Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIR Bewegungsmelder ENOcean

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schritt 0: Sichern der aktuellen Konfiguration (items, etc, ...) also der Dateien, die Du geändert hast auf deinen PC.
    Schritt 1: Aktuelles Pi Image 1.6.1 auf eine neue SD schreiben. Neue SD: lass die alte am Leben und wie sie ist, dann kommst du jederzeit zurück auf den heutigen Stand.
    Schritt 2: Pi mit der neuen SD starten
    Schritt 3: Deine items wieder einspielen und die Konfiguration in der etc zusammenführen. Lieber die Konfiguration neu machen, und die alte nur als Vorlage nehmen.
    für die Konversion von .conf nach .yaml gibt es über die Adminoberfläche ein Werkzeug...
    Meilenstein: Aktuelle Version von SHNG mit allen aktuellen Plugins. Wozu? Es ist nun klar mit welcher Software du agierst. Auf dieser Basis checkst du nun ob alles „Alte“ weiterfunktioniert. Vielleicht ist dein PIR Problem nun sogar behoben. Wenn nicht gibts aber nun eine Ausgangsbasis. Berichte uns nun, was die logfiles zu deinem PIR sagen. Bitte erhöhe das Loglevel deines Enocean-Plugins auf debug.

Alle Details dazu, wie das gemacht wird sind auf smarthomeng.de beschrieben.

Diese Beschreibungen sind in der Freizeit der wenigen freiwillig und unentgeltlich arbeitenden Entwickler entstanden, genau wie die Software selbst. Ein Entwickler braucht die Beschreibung kaum. Für viele Details gibt es Google. Das wenigste von dem, was hier passiert ist wirklich SHNG spezifisch.

Für diesen Post habe ich meine Tochter zweimal weggeschickt, als sie mit mir spielen wollte. Ich fänd es also fair, mehr als eine einzeilige Antwort zu bekommen, die erkennen lässt, dass Du dich bemüht hast, aber bei SHNG Spezifika nicht weiter kommst.

Kommentar

Hallo habe jetzt die neue Smarthomeng Version 1.6.1 installiert und es läuft wieder alles!
      Desweiteren habe ich das Enocean Plugin neu installiert mit die 3 Dateien die ich verlinkt bekommen habe!
      Leider bekomme ich im Log diesen Fehler,
      2019-11-15 16:54:37 ERROR plugins.enocean.eep_parser eep-parser: missing parser for eep A5-07-03 - there should be a _parse_eep_A5-07-03-function!

Hat jemand eine Idee was genau jetzt mein Problem ist?

Vielen dank im Voraus

Kommentar

Hallo danke nochmal allen und jetzt Funktioniert es so ungefähr wie ich es mir vorgestellt habe
        Bewegungsmelder Vorhaus: enocean_rx_id: 018AE9C7 enocean_rx_eep: A5_07_03 lux: type: num enocean_rx_key: ILL movement: type: bool enocean_rx_key: PIR type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 1/3/4 visu_acl: rw voltage: type: bool enocean_rx_key: SVC
        Zuletzt geändert von Patzi; 16.11.2019, 10:54.

Kommentar

Zitat von Patzi Beitrag anzeigen
          Könnte es mir vielleicht jemand erklären?
          Du musst doch nur die Dateien aus dem Github Plugin Ordner von enocean (https://github.com/smarthomeNG/plugi...evelop/enocean) mit den Dateien von deiner Installtion ersetzten (alten Ordner wegsichern). Nach dem Runterladen von Github (du kannst dir das ganze Plugin Repository als zip runterladen) - könnte man dann zb mit WinSCP von deinem PC auf den Raspi/Linux Rechner rüber kopieren...

Danach natürlich neu starten

EDIT: LOL... hab nicht gesehen dass es mehrere Seiten gibt
          Zuletzt geändert von TCr82; 24.11.2019, 00:02.

Kommentar

Lädt...
          X