Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Controlpro Fotoideen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ​Heute möchte ich mal die Gelegenheit nutzen um ein paar Bilder und Zeilen zu unserem Contropro zu posten.


    Bei uns ist es im Flur ziemlich zentral am Durchgang zum Wohn-/Essbereich angebracht, so dass man eigentlich von überall schön draufschauen kann.
    Wenn es nicht gerade in Gebrauch ist haben wir eigentlich immer die Bildergalerie mit Urlaubsfotos laufen und man ertappt sich oft dabei, dass man im vorbeigehen denkt, ach guck, da war auch schön :-)

    Haben das Panel jetzt seit gut 3 Monaten in Betrieb und ich muss wirklich sagen das ich von Verarbeitung und vor allem vom Service durch Gerald noch nie was Besseres gesehen habe. Ganz zu Anfang hatte ich unwissentlich die falsche Windows Version aufgespielt, und war am verzweifeln was schief gelaufen ist. Hab dann Samstagabends spät noch ne PN an Gerald geschickt und er hatte sich am Sonntag! morgen per Teamviewer dem Problem angenommen und es perfekt gelöst. Das ist wirklich selten, dass sich echt viel Zeit genommen wird für die Probleme anderer.

    Anfangs hab ich überlegt ob ich wirklich auf das Selbstbauset gehe oder doch lieber die fertige Version bestellen soll, aber ich muss sagen, das dass Selbstbauset für jemanden der ein bisschen technisches Verständnis hat und in der Lage ist einen Schraubendreher zu halten wirklich schnell zum laufen zu bringen ist. Und die Freude wenn es dann läuft ist doch noch mal beim Selbstbau größer als nur aus zu packen und einzuschalten.

    Jeder der bis jetzt bei uns war, ist super begeistert. Vor allem die Freundinnen meiner Frau sagen zu Ihren Männern: "Schatz ich will das auch haben"

    Weiter So.

    Lg
    Michael
    image_36994.jpg image_36993.jpg image_36992.jpg image_36991.jpg image_36990.jpg
    Zuletzt geändert von gerald090; 22.03.2015, 11:36.

    Kommentar


    • #32
      ​Weitere Designideen...
      image_37685.jpg image_37684.jpg image_37683.jpg image_37686.jpg
      Zuletzt geändert von gerald090; 22.03.2015, 11:37.
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins www.peaknx.de
      gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

      Kommentar


      • #33
        Vielen Dank für die neuen Controlpro Fotos! Hier gut erreichbar im Küchenbereich.



        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von gerald090; 14.04.2015, 08:39.
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins www.peaknx.de
        gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

        Kommentar


        • #34
          Danke für die neue Zusendung aus dem Durchgangsbereich!
          [ATTACH=CONFIG]n832368[/ATTACH]

          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von gerald090; 08.05.2015, 10:23.
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins www.peaknx.de
          gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

          Kommentar


          • #35
            Dieser Kunde hat sein Controlpro im Eingangsbereich platziert.
            [ATTACH=CONFIG]n832647[/ATTACH]
            Angehängte Dateien
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins www.peaknx.de
            gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

            Kommentar


            • #36
              Hallo miteinander,

              nachdem wir nun ein halbes Jahr im neuen Haus wohnen, hier nun endlich auch einige Pics unseres ControlPro-Einbauortes.

              Angefangen hat das Ganze so:

              IMG_0925_small.jpg

              Next Step dann mit Grundputz und eingezogenen Kabeln:

              2015-01-22 21.04.45_small.jpg

              Und so sieht das Ganze aktuell aus:

              IMG_0008_small.jpg

              IMG_0014_small.jpg

              IMG_0015_small.jpg

              IMG_0016_small.jpg

              IMG_0028_small.jpg

              Super Teil, die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt!

