfeldes an den neuen Wert angepasst.
                - Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schieberegler durch Popup-Fenster bei logischen Aktionen angezeigt wurde.
                - Der Auslöser für Sonnenuntergang/Sonnenaufgang wurde zweimal ausgeführt.​
                • Beim Login kann jetzt auch mit Enter bestätigt werden
                • Uhrzeit für Astrotrigger korrigiert (Darstellungsfehler)

Panel Client (5.0.8)
                - Monitor bei eingehendem Sip-Anruf einschalten
                - Falsche Präsenz Anzeige beim öffnen der Panel Settings Seite wurde korrigiert, um den tatsächlichen Zustand des Sensors anzuzeigen.
                - Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Türstation nach einem längeren Ruhezustand nicht sichtbar war.​
                - Visu Aktivierung bei Benachrichtigungen aus dem Logik Modul

Connect (5.0.8)
                - Neu angelegte Geräte wurden nicht direkt in der Connect Konfiguration angezeigt​​
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo!

Danke für die Updates!

seit der letzten beiden Updates muss ich sagen, dass die Stabilität wieder etwas abgenommen hat und die Visu immer wieder mal abstürzt (und nicht Automatisch neu startet) oder einfriert.
                  Mein anderes Feedback bzgl farbl. Darstellung der binären Sensoren hatte ich ja bereits früher geschrieben.

Vielen Dank und schöne Grüße, Tom

Kommentar

Hallo Tom,

danke für dein Feedback!
                    Hast du das Benutzermanagement aktiviert?
                    lg Gerry

Kommentar

Hi,

nein habe ich nicht. Tatsächlich alles genau gleich wie vorher. Dachte dass es evtl. wieder mit Sonos zu tun hat aber auch nach Deaktivieren ist es so.
                      was mir auffällt ist, dass die Visu immer neu aktualisieren muss wenn man den Bildschirm wieder aktiviert. Dies ist ja immer der Fall wenn Windows den Bildschirm ausschaltet (bspw nach 10min). Wenn man den Screen dann antippt und die Visu wieder kommt, hat sie tlw Schwierigkeiten und das laden der Kamerastreams dauert etwas und stürzt dann auch immer wieder mal ab.

Viele Grüße, Tom

Kommentar

Das gleiche Problem habe ich auch, ebenfalls mit den Akutalisierungen und den gelegentlichen Abstürzen.

Grüße

Kommentar

Wir werden und das Verhalten nochmal ansehen.
                          Aktuell stoppen wir die Visu Aktivitäten, wenn der LCD aus ist.
                          Dadurch optimieren wir den Verbrauch und lösen einige Probleme, welche durch laufende Kamera Streams verursacht werden.
                          Darum wird auch die Visu "kurz" aktualisiert, wenn der LCD an geht.

Zum Thema "kurz" müssen wir ebenfalls noch beobachten. Bei einem C12 stört die Aktualisierung nicht. Man sieht es, kann die Visu aber sofort benützen.
                          Wie es beim Controlmicro oder Mini aussieht, müssen wir beobachten und auf eure Rückmeldungen achten.
                          lg Gerry

Kommentar

also bei meinem Mini dauert es gut 10 sekunden bis alles aktualisiert ist. Vorher bestand das ich nenne es jetzt mal "Aktualisierungsproblem" nicht. Weiter habe ich festgestellt, dass wenn ich manchmal die streams auf Vollbild habe, das die Visu einfriert. Vielleicht kann man hier mal ansetzen

Wenn ihr euch wieder auf mein Mini drauf schalten wollt, meldet euch

Grüße

Kommentar

Hi!
                              Danke euch!
                              bei mir ist das ein ControlPro und die Aktualisierung zieht sich tlw 30s hin (das habe ich früher nie gesehen oder bemerkt, da es wohl viel kürzer war und direkt bedienbar) und manchmal stürzt die Visu dann ab.

Viele Grüße, Tom

Kommentar

Guten Abend Zusammen,

bei mir betrifft es alle Status. Befindet sich die Visu im Standby (Bildschirm aus) werden nach anschließendem Aufwecken alle zwischenzeitlich geänderten Werte nicht korrekt angezeigt. Weiter baut sich die Visu, nach Standby mehrfach neu auf. Werte sind danach trotzdem nicht korrekt. Ein entsprechendes Ticket ist bereits offen und wird bearbeitet.

Ich hoffe das die Probleme schnell behoben werden.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X