Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartHomeNG Welche Hardware nutzt ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Synology DS415play ohne Docker

Kommentar

Salf wie hast du da das ganze hinbekommen? seit dsm 6 haben mir python header zum bauen von ephem gefehlt

Kommentar

Hi psilo,

ich habe da ne weile gebraucht und bekomme die herangehensweise nicht mehr ganz zusammen. Aber ephem war so ein Problem. Läuft jetzt aber. Ganz grob habe ich folgendes gemacht.

Mittels IPKG gcc installiert, dann ephem neu kompiliert.

Dabei habe ich mit viel Recherche alle Fehlermeldungen, eine nach der anderen, ausgemerzt. Hier im Forum hatte ich auch die eine oder Hilfe erhalten, wenn es um SmarthomeNG ging. Wenn du was spezielles brauchst meld dich. Ich stelle gerne was bereit.

Kommentar

Salf hmmm mein Problem beim Bauen von ephem war nach dem DSM6 Upgrade, dass er das wie gesagt nicht konnte, weil Python-Header-Files gefehlt haben, die davor da waren (da konnte ich auch noch bauen).. Seltsam.. Vielleicht haben sie das angepasst.

Naja mit Docker geht es ja einwandfrei.. Habe mich nur gewundert, weil ich damals doch irgendwie stinkig auf die Systemänderung war..

Kommentar

Ja, Docker. Hätte ich auch gern. Gibts nur leider nicht auf der DS415play.

Kommentar

In einem Docker Container auf einer Synology

Kommentar

+1 Raspi Zero
                +1 Beelink Z83 (Atom X5 Z8300, 2GB Ram)

Kommentar

Ich lasse es zur Zeit auf einem Raspi laufen will aber auf einem Fujitzu S900 mit 4GB Ram ausweichen wegen mSATA 32GB

HW kosten grob 50 Euro. S900 20 Euro / +2GB 10 Euro / 32GB mSATA 20 Euro braucht so 10Watt
                  Zuletzt geändert von heckmannju; 19.02.2018, 16:46.

Kommentar

SmarthomeNG läuft bei mir (nicht virtualisiert) auf Ubuntu 16.04 LTS auf einem Server mit Xeon-Prozessor.

Kommentar

Bei mir läuft's derzeit noch auf einem Raspi 2. Bin aber kurz davor mir einen Intel NUC zuzulegen (Celeron J3455, 4 GB RAM und 128 GB SSD). Trotz "nur" einem Celeron steckt der den Raspi locker in die Tasche.

Kommentar

Welches sind den typischerweise die Operationen in SHNGn mehr Rechenpower auch wirklich was bringen?

Kommentar

Gerade bei vielen Datenbankabfragen / Verwendung des Database Plugin denke ich schon, dass RP was bringt... Wobei es bei mir am NAS auf 5-10% Peak idled...

Kommentar

Hab jetzt mittlerweile auf den NUC umgestellt. Alleine die VISU reagiert schon deutlich flotter. Großes Plus des NUC ist allerdings die SSD. Der SD-Karte im Raspi traue ich nicht über längere Zeit, eine ist mir bei einem Reboot nämlich schon mal ausgefallen.

Kommentar

Ich werde einen APU2C4 nehmen.

Kommentar

Lädt...
                              X