              Meine bessere Hälfte war am Anfang schon sehr skeptisch, ob sich das "Touchding" wirklich brauchen lässt. Mittlerweile gehört der Check des Wetters oder der anstehenden Termine im Vorbeigehen schon zum Tagesablauf und ich muss vorsichtig sein, an der Visu etwas umzubauen...
              Kind regards,
              Yves

              Kommentar


              • #37
                Sehr hübsch! Jetzt bitte noch die Position des Rauchmelders überprüfen und dann bitte korrekt anbringen. So wie es in der Anleitung steht und man in den Schulungen lernt. Weil so bringt er bei einem richtigen Brand nichts!
                Das kannste schon so machen, aber dann ist es halt ka*zensiert*!
                http://www.knxerleben.de

                Kommentar


                • #38
                  Hi Roman

                  Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Sehr hübsch!
                  Danke.


                  Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Jetzt bitte noch die Position des Rauchmelders überprüfen und dann bitte korrekt anbringen. So wie es in der Anleitung steht und man in den Schulungen lernt. Weil so bringt er bei einem richtigen Brand nichts!
                  Also wenn ich mir die Montageanleitung von Gira oder auch entsprechende andere Infos dazu ansehe, dann wüsste ich nicht, was daran falsch sein soll!? Der wurde genau deswegen an dieser Stelle platziert. Was ist denn Deiner Meinung nach falsch daran?
                  Kind regards,
                  Yves

                  Kommentar


                  • #39
                    Wirklich klasse ! Den Treppengitter entnehme ich das der Nachwuchs geschützt werden soll. Vorbildlich. Was gibts den zu Weihnachten ? :-D
                    sigpic
                    PEAKnx eine DOGAWIST GmbH Division. HRB 85129.
                    Geschäftsfüher : Axel Dohmann
                    Link zur Homepage: www.peaknx.de

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Axel

                      Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
                      Wirklich klasse ! Den Treppengitter entnehme ich das der Nachwuchs geschützt werden soll. Vorbildlich.
                      Genau so ist es. Der Kleine ist jetzt acht Monate alt und es ist unglaublich, in welcher Geschwindigkeit er einem hinterherkrabbelt...


                      Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
                      Was gibts den zu Weihnachten ? :-D
                      Psst, das wird nicht verraten!
                      Kind regards,
                      Yves

                      Kommentar


                      • #41
                        Na warte mal ab bis der kleine etwa 14 ist ! Dann erklärt er Dir was an Haus falsch ist und programiert Dir das Panel um. Glaubst Du nicht ? Ich hab im Moment genau das Problem :-D
                        sigpic
                        PEAKnx eine DOGAWIST GmbH Division. HRB 85129.
                        Geschäftsfüher : Axel Dohmann
                        Link zur Homepage: www.peaknx.de

                        Kommentar


                        • #42
                          Schaut sehr gut aus. Klasse.
                          Genau die gleichen Treppengitter haben wir auch

                          Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                          Also wenn ich mir die Montageanleitung von Gira oder auch entsprechende andere Infos dazu ansehe, dann wüsste ich nicht, was daran falsch sein soll!? Der wurde genau deswegen an dieser Stelle platziert. Was ist denn Deiner Meinung nach falsch daran?
                          Vom Bild ausgehend würde ich sagen, dass dein Unterzug/Pfette höher als 20 cm ist.
                          Ab 20 cm ist es nach DIN nicht mehr empfohlen (ob nur nicht empfohlen oder unzulässig müsste ich jetzt auch erst nachsehen) den Rauchmelder auf der Pfette zu montieren, da davon ausgegangen wird, dass der Rauch wieder nach unten gelenkt wird und nicht durch den Rauchmelder zieht.
                          Eigentlich müsste er 50 cm von der Pfette entfernt an die Schräge montiert werden.
                          Wobei du auf der rechten Seite ein schmales Band hast (Breite 1,5 Meter?) dann könnte er zwecks Luftpolsterbildung vielleicht doch ganz gut positioniert sein.
                          Gruß
                          Volker

                          Kommentar


                          • #43
                            Vielen Dank für die neue Zusendung der sehr schönen und edlen Kundenfotos!


                            [ATTACH=CONFIG]n990664[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n990665[/ATTACH]
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von gerald090; 22.09.2016, 09:43.
                            lg Gerry
                            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins www.peaknx.de
                            gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X