Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIR Bewegungsmelder ENOcean

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist es möglich irgendwo nachzulesen oder zu erlernen würde es ja gerne verstehen und können?

    LG

    Kommentar


      #17
      geht auf die einzelnen dateien, drück den RAW Button und speicher das file raus.. oder mach ein wget drauf. oder lerne git... zu letzterem gibt es gute bücher

      bspw. https://raw.githubusercontent.com/sm...an/__init__.py

      Wenn Du Deinen Core aber nicht auf 1.5 updatest, geht garnichts mehr. Und dann hilft Dir sicher auch keiner mehr hier...

      Kommentar


        #18
        Was ist der core?

        mfg

        Kommentar


          #19
          Das was nicht die Plugins sind.
          Viele Grüße
          Martin

          There is no cloud. It's only someone else's computer.

          Kommentar


            #20
            was sind die plugins?

            Kommentar


              #21
              Das war meine Antwort auf die Frage was der Core ist.
              Viele Grüße
              Martin

              There is no cloud. It's only someone else's computer.

              Kommentar


                #22
                Gibt es genauere Anleitungen nicht? Stehe leider imma noch bei diesem Problem?

                Lg

                Kommentar


                  #23
                  Kann mir wirklich niemand weiterhelfen?

                  Mfg

                  Kommentar


                    #24
                    1. Schritt: Welche Version von SmarthomeNG hast du am Laufen? Wenn >1.5, dann weiter zu Schritt 3
                    2. Schritt: Update auf Version >= 1.5 (mein Vorschlag: neues Verzeichnis, alte Config-Files, Item-Files und Logiken rüber kopieren)
                    3. Schritt: In der Shell ins Verzeichnis ../plugins/ dort:
                    Code:
                    cp -R enocean/ enocean_old/
                    cd enocean
                    rm *.py
                    wget https://raw.githubusercontent.com/smarthomeNG/plugins/develop/enocean/__init__.py
                    wget https://raw.githubusercontent.com/smarthomeNG/plugins/develop/enocean/eep_parser.py
                    wget https://raw.githubusercontent.com/smarthomeNG/plugins/develop/enocean/prepare_packet_data.py
                    SmarthomeNG neustarten.

                    Dann hast du das Plugin aus dem Development-Branch aktiv.

                    Kommentar


                      #25
                      Was bringt mir ein neues Verzeichnis? Ich muss ja die Software auch neu installieren oder?

                      MFG

                      Kommentar


                        #26
                        Kann mir da wirklich niemand weiterhelfen?

                        Kommentar


                          #27
                          Wie können wir dir denn helfen?

                          Kommentar


                            #28
                            Was genau müsste ich machen damit ich den Bewegungsmelder zum laufen bekomme in einer Schritt für Schritt Anleitung?

                            Mfg

                            Kommentar


                              #29
                              Welche Umgebung hast Du? Pi, Docker, NUC? Welche Kenntnisse hast Du? Was fehlt - was ist Dein Problem? Die Anleitung ist hier im SHNG-Forum schon gepostet als wichtiger Thread (Installationsanleitung). Dann die Schritt für Schritt Anleitung aus #24.
                              https://knx-user-forum.de/forum/supp...67#post1286167



                              Kannst Du mir helfen meinen EnOcean Schalter ans laufen zu bringen? So mit Schritt-für-Schritt? Nein - Weil Du nicht weißt, gegen welches Gateway, welcher Schalter und ob er nicht vielleicht zu weit weg ist. Mein Schalter spielt hier keine Rolle. Was ich sagen will, mit der sturen Wiederholung der gleichen Frage, ohne Beantwortung der Zwischenfragen, kann Dir keiner helfen.

                              Kommentar


                                #30
                                Verwende einen Pi mit USB EnOcean schnitstelle!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